Golfprobleme
Hallo!
Im März habe ich einen Golf V 1,9TDI bestellt.
Termin Sebstabholung in Wolfsburg anfang Juni.
24 Std.vorher Anruf aus Wo.,Termin geplatzt wegen
Lackprobleme!
Es wurde eine kostenlose Überführung zum Händler angeboten.
Jetzt steht der Wagen beim Händler auf dem Hof
mit einer BEULE im Dach!!! Die befindet sich handbreit über der Frontscheibe! Das blanke Blech
ist sichtbar!
Der Lack auf der Motorhaube hat Sommersprossen ,
Einschlüsse die wie Rost schillern!
Der hintere rechte Kotflügel ist an der Verbindung
zur Heckschürze um 5 mm versetzt!
Die linke hintere Tür steht zur C -Säule um einige
mm über!
Die Gummieinfassung der Frontscheibe ist zerknautscht und liegt nicht an!
Die Rückleuchten sind an den unteren Seiten so eng
montiert und knirschen bei Berührung!
Es sind noch mehr Mängel sichtbar,aber das reicht schon!!
Muß ich so ein Auto noch abnehmen?
Na-die Vorfreude kann mann mir nicht mehr nehmen
aber der Knall kommt jetzt.
PS.
Habe das Fahrzeug nur von außen sehen können,nach Geschäftschluß!
Was wohl innen noch wartet?
Bin neu im Forum lese es aber schon lange.
Gruß Jokile
26 Antworten
Also wenn ich sowas lese dann kann ich das im ersten Moment immer gar nicht glauben das es soetwas wirklich gibt.
Ich glaube ich würde sofort vom Kaufvertrag zurücktreten wegen Sachmängeln.
Einen sehr ernsten Brief mit Fotos an VW würde ich auch schicken am besten ich fahre direkt nach WOB und frage mal bei Einem mit einem Jahresbrutogehalt >100000€ was er unter Qualität versteht?
Meine ich auch.
War es aber wirklich Dein Auto, was Du gesehen hast?
Ich meine, nach Geschäftsschluss und ohne Verkäufer, Kennzeichen hatte es ja wahrscheinlich auch noch keine ... ?
Wenn`s stimmt, ist das ja wirklich unglaublich.
Ich würde das Auto nicht annehmen, sondern auf eine Neulieferung bestehen, schliesslich legt man dafür ja sehr viel Geld auf den Tisch ...
Gruss
Gerhard
Zitat:
Original geschrieben von FAHRundSPAR
Also wenn ich sowas lese dann kann ich das im ersten Moment immer gar nicht glauben das es soetwas wirklich gibt.
mir gehts genau so...meiner war einwandfrei und nun wunder ich mich was bei andern so passiert.
Hallo Gerhard.
Die Fahrzeug-Ident.-Nr. Es ist leider die Richtige.
Farbe:Sonderfarbe 625,00 Euro extra.
Name:moonlightblue perleffekt.
Hat wohl nicht geklappt!
Montag gibt es ein Gespräch mit dem Händler!!
Gruss.jokile
Kannst du nicht mal Bilder machen?! Wenn der Wagen draussen steht kannst du doch morgen mal Bilder machen. Würde hier betimmt einige interessieren.
Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das so ein Wagen wie du ihn beschrieben hast überhaupt ausgeliefert wird.
Also mach doch mal Bilder!!!
@jokile
Sorry, aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Hast du Fotos von dem Wagen?
Wie soll die hintere Tür einige Millimeter ÜBER die C-Säule hinausragen? Dann ist die ja >1cm versetzt.
Kann man die Heckschürze so schief einbauen, daß sie 5mm daneben liegt?
Geht sowas überhaupt ohne Unfall?
Die Heckleuchte könnte wohl auch nur knirschen, wenn sie nicht festgeschraubt ist ...
Wenn der Wagen sowieso schon nachbearbeitet wurde, dann wird er mit Sicherheit nicht mit solchen Fehlern ausgeliefert - schon garnicht mit einem Lackschaden.
Bist du sicher, daß der Wagen nicht gerade vom NCAP-Crash zurück ist?
tzzz wie kann man nur noch was von vw kaufen. seit dem G IV muß doch jeden klar sein das die keine qualität mehr liefern können.
Zitat:
Original geschrieben von gedi
tzzz wie kann man nur noch was von vw kaufen. seit dem G IV muß doch jeden klar sein das die keine qualität mehr liefern können.
Kann ich nicht behaupten. Mein G5 ist perfekt, die G4 in der Verwandschaft/Bekanntschaft laufen auch vernünftig.
Ansonsten gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Real Napster
Kannst du nicht mal Bilder machen?!
schon allein wegen der Sonderfarbe
moonlightblue perleffektwären Bilder nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Trendliner
@jokile
Sorry, aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben. Hast du Fotos von dem Wagen?
Wie soll die hintere Tür einige Millimeter ÜBER die C-Säule hinausragen? Dann ist die ja >1cm versetzt.
Kann man die Heckschürze so schief einbauen, daß sie 5mm daneben liegt?
Geht sowas überhaupt ohne Unfall?Die Heckleuchte könnte wohl auch nur knirschen, wenn sie nicht festgeschraubt ist ...
Wenn der Wagen sowieso schon nachbearbeitet wurde, dann wird er mit Sicherheit nicht mit solchen Fehlern ausgeliefert - schon garnicht mit einem Lackschaden.
Bist du sicher, daß der Wagen nicht gerade vom NCAP-Crash zurück ist?
Eben! Ich kanns mir auch nicht vorstellen, deshlab würde ich auch mal gerne Bilder sehen. So wird der NIEMALS ausgeliefert.
Zitat:
@gedi: spar dir solche kommentare... wenn du die qualität des 5er so sehr kritisierst, dann kann man davon ausgehen, dass du auch keinen hast... also hast du in diesem forum auch nix zu suchen... wie ich solche schwachsinnskommentare hasse...
@jokile
auf keinen fall das fahrzeug abnehmen!
du hast das recht auf nacherfüllung... und das in der form der nachbesserung oder nachlieferung (also lieferung einer mangelfreien neuen sache)... es ist deine wahl welche art der nacherfüllung du verlangst... nur wenn es mit unverhältnismäßigen kosten verbunden ist, kann der verkäufer die eine art der nacherfüllung verweigern...
bei solchen mängeln wird er sich nicht darauf berufen können... es wäre wohl ein größerer aufwand für ihn die mängel zu beheben...
verlang in jedem fall die lieferung eines neuen autos...
Bei solchen Mängeln würde ich auch lieber auf eine Neubestellung beharren. Auch wenn das wieder ewig Wartezeit kostet.
Aber auch ich kann das nicht so recht glauben. Vieleicht werde ich am 2.7. ja eines besseren belehrt. 🙁
Gruß Sigiii
Hallo,
also auf keinen Fall so abnehmen. Ich glaube, ich würde auf einer Neulieferung bestehen, und eigentlich müsste VW für die erneute Wartezeit auch einen Mietwagen stellen.
Selbst wenn es VW gelingt, den Wagen optisch wieder 100% hinzukriegen. ist die Teillackierung auf jeden Fall (wie bei einem "normalen" Unfall) als Wertminderung anzusehen, d.h. Du müsstest einen Teil des Kaufpreises wiederkriegen. Was für prozentuale Abschläge hier üblich sind, kann ich Dir nicht sagen; da müsstest Du mal im Web suchen oder einen Gutachter kontaktieren.
Auf jeden Fall: Viele Fotos vom jetzigen Zustand machen. damit Du später nicht in Beweisnot gerätst.
By the way: Weiß jemand, ob demnächst eine neue Folge von "Verstehen Sie Spaß?" ausgestrahlt wird?
Was ist denn das für ein Frust-Thread????
Als ob man einen Neuwagen mit Beule im Dach und verzogenen Türen ausgeliefert bekommt. Der muss ja vom Hänger gefallen sein. Ich kann das alles nicht glauben.
Absurd. Und dann noch diese Kommentare "was soll man von VW anderes erwarten". Was soll das?