good by Scorpiofreunde

Ford Scorpio Mk2

So liebe Scorpiofreunde.
Ich habe mir heute einen Mondeo MK3 2.0l TDCI zugelegt.
Werde meinen hassgeliebten Scorpio nun wohl verhökern.

Gruß Thomas

47 Antworten

Ein Tipp,
unbedingt die Sommerreifen drauf und dann nochmal Fotos.

So wirkt er durch die schwarzen Reifen wie eine Möhre.

TÜV neu ist auch gutes Verkaufsargument wenn der ohne Probleme drüber geht und Du keinen Ärger hast.

viel wichtiger wäre, ihn ordentlich zu putzen. der sieht ja absolut runter gerockt aus. da wundern mich auch die ständigen defekte nicht, wenn der wagen optisch schon so verschlampt ist.

Mal so nebenbei: immer wieder liest man (nicht nur hier) etwas über das Aussehen des MK2. Mein Gott, wie häßlich usw.. Habt ihr euch eigentlich schon mal die heutigen Autos angesehen? Scirocco - sieht aus, wie ein plattgetretener Frosch. BMW Z4 - sinnlose Knicke und Falten. Audi - Klopsdesign mit vorn eingebautem Fußabtreter. Verschwollene Karosserieformen mit Schießscharten als Fenster. Kombis, bei denen das ohnehin kleine Heckfenster mit der Innenverkleidung noch zusätzlich verkleinert wird. Kombis mit stark abfallender Dachlinie. Paßt ja wenigstens hinten noch 'ne Tafel Schokolade rein, usw.. Ja klar, der Scorpio ist ja so häßlich ... .
Werner

Naja mal waschen und die ALUs rauf und dann neue Bilder ist ja kein Problem.
Aber mit neu TüV schon. Denn der ABS-Block (Pumpe) ist defekt, und mit leuchtendem ABS-Lämpchen
gibts kein neu TüV.

ich denke das leuchtet nur hin und wieder?

ABS-Block hätte ich übrigens noch da. 😉

Ja ich weiß. 😁
Ich stecke da aber nicht enen Cent mehr in den Wagen. Entweder er geht so wech oder es kann ihn sich jemand abholen zum schlachten. Der Rest (bis auf die Karosse) ist ja noch gut und auch fast alles erneuert.

so frisch geputzt und mit ALUs 😁

guckste

Zitat:

Original geschrieben von Claus T

Mensch das ist ja toll das es soviele Fans gibt,dann kann ich eventuell sogar noch Geld dafür bekommen.Na wer will meine Beiden oder besser gesagt sind es ja 3 plus sehr vielen Teilen von einem 4.Schlachtfahrzeug.Der Diesel hat Kopfschaden mit ca.1118000km.Die beiden 2,3er (einer Giha Automatik mit Lederausstattung und SSD,AHK usw.Vollausstattung) haben beide um 155.000km.Alle 3 sind rote Limousinen.Also los schlagt euch drum.Endlich mal potentielle Kundschaft für meine superguten Scorpios🙂

Also meine Scorpis liefen auch alle jenseits der 300 000km und wenn ich sie dem Verwerter verkauft! habe gab es immer noch 250-300 Euronen dafür weil die Motoren noch gut waren- leider waren die Karosserien irgendwann zerfressen^^

gut der 2,9er war wirklich etwas gefräßig und hat sich im Überlandverkehr 15 Liter genommen..Stadtverkehr etwas mehr😛

Bei deinen muß ich aber Leider passen-ich kann nur Kombis brauchen😉

Tomcraft: sooo sieht das schon wesentlich besser aus.

Flykai: ich weiß jetzt nicht auf welchen link du gedrückt hast, aber ich seh da nen blauen kombi.

und was den 2,9er angeht: wenn der überland 15 liter braucht, ist was hin. das braucht meiner vollgas nicht. überland 9 liter, aber mit überholen.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

Flykai: ich weiß jetzt nicht auf welchen link du gedrückt hast, aber ich seh da nen blauen kombi.

und was den 2,9er angeht: wenn der überland 15 liter braucht, ist was hin. das braucht meiner vollgas nicht. überland 9 liter, aber mit überholen.

yup Tom-Deiner ist einer-hatte aber auf die 3 Limos von Claus T. geantwortet erstmal-zu Dir wollte ich auch noch kommen😛

so für 1033,- € verkauft. 😁

Hallo Scorpio -fans vermisse meinen Scorpio fahre jetzt Mondeo MK2
Turnier 1,8.🙄

Zitat:

eben. weil es klar ist, sollte auch klar sein, dass die meissen icht nur mehr gebrauchtwagen sind sondern schon VERbrauchtwagen. dann darf man auch nicht meckern, wenn dann an allen ecken und enden was kneift. deshalb ist er kein schlechter wagen. wer gut selber schrauben kann, wird wohl nicht billiger ein grosses auto fahren können. wer aber sorgenfrei sich nur reinsetzen und fahren will, der wird auch mit dem jüngsten scorpio bald keinen spass mehr haben.

und was den einen liter weniger spritverbrauch angeht: der vergleich wird dann klar, wenn du die 2 zylinder und die 0,7 liter hubraum mit erwähnst sowie die 70 mehr-ps. wären die beiden autos technisch auf dem gleichen stand, müsste der mondeo ja 14 liter brauchen. ich wollte damit nur asudrücken, dass selbst der mittlerweile 10 jahre alte mondeo st einige nummern moderner und vor allem effektiver ist als der scorpio.

was ich dir aber nicht glaube ist, dass der 2,3er einem 280er benz davon fährt. auch beim omega zweifel ich. ich hatte den mk1 mondeo mit 145 ps. dürfte in etwa so gut gehen wie der 2,3er scorpio. mein kumpel hatte den 2,5er omega. ich musste mich schon mächtig anstrengen, um drann zu bleiben. und der mondeo war leichter als der scorpio.

aber lassen wir das. bringt nix. um zum ausgangspunkt zurück zu kommen: der mk1 scoprio war durchaus ein gutes auto, leider rostanfällig. der mk2 scoprio war zwar nicht der schönste, aber dafür sehr komfortabel, günstig und, zumindest als cosworth, auch standesgemäß motorisiert. leider etwas billig gepfuscht im detail, was sich im alter als sehr ärgerlich erweisst.

der eindeutig bessere wagen von ford ist der mondeo.

Einen Mondeo MK1 mit 145 PS hat es niemals gegeben! Ein 2 liter Mondeo mit 136 PS fährt einen 2.5 Omega schon fast davon! Als Vergleich müsstest du den 2.5 Mondeo nehmen der den Omega um Welten stehen lässt! Und eure Diskussion über den Verbauch! Mich interessiert kein Verbrauch. Du kannst überhaupt keinen MK3 Mondeo mit einem Scorpio vergleichen. Der Scorpio ist viel größer, schwer und älter als dein Mondeo. Zur Zeit fahren wir einen Scorpio 2.3 Automatik mit 9,5 Litern. Wenn ich bedenke das von meiner Freundin der kleine "neue" Japaner alias Suzuki Splash mit 7 Litern Schalter fährt kannst du mir nicht erzählen das der Scorpio ein Spritfresser ist! Wenigstens hat der Scorpio noch Heckantrieb und ist nicht so eine Frontschleuder!

Und ein 280er Mecedes war noch nie schnell! Der Mondeo MK3 ist ein schönes Auto aber auf keinen Fall deutlich besser als egal welcher Scorpio! Die Technik und die Verarbeitung ist kaum besser als in älteren Ford Modellen! Lieber einen MK2 ST200 als ein MK3 St220!!! Und Lieber nen Sierra als nen Mondeo! Und wiederum lieber nen Taunus als nen Sierra! Und der absolute Traum ein Granada und ist er jetzt schlechter als dein Plastikbomber weil der 1,54 Liter mehr verbraucht und 2 - 3 unwichtige Sekunden langsamer auf 100 ist?! 😁

Ich hab sie alle gefahren: Fiesta,Mondeo, Sierra, Granada, Consul, Taunus, P7, Scorpio! Auch ein 280 Benz steig aus und verbrenns bin ich schon gefahren! Ich finde es schade das man in einem Ford Forum über andere Fords schlecht schreiben muss, bzw. sich mit anderen Ford Fahrern über Qualität und Verbrauch streiten muss!

Ein Mustang braucht 20 Liter und jeder Tropfen ist es Wert! Kauf dir nen TDCI und werd glücklich!

Omega mit einen Scorpio vergleichen! 😁

Ich fahre jetzt Tanken und freue mich über jeden mehr Tropfen!!!! In 10 Jahren fahrt ihr dann 2 Zylinder und freut euch über einen Verbrauch von 5 Litern!

Zitat:

Welchen 2,9er fährst du denn? Ich weiß ja nicht wie du fährst aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der mit 9,5 Litern auskommt! Das brauch selbst nen 1.8 Mondeo MK1.

sach ma, wo hat man dich denn rausgelassen?

plärrst hier rein wie die axt im walde!!! benimm dich mal.

Deine Antwort