ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Good Bye Vectra...

Good Bye Vectra...

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 7:36

Hallo Leute,

Ich möchte mich heute bei euch verabschieden und mich vorallem bei allen Bedanken die mir in den letzten 4 Jahren für den Vectra mit Rat und Tat zur Seite standen. Aber keine Angst, ich bleib unserem MT-Forum natürlich erhalten, ich welchsle nur das Fahrerlager.

Nachfolger wird ein Audi A6 Avant (4B) - 2.5 TDI - 155PS - Xenon + SRA, Tempomat, FIS, DWA, Concert 2 + Bose, Freisprecheinrichtung, Klimaautomatik, el. Sitzeinstellung, und vorallem ABS, ASR, ESD und ESP.

Grund für den Wechsel ist sicher nicht der Vectra, der mich ausser mit einer defekten ESP sonst immer gut an's Ziel gebracht hat und mich nie im Stich gelassen hat. Es ergab sich einfach nur eine familiäre Gelegenheit bei der ich zuschlagen musste. Der Audi ist jünger, aus 1. Hand, kräftiger, besser Ausgestattet, Sicherer und vorallem sicher noch eine Zeit zuverlässiger. Ausserdem hab ich mit so einem A6 meine erste Zeit als Führerscheinneuling verbracht, da hat es natürlich auch einen persönlichen Wert für mich.

Also, lange Rede kurzer Sinn...

Danke an alle und viel Glück, dass euer Vectra euch nie im stich lassen wird.

MfG

Tobias

Ähnliche Themen
18 Antworten

schönes Auto, ich glaube aber, dass gerade der Motor ein paar Probelme mit eingelaufenen Nockenwellen hat. Solltest Du mal nachschauen. Ansonsten eine knitterfreie Fahrt mit den 4 Ringen (Bei Opel reicht ja ein Ring :)  )

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 10:08

Hallo,

Ja, danke, darüber hab ich mich schon informiert. Es ist richtig, diese Serie vom Motor kann dieses Problem bekommen. Da er aber jetzt schon bei meinem Dad seine 220.000 problemlos mit den Nockenwellen auskommt dürte dieser nicht davon betroffen sein.

MfG

Tobias

am 20. Juni 2010 um 10:25

... *bb* ... ;)

Mit dem Motor kann man leben. Mein Vater hat den seinigen schon deutlich über 400.000, glaub nur etwas jünger. Völlig problemlos. Ist ein gutes Auto. Aber schau mal nach ob Deiner auch von den zu kleinen Abflüssen im Wasserkasten betroffen ist und ggf. schon die Feldhabhilfe bekommen hat.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:09

Hey Tom,

Kannst du mir das etwas genauer erläutern?

Das sagt mir noch nix ;)

MfG

Tobias

am 20. Juni 2010 um 13:27

das mit den eingelaufenen nockenwellen sollte man ernst nehmen,denn 4 neue gehärtete nockenwellen sind nicht so billig :)

zahnriemenwechsel ist auch teuer

aber ansonsten hgw zum neuen auto ..von der kraft weiss ich schon fahre ab und an auch einen passat 2.5 tdi mit 163ps die sind echt nett die maschinen

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 14:54

Hallo,

Keine Angst, das Thema mit den Nockenwellen nehm ich nicht auf die leichte Schulter.

MfG

Tobias

wärste mal im Vectra Bereich geblieben. Hier kennt man sogar die Probleme anderer Marken :D

Wieviele Laufspuren sind eigentlich an den NW normal, bis man von enigelaufener NW spricht?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wieviele Laufspuren sind eigentlich an den NW normal, bis man von enigelaufener NW spricht?

wenn ich das richtig gelesen habe, redet Audi bei dem Fall erst ab einem Abtrag von 0,5mm von eingelaufener Nockenwelle

Hallo, wieviel km hatte dein DTI denn runter und was wird aus ihm?

hat der audi noch die erste esp ... ?

ist auch ne vp44 wie im vectra und hält auch oft nur genauso kurz ...

die kurbelgehäuseentlüftung ist bei denen auch gerne mal dicht ..

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:35

Heyho,

Mein DTI hat letzte Woche die 190T km geknackt. Aktuell ist geplant ihn an den meistbietendsten Autohändler abzutreten. Einfach deswegen, da ich damit keine Scherereien im Nachhinein mehr habe. Sozusagen Vergeben & Vergessen. Nicht weil ich den Vectra nicht mehr haben will, aber so dermaßen hänge ich nicht an diesem Auto und mit verkauf an Privat hatte ich bisher nicht sooo die besten Erfahrungen.

MfG

Tobias

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:37

Hallo doc,

Ja, ist noch die 1. ESP. Der Wagen hatte bisher ausser mit einem Radlager und einem Blechschaden am hinteren Kotflügel noch keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

MfG

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen