GOLFIV V5 Automatik- Nachteile ?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

Ich such nen neues Auto, eigentlich mit Schaltgetriebe, allerdings finde ich im Internet kaum genau das was ich habe möchte zusammen.
Falls mal alle Ausstatungen dabei sind sowie Farbe u. Zustand perfekt passst, hat das Auto dann eine Automatik ^^.

Tja, und jetzt bin ich am überlegen, evtl doch ne AUtomatik nicht 100 % auszuschließen, allerdings wollte ich jetzt wissen ob es Probleme/ Nachteile beim golfIV V5 Automtaik 150 bzw. 170 Ps gibt ???

Danke

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Desweiteren finde ich die Automatik als nicht sehr geeignet für Leute die gerne mal sportlich fahren.
Bei solchen Äußerungen von mir mal standardmäßig: was ist denn sportliches Fahren? Und was passiert mit dem Fahrer - muß der schweißgebadet aus dem Wagen aussteigen, um der sportlichen Note Nachdruck zu verleihen?

Ich kann die Aussage der Sportlichkeit nur umkehren: ich bin froh, daß mein Wagen DSG (=Automatik) hat und optisch von den meisten erstmal unterschätzt wird. Und die Sportlichkeit sehe ich darin, daß ich vom Stand aus i. d. R. schneller weg komme als die meisten Schalterfahrzeuge, selbst wenn die nominal viel stärker dastehen.

kann mich nur anschließen selbst mit mit meinem älteren 1.6er bin ich am ende zügiger unterwegs als manche schalte wenn ich das manchmal sehen wie manche beim anfahren den 1. gang net finden denk ich mir hätten die sich lieber mal nen automaten geholt

Ich bin erst den 150 PS V5 mit Schaltung gefahren und dann später 5 Jahre lang den 170 PS V5 mit Tiptronic.
Mit der Automatik hatte ich nie Probleme bis ich ihn in Zahlung gegeben habe.
Besonders gefallen bei der Automatik hat mir das einparken,
wie sanft das Fahrzeug anrollt wenn man nur von der Bremse geht.
Nachteilig bei der Automatik ist halt der mehrverbrauch von ca. 1 Liter.

Schaltung oder Automatik ist absolute Komfortsache,
ich persönlich möchte meine Automatik nicht mehr missen.
Ich bin vorher 17 Jahre mit Schaltung gefahren.

Mein Persöhnliches Fazit: Nie mehr Schalten wie so auch.
Mfg.

Deine Antwort