Good bye e39

BMW 5er E39

Liebe e39-Fahrer & Liebhaber,
ich möchte mich nach nunmehr 2 1/2 sehr schönen Jahren verabschieden. Nachdem mein e39 520i mich als erstes eigenes Auto treu begleitet hat, wurde er nun am Freitag verkauft und abgeholt. Ich selbst habe den Wagen aus Augsburg in den Norden geholt und gute 25.000km weitestgehend problemlos abgespult. Lediglich im März diesen Jahres musste ich den Wagen einschleppen, weil er in den Notlauf ging. Dorsselklappenverstelleinheit gewechselt und es ging wieder weiter.

Außer besagtem Ausfall am Anfang des Jahres wurden sonst nur Servicearbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt. Das ein oder andere Lager, oder Fahrwerksteil wurde natürlich auch ausgetauscht, dies schreibe ich aber dem ganz normalem Verschleiß zu. Natürlich wurden auch einige optische Aufwertungen an dem Wagen vorgenommen. Rundum wurde das Fahrzeug auf originale weiße Blinker VFL umgerüstet. Und es wurden originale Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Der restliche Wagen hat mir im Originalzustand schon gut gefallen 😉

Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal bei euch dafür bedanken. Bei Problemen oder Fragen fand man in diesem Forum stets kompetente Ansprechpartner die einem mit gutem Rat zur Seite standen.

Ich vermissen die 150PS, den Reihensechszylinder und den Heckantrieb jetzt schon. Mein erstes Auto ist weg und eine Ära endet..🙁

Trauernde Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Ich wiederhole mich nur ungerne aber ein Zitat aus dem anderen Thread: "Ihr habt wohl einen ganz kleinen!"

24 weitere Antworten
24 Antworten

Da muss ich absolut zustimmen. Der rote Power Ranger ist viel besser als der Blaue und deshalb bin ich auch besser, weil ich den roten habe. 🙄

Traurig genug, dass die ganzen überteuerten Karren so früh rosten...Darüber streiten, welche Marke man man frühsten aus der Garage gefegt hat ist irgendwie...nunjaaaa.

Begib dich doch wieder in den Audi-Bereich, dort biste besser aufgehoben.

Danke.

BMW_verrückter

Ich wiederhole mich nur ungerne aber ein Zitat aus dem anderen Thread: "Ihr habt wohl einen ganz kleinen!"

Meiner ist genau 4,841 Meter lang! 🙂

BMW_verrückter