GolfII; 55Ps, 87Bj, 1.2L mehr Leistung?
Hallo,
Habe einen Golf II, mit 55 Ps, 87er Baujahr und einem 1.2L Motor.
da das Auto den Berg wirklich hochkriecht ist ja kein wunder bei 55ps, aber kann ich da nicht etwas mehr die Leistung steigern?
Ich dachte an Chiptuning, Sportauspuff oder Luftfilter?
Habe auch schonmal etwas von Zündkerzen gehört, die angeblich die leistung um 5% erhöhen.
Hat jemand eine idee, wie ich die Leistung meines Autos steigern könnte?
Ich bin auf diesem Gebiet ein anfänger, von daher frage ich.
danke für die mühe :-)
gruß
53 Antworten
Suche noch eine Tuning seite, wo man Luftfilter für GolfII bestellen kann (das sind diese runden)
habe heute mal den alten ausgebaut, der war voll mit öl.. nass.. schmutzig! wurde auch so weit ich weis noch nie gewechselt.
Denke ein guter neuer von K&N würde vielleicht etwas bringen!
kann mir eine seite nennen?
gruß
In deinem Fall wäre die Anschaffung eines Autos mit größerem Motors mit Abstand das Sinnvollste was du machen kannst , alles andere ist Sinnlos ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von adijenico
Denke ein guter neuer von K&N würde vielleicht etwas bringen!
Nichtmehr als ein neuer Original VW Luftfilter.
Naja ok, dann nicht!
meine nur, bei jeder beschreibung eines sportluffilters steht leistungssteigerung, kraftstoffeinsparung etc.
auch wenn das o.g. nur minimal sein sollte. ich kann mir nicht vorstellen das es garnichts bringt.
aber es klingt doch logisch, das durch ein neuen k&n filter mehr luft durchgeht, als durch einen 18 jahre alten filter, der vollkommen verölt, verdreckt ist, oder?
grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
aber es klingt doch logisch, das durch ein neuen k&n filter mehr luft durchgeht, als durch einen 18 jahre alten filter, der vollkommen verölt, verdreckt ist, oder?
Also wenn das stimmt, daß der Luftfilter
seit 18 Jahren (!!!!!)nicht gewechselt wurde... dann wundert mich gar nichts mehr 🙄 ...
Kein Wunder, daß Dein Auto dann keinen Durchzug mehr hat 😁