GolV Variant gestohlen! Zahlung Versicherung?
Liebe Autogemeinde.
Diese NAcht wurde mein Auto gestohlen. Ich habe dies meiner Versicherung gemeldet und der zuständige Berater meinte, das Auto wäre laut Schwacke nicht mehr viel wert. Was meint ihr, könnte ich von der Versicherung für folgenden Wagen bekommen:
VW Golf IV Variant, BJ 10/2003, TDI (131 PS), schwarz metallic, 148000 km, 2.Besitzer, Scheckheft.
mfg
Sepp
30 Antworten
Weißt doch wie Tommes ist, bei Ihm hat man das Gefühl, er hat 24std 365Tage im Jahr schlechte Laune grins 😁😁😁
Ich nehm sowas denne immer mit Humor, wenn er was schreibt
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Weißt doch wie Tommes ist, bei Ihm hat man das Gefühl, er hat 24std 365Tage im Jahr schlechte Laune grins 😁😁😁
Ich nehm sowas denne immer mit Humor, wenn er was schreibtGruß Roger
Hab ich auch schon gemerkt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von VW-Malle
@ TEDer Tommes hat "Zahkung" als "Zankung" verstanden...
@ Tommes
Der TE wollte mit "Zahkung" wohl "Zahlung" ausdrücken! 🙂
In der Tat hab ich das als 'Zankung' (Wat nen Wort) interpretiert.
@ TE
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer halbwegs korrekt schreiben kann, aber auch.
Der TE ist durch den Verlust seines PKW's noch immer so aufgebracht, dass seine zitternde Hand einfach die falsche Taste erwischt hat! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
In der Tat hab ich das als 'Zankung' (Wat nen Wort) interpretiert.
@ TE
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer halbwegs korrekt schreiben kann, aber auch.---------------------------------------------------------------
Clever gekontert und Recht hat Er auch mal wieder 😁😁😁
Gruß Roger
Ich denke zwar auch, dass man zumindest in der Topic-Überschrift darauf achten sollte, dass man sich nicht verschrieben hat, aber dennoch finde ich es belastend, wie Tommes hier immer seine schlechte Laune an anderen auslässt und dabei stets so tut, als sei er der Allerklügste.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Ich denke zwar auch, dass man zumindest in der Topic-Überschrift darauf achten sollte, dass man sich nicht verschrieben hat,
Volle Zustimmung!
Zitat:
aber dennoch finde ich es belastend, wie Tommes hier immer seine schlechte Laune an anderen auslässt
Bin gut drauf 🙂, wie ist's bei dir? 😕
Vielleicht sollte ich mal nen Smiley setzen, um meinen Gemütszustand auszudrücken.
Zitat:
und dabei stets so tut, als sei er der Allerklügste.
Ich hab von nix ne Ahnung, aber davon dann reichlich.
Liegt dir die Sache mit den Türschlössern, der Safesicherung und der blinkenden LED noch so schwer im Magen?????????? Immer noch nachtragend????
Übrigens, die Antwort auf meine Frage, ob es nun unterschiedliche Türschlösser, bzgl. DWA und Safesicherung gibt, bist du mir immer noch schuldig.
Das ist nun mal ein Forum, noch dazu ein technisches, und keine Kuschelecke.
Kann doch auch nix dafür, wenn hier einige beratungsresistent sind.
Zitat:
Original geschrieben von SepptheRap
Liebe Autogemeinde.Diese NAcht wurde mein Auto gestohlen.
Kannst du den Ort noch nennen ?
Falls du irgendeine Versicherung bei der Provinzial hast, kannst dort kostenlos eine Bewertung von deinem Auto machen. Einfach die Nummer einer Provinzialpolice eingeben und dann kannst wie ein Händler dein Auto online bewerten. Bekommst einmal Einkauf und Verkaufspreis.
http://www.provinzial.de/web/html/privat/service/kfz_bewertung/
Ich würde mich erstmal bei der Versicherung erkundigen, auf welcher Basis die Abrechnung bei Diebstahl läuft. Es sei denn das steht in der Police (mal nachlesen 😉 ).
Bei Unfällen ist die Basis der Wiederbeschaffungswert (gleichwertiges Fahrzeug in erreichbarer Nähe) und der kann durchaus deutlich höher sein, als Schwacke. Der Einkaufspreis der Händler steht m. E. gar nicht zur Debatte.
Ob das Verfahren für Diebstahl und Unfall gleich ist, gilt es rauszufinden. Dann kann man im www schauen, wie's mit den Zahlen ausschaut...
Gruß,
Icke
Zitat:
Liegt dir die Sache mit den Türschlössern, der Safesicherung und der blinkenden LED noch so schwer im Magen?????????? Immer noch nachtragend????
Ne, so kindisch bin ich nicht. Aber dieser Thread hier zeigt doch recht eindrucksvoll, dass ich nicht der einzige bin, der Dein Auftreten für überheblich und unangemessen hält - was Du leider nur mit einer virtuellen Handbewegung wegzuwischen versuchst. Welchen Begriff hattest Du doch gerade verwendet... "beratungsresistent"... 😉
Zitat:
Übrigens, die Antwort auf meine Frage, ob es nun unterschiedliche Türschlösser, bzgl. DWA und Safesicherung gibt, bist du mir immer noch schuldig.
Hab ich in der Anleitung nachgelesen. An der Stelle hattest Du recht. Ich dachte, die SAFE-Sicherung sei Teil der DWA. Unrecht hattest Du allerdings mit der LED, denn wie in jenem anderen Thread erläutert blinkt diese bei meinem Vierer auch, wenn die SAFE-Riegel nicht geschlossen sind. Mithin steht die LED nicht für die SAFE-Sicherung.
Zitat:
Das ist nun mal ein Forum, noch dazu ein technisches, und keine Kuschelecke.
Kann doch auch nix dafür, wenn hier einige beratungsresistent sind.
Ja. Leider scheinst Du diese Tatsache als Freibrief für arrogante Sprüche misszuverstehen. Die üblichen Regeln zwischenmenschlichen Umgangs gelten jedoch auch hier. Ich möchte Dir freundlich nahelegen, Deinen Ton zu überdenken und Fragen auch dann freundlich
(oder alternativ gar nicht)
zu beantworten, wenn Du sie für nicht so pfiffig hältst.
Zitat:
Unrecht hattest Du allerdings mit der LED, denn wie in jenem anderen Thread erläutert blinkt diese bei meinem Vierer auch, wenn die SAFE-Riegel nicht geschlossen sind. Mithin steht die LED nicht für die SAFE-Sicherung.
Dann ist bei dir was kaputt. Und genau das meine ich mit beratungsresistent, denn im Grunde korrigier ich deine Falschaussage, was du aber leider nicht kapierst.
Zitat:
Ja. Leider scheinst Du diese Tatsache als Freibrief für arrogante Sprüche misszuverstehen. Die üblichen Regeln zwischenmenschlichen Umgangs gelten jedoch auch hier. Ich möchte Dir freundlich nahelegen, Deinen Ton zu überdenken und Fragen auch dann freundlich (oder alternativ gar nicht) zu beantworten, wenn Du sie für nicht so pfiffig hältst.
Wieder so ein Typ mit Realitätsverkennung. Wie wärs denn, wenn hier gar keiner mehr antworten würde und DU in
der Werkstatt deine Kohle plus Mehrwertsteuer abdrückst. Diese Tauben, bekommen hier alles geschenkt und stellen auch noch
Ansprüche.
Hier gibt es erfreulicherweise genug Leute, die sachkundig antworten und es dennoch auf die Reihe bekommen, dabei freundlich zu bleiben. Hingegen ist der Nährwert der Sprüche, die Tommes immer wieder hinknallt, meist sehr bescheiden und dient eher der Selbstdarstellung als der aktiven Hilfe. Ich denke sehr wohl, dass ein Forum wie dieses ohne solche Beiträge auskommen kann.
Zitat:
Dann ist bei dir was kaputt.
Substanzlose Behauptung. Meine Schließanlage funktioniert wunderbar.
Zitat:
Und genau das meine ich mit beratungsresistent
Ich weiß sehr genau, was Du meintest. Dennoch habe ich freundlich versucht Dir anschaulich zu machen, dass man den Begriff auch anders interpretieren kann und er dann auf Dich zurückfällt. Aufgrund Deiner zur Schau getragenen Arroganz scheint Dir dies jedoch entgangen zu sein - Du suchst Fehler stets nur bei anderen.
Zitat:
Hier gibt es erfreulicherweise genug Leute, die sachkundig antworten und es dennoch auf die Reihe bekommen, dabei freundlich zu bleiben. Hingegen ist der Nährwert der Sprüche, die Tommes immer wieder hinknallt, meist sehr bescheiden und dient eher der Selbstdarstellung als der aktiven Hilfe. Ich denke sehr wohl, dass ein Forum wie dieses ohne solche Beiträge auskommen kann.Ich weiß sehr genau, was Du meintest. Dennoch habe ich freundlich versucht Dir anschaulich zu machen, dass man den Begriff auch anders interpretieren kann und er dann auf Dich zurückfällt. Aufgrund Deiner zur Schau getragenen Arroganz scheint Dir dies jedoch entgangen zu sein - Du suchst Fehler stets nur bei anderen.
Menno, warum setzt mich nicht einfach auf deine Ignorelist?
Dann haste weniger Aufregung und der Blutdruck nimmt auch wieder normale Werte an.