ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GolfPlus: Teilenummer und Preis für "silberne Radioblende gesucht"

GolfPlus: Teilenummer und Preis für "silberne Radioblende gesucht"

VW Golf 5 Plus (1KP)
Themenstarteram 30. April 2011 um 10:27

Hallo,

ich würde gerne die schwarze Blende (inkl. Luftausströmer) mit der Blende aus dem Tiguan bzw. Golf Plus Cross tauschen. Ich meine das man die Blende nur komplett mit der gesammten Mimick bekommt. Kann mir jemand den Preis dazu verraten vlt sogar auch die Teilenummer ? Gibt es noch weitere Farben, wie anthrazit oder schwarz?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2012 um 16:28

bei ebay ist gerade eine drin. finde ich aber zu teuer.

http://www.ebay.de/.../170806927283?...

für den preis habe ich alle drei teile bekommen, aber nicht auf ebay ;-)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Du meinst sicher die vom Cross Golf, oder? Ich glaube, die kostet 69,00 Euro...

Themenstarteram 30. April 2011 um 11:39

Ja genau die oder die aus dem Tiguan, wenn sie passt....!

Ich nehme mal an, das bei dem Preis von 70 € die gesammte Lüftungsmimik dabei ist !?

EDIT: Habe den pasenden Thread dazu gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...-den-golf-plus-bauen-t1699245.html?...

 

hier kann also zu gemacht werden.... ;)

Ich habe bei mir die silbernen Blenden eingebaut. Sowohl Lüftungsdüsen als auch Radio

 

waren aber nicht aus dem Cross oder Tiguan. hätten angeblich nicht gepasst

 

Es muss mal eine Sonderserie Black-Edition gegeben haben. da waren wohl silberne Blenden verbaut.

 

So sieht es bei mir aus - siehe Bild

 

Kl-armaturenbrett-von-der-beifahrerseite

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

...waren aber nicht aus dem Cross oder Tiguan. hätten angeblich nicht gepasst...

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber die "Spangen" am Lenkrad sollen ja bekanntlich auch immer nicht passen, funktioniert trotzdem... aber ich glaube die vom Cross Golf sind auch ganz ganz leicht bläulich...

Die Einzelheiten kenne ich nicht. Hab die Blenden damals gleich bei der Auslieferung einbauen lassen. Da müsste man wirklich die gebraucht durchsuchen um die Feinheiten herauszufinden

 

Viel Glück 

Themenstarteram 30. April 2011 um 18:03

Zitat:

Die Einzelheiten kenne ich nicht. Hab die Blenden damals gleich bei der Auslieferung einbauen lassen. Da müsste man wirklich die gebraucht durchsuchen um die Feinheiten herauszufinden

Das Amaturenbrett des Tiguan ist ja auch etwas anders als das des Golf Plus. Auf den ersten Blick sind sie natürlich gleich ;-) Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen das es einen Unterscheid gibt....

Also gibt es diese Blende nur in Kombi mit den Luftströmern ?

Am liebsten wäre mir ja diese Blende aus dem (siehe Anhang). Ich glaube das ich mal den Mut aufbringe und die Blende vom Tiguan bestelle.

http://www.motor-talk.de/.../...-den-golf-plus-bauen-t1699245.html?...

@Blacky - Blendet bzw. reflektiert die Blende denn bei starken Sonnenschein oder ist es zu ertragen ? Eine TN hast du von der "Black Edition" zufällig nicht, oder ? :)

Du bekommst alle Teile auch einzeln. Luftausströmer links, rechts und Radioverkleidung. Haben alle eigene Teilenummern und Verpackungen. Ich weiß das, weil ich die alten Teile im Keller liegen habe 

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Du meinst sicher die vom Cross Golf, oder? Ich glaube, die kostet 69,00 Euro...

Sind die 69 EUR für alle 3 Teile zusammen (also beide seitliche und die mittlere Blende), oder nur für das Mittelteil (um das Radio)?

Ich überlege auch, entsprechend umzurüsten, aber mir würde die mittlere Blende reichen, auf die beiden seitlichen könnte ich verzichten. Die 3 Teile sind doch hoffentlich einzeln bestellbar.

Ja, alle Teile sind einzeln bestellbar

Themenstarteram 8. April 2012 um 16:28

bei ebay ist gerade eine drin. finde ich aber zu teuer.

http://www.ebay.de/.../170806927283?...

für den preis habe ich alle drei teile bekommen, aber nicht auf ebay ;-)

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

bei ebay ist gerade eine drin. finde ich aber zu teuer.

http://www.ebay.de/.../170806927283?...

für den preis habe ich alle drei teile bekommen, aber nicht auf ebay ;-)

Ich hatte den ebay-Anbieter kontaktiert (über Preisvorschlag senden), weiter als 40 EUR für die Mittelblende will er die Hose nicht runterlassen. Plus 8 EUR Versandkosten, dann wären wir bei 48 EUR.

Wäre der Preis ok? Hat die mittlere Blende schon mal jemand ganz regulär beim "Freundlichen" gekauft, wieviel ruft der dafür auf?

Frag den Artikel doch bei AHW mal an. Da kaufe ich immer wenn ich mal Originalteile suche

Nur mal so nebenbei. Weiß einer von euch, ob's diese Blenden auch in Klavierlackoptik gibt? Würde mir persönlich auch gefallen.:cool:

Danke und Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Nur mal so nebenbei. Weiß einer von euch, ob's diese Blenden auch in Klavierlackoptik gibt? Würde mir persönlich auch gefallen.:cool:

Danke und Grüße!

An deiner Stelle würde ich mir vom Schrottplatz etc. gebrauchte kaufen und die versuche selbst zu lackieren... oder lackieren lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GolfPlus: Teilenummer und Preis für "silberne Radioblende gesucht"