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Good Year Reifen

Hallo zusammen.

hat von Euch jemand den Good Year Ultra Grip 7+?

Wie zufrieden seit Ihr damit?

Mein Reifenhändler und ich werden bald wahnsinnig.

Habe 2 neue Reifen bekommen da 2 von der gleichen Marke und Typ noch gut sind und wir wuchten die Dinger glaube ich jetzt schon das 5 mal und es wird einfach nicht gut.

Die Reifen sind immer anders unwuchtig sobald sie mal vom Auto runten waren.

Ich werde echt noch wahnsinnig und hoffe nur das sich sonst nchts verabschiedet.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

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21 Antworten
am 22. Februar 2009 um 9:41

Ich fahre die Goodyear Ultra Grip 7+ auf meinem seit Oktober und keinerlei Probleme, hatte den Vorgänger (Ultra Grip 7) auch schon auf meinem Golf auch da keine Probleme. Ich denke eher, dass mit deinem Fahrwerk etwas nicht stimmt ODER die Wuchtmaschine hat nen Schaden...

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Ich fahre die Goodyear Ultra Grip 7+ auf meinem seit Oktober und keinerlei Probleme, hatte den Vorgänger (Ultra Grip 7) auch schon auf meinem Golf auch da keine Probleme. Ich denke eher, dass mit deinem Fahrwerk etwas nicht stimmt ODER die Wuchtmaschine hat nen Schaden...

warum was soll denn mit dem Fahrwerk nicht stimmen?

ich habe das ganze ja nur bei gewissen Geschwindigkeiten und so.

mit den reifen davor hatte ich auch null Probleme nur jetzt mit den 2 neuen

und es ist ja auch so, dass wenn die Reifen runter und wieder rauf kommen das die Unwucht sich anders bemerkbar macht.

Also kann es ja eigentlich nur an den Reifen oder am Wuchten liegen??!!

am 22. Februar 2009 um 9:47

Das war einfach eine Vermutung, muss ja nicht stimmen. Hat dein Reifenmensch die Räder denn mal an ner anderen Maschine gewuchtet oder immer an der gleichen?

Hallo ,

ich hatte mal nen Reifen ( Zwar andere Marke) mit Fabrikationsfehler, der war übertrieben gesagt eckig!Unrund!

Ich dachte! mir zerlegt es das Auto! wurde aber dann schnell ohne Probleme ausgetauscht!

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

Das war einfach eine Vermutung, muss ja nicht stimmen. Hat dein Reifenmensch die Räder denn mal an ner anderen Maschine gewuchtet oder immer an der gleichen?

nein der hat immer die gleiche genommen.

aber ich habe jetzt für morgen mal einen Termin bei einem Reifenhändler ausgemacht der meint das das einfach am falschen wuchten oder wie jack26 meint, dass da entweder einfach schlecht gewuchtet wird oder das einfach die Reifen Fehler haben.

Und ich vermute nämlich wenn ich ehrlich bin auch, dass da mit den Reifen selber was nicht passt denn ich habe die mal auf der Bühne gedreht und von hinten angeschaut und da geht meiner Meinung nach das Profil und so immer wie eine Schlange von links nach rechts und so...

am 22. Februar 2009 um 9:53

Hallo,

Du schreibst ja keine Daten: Reifengröße, Felgengröße,Original oder Zubehör Alu- oder Stahlfelge. DOT Nummer, Luftdrücke an VA +HA und an welcher Achse die Neuen montiert wurden. Ein paar zusätzliche Informationen wären schon hilfreich.

 

Sind die beiden "alten Reifen" ebenfalls schon UG 7+ oder UG7? Du weißt hoffentlich, dass der A 3 recht empfindlich auf Mischbereifung reagiert?

 

Gruß Horst

Zitat:

Original geschrieben von jack26

Hallo ,

ich hatte mal nen Reifen ( Zwar andere Marke) mit Fabrikationsfehler, der war übertrieben gesagt eckig!Unrund!

Ich dachte! mir zerlegt es das Auto! wurde aber dann schnell ohne Probleme ausgetauscht!

ja genau so kommt mir das bei meinen auch vor und das ich meine das mir das Auto auseinander fällt habe ich auch..

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Hallo,

Du schreibst ja keine Daten: Reifengröße, Felgengröße,Original oder Zubehör Alu- oder Stahlfelge. DOT Nummer, Luftdrücke an VA +HA und an welcher Achse die Neuen montiert wurden. Ein paar zusätzliche Informationen wären schon hilfreich.

Sind die beiden "alten Reifen" ebenfalls schon UG 7+ oder UG7? Du weißt hoffentlich, dass der A 3 recht empfindlich auf Mischbereifung reagiert?

Gruß Horst

es geht um die Grösse 205/55R16 auf einer originalen Audi Stahlfelge.

Fahre einen Luftdruck von 2,7 bar auf beiden Achsen.

Die alten Reifen waren die gleichen Reifen ja und da hatte ich diese Probleme überhaupt nicht.

So warum und in welcher Art und weise ist er da empfindlich?

Aber ich habe mir die gleichen nochmal gekauft denn ich hasse Mischbereifung und habe ich noch nie gefahren und ich hatte solche mit Dunlop noch nie

am 22. Februar 2009 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von wima

dass da mit den Reifen selber was nicht passt denn ich habe die mal auf der Bühne gedreht und von hinten angeschaut und da geht meiner Meinung nach das Profil und so immer wie eine Schlange von links nach rechts und so...

Deine Beschreibung liest sich, als ob Du Auswaschungen in der Lauffläche hast. Laufen die beschriebenen Reifen auf der Hinterachse mit weniger als 2,7 Bar?

Hi,

Ich hab/hatte so ein ähnliches Problem, vielleicht hilft dir mein Ansatz weiter.

Hatte zu Saisonbeginn nagelneue Alus und neue Reifen.

Problem war, daß sich durch die Leistung des S3 die Reifen auf den Felgen minimal drehten. Dadurch gabs dann die Unwucht.

Wir hatten extra Markierungen auf Reifen und Felgen um dies festzustellen.

Grüßle

nicerl

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von wima

dass da mit den Reifen selber was nicht passt denn ich habe die mal auf der Bühne gedreht und von hinten angeschaut und da geht meiner Meinung nach das Profil und so immer wie eine Schlange von links nach rechts und so...

Deine Beschreibung liest sich, als ob Du Auswaschungen in der Lauffläche hast. Laufen die beschriebenen Reifen auf der Hinterachse mit weniger als 2,7 Bar?

die Reifen habe ich jetzt seit gut 1 Woche drauf und habe sie auf der Vorderachse.

Nein ich habe exakt auf beiden Achsen 2,7 bar drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi,

Ich hab/hatte so ein ähnliches Problem, vielleicht hilft dir mein Ansatz weiter.

Hatte zu Saisonbeginn nagelneue Alus und neue Reifen.

Problem war, daß sich durch die Leistung des S3 die Reifen auf den Felgen minimal drehten. Dadurch gabs dann die Unwucht.

Wir hatten extra Markierungen auf Reifen und Felgen um dies festzustellen.

Grüßle

nicerl

das hat mir der Reifenhändler bei dem ich morgen einen Termin habe auch gesagt das das sein kann wenn der Reifen falsch montiert wurde ect.

Aber er meint auch, dass er sich sicher ist das er das morgen hinbekommt.

Ich hoffe es....grins

Bei meinem war es halt nach genauerer begutachtung zu sehen, wo die stösse der presse oder Backofen, in der der Reifen hergestellt wurde waren!

Mich wundert nur, dass sowas durch die Kontrolle kam!

mfg jack26

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