GolfII; 55Ps, 87Bj, 1.2L mehr Leistung?
Hallo,
Habe einen Golf II, mit 55 Ps, 87er Baujahr und einem 1.2L Motor.
da das Auto den Berg wirklich hochkriecht ist ja kein wunder bei 55ps, aber kann ich da nicht etwas mehr die Leistung steigern?
Ich dachte an Chiptuning, Sportauspuff oder Luftfilter?
Habe auch schonmal etwas von Zündkerzen gehört, die angeblich die leistung um 5% erhöhen.
Hat jemand eine idee, wie ich die Leistung meines Autos steigern könnte?
Ich bin auf diesem Gebiet ein anfänger, von daher frage ich.
danke für die mühe :-)
gruß
53 Antworten
Suche noch eine Tuning seite, wo man Luftfilter für GolfII bestellen kann (das sind diese runden)
habe heute mal den alten ausgebaut, der war voll mit öl.. nass.. schmutzig! wurde auch so weit ich weis noch nie gewechselt.
Denke ein guter neuer von K&N würde vielleicht etwas bringen!
kann mir eine seite nennen?
gruß
In deinem Fall wäre die Anschaffung eines Autos mit größerem Motors mit Abstand das Sinnvollste was du machen kannst , alles andere ist Sinnlos ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von adijenico
Denke ein guter neuer von K&N würde vielleicht etwas bringen!
Nichtmehr als ein neuer Original VW Luftfilter.
Naja ok, dann nicht!
meine nur, bei jeder beschreibung eines sportluffilters steht leistungssteigerung, kraftstoffeinsparung etc.
auch wenn das o.g. nur minimal sein sollte. ich kann mir nicht vorstellen das es garnichts bringt.
aber es klingt doch logisch, das durch ein neuen k&n filter mehr luft durchgeht, als durch einen 18 jahre alten filter, der vollkommen verölt, verdreckt ist, oder?
grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
aber es klingt doch logisch, das durch ein neuen k&n filter mehr luft durchgeht, als durch einen 18 jahre alten filter, der vollkommen verölt, verdreckt ist, oder?
Also wenn das stimmt, daß der Luftfilter
seit 18 Jahren (!!!!!)nicht gewechselt wurde... dann wundert mich gar nichts mehr 🙄 ...
Kein Wunder, daß Dein Auto dann keinen Durchzug mehr hat 😁
Einfach 10 Euro für nen neuen Original-Luftfilter investieren und Du wirst den Unterschied sofort spüren 😉
Gruß
Lars
😉
ja das auto hat früher einem älteren mann gehört, der nie irgend etwas gewechselt hat
woher bekomme ich einen neuen Rundfilter?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von adijenico
😉
ja das auto hat früher einem älteren mann gehört, der nie irgend etwas gewechselt hat
woher bekomme ich einen neuen Rundfilter?
gruß
na dann solltest du wohl mal das ganze Auto durchchecken...
nen Luftfilter bekommst du bei VW oder in nem Ersatzteileladen
Da gehst Du morgen einfach zu Deinem VW Händler oder zu einem beliebigen Auto-Zubehör Fuzzi Deiner Wahl 😉 und knallst ihm den verdreckten Rundfilter auf den Tisch...
Dann bekommst Du genau den passenden neuen... beim Freundlichen wahrscheinlich für n Zehner und beim Fuzzi für n Fünfer 😁
Und dann einfach einbauen und freuen 😉
Gruß
Lars
hehe gut dann werde ich das direkt morgen tun :-)
gibts da noch sowas, was eventuell dann mal ausgewechselt werden müsste?
wollte mir morgen schon mobil1 öl kaufen gehen, um dem motor mal etwas gutes zu tun.
hm es ist ja noch öl drin, sollte ich warten, bis das so zu 3/4 verbraucht ist? oder einfach direkt nachschütten bis genug drin ist? dann vermischt es sich ja zu viel mit dem alten oderß
grüße
Ein kompletter Ölwechsel mit Ölfilterwechsel hat oberste Priorität, wie Leinad78 schon richtig festgestellt hat 😉
Also das ganze alte Öl ablassen, Filter wechseln und komplett mit neuem Öl wieder auffüllen...
Den Kraftstoffilter kannst Du wechseln, ist aber IMHO nicht das allerwichtigste.
Wenn an dem Auto wirklich seit Jahren nichts gemacht worden ist bringen neue Zündkerzen (ganz normale, bloß keine "Tuningkerzen"😉 auf jeden Fall auch einen spürbaren Unterschied 😉
Ansonsten wäre es wichtig zu wissen, wie alt der Zahnriemen ist... wenn der auch seit 18 Jahren nicht gewechselt worden ist könnte hier Unheil drohen...
Gruß
Lars
ok werde ich dann tun!
habe noch eine frage..
morgen gibts im Lidl Verspiegelte Farzeugfolien.
Passen die zu einem Roten GolfII? was meint ihr?
gruß
Hm, das ist ja nun ne reine Geschmacksfrage 😉
Das mußt Du ja letztlich selber entscheiden, ob Dir das gefällt...
Mein Votum lautet: bloß nicht! *grusel* 😰
Laß Deinen Opa-Golf schön original und investier lieber in ein bisschen Pflege für den armen Kerl, um den sich seit 18 Jahren keiner gekümmert hat 🙂
Gruß
Lars