Golfer, vereinigt Euch!

VW Lavida 2

Ich denke, dass Thema ist einen eigenen Thread wert. Ich hoffe, Ihr sehr das genauso...

Die Idee ist, die Freunde des Golf's oder auch anderer VW-Fans erkennbar zu machen.

Es gibt bereits diverse Idden (kleiner Aufkleber auf dem Grill, Strich auf dem Grill usw.). Mann könnte natüprlich auch ein kleines MT als VW-Logo einbauen, sehe bestimmt witzig aus, oder etwas anderes anstelle des VW-Logos.

Der Erkennungsgrad wäre dann hoch, man könnte sich grüßen und ich denke, viele würden sich anschließen.

Habt Ihr Vorschläge (gerne auch Layouts als Anhang)? Kritik, Ideen?

67 Antworten

Für einen großen Banner auf der Scheibe bin ich auch nicht.

Habe trotzdem ein paar Beispiele gemacht. Vielleicht gefällt es ja den ein oder anderen.

Bin aber für etwas kleines das dafür auffällt. Wie Necrite schon schrieb - um auf Treffen erkannt zu werden.

Gruß Carsten

@Victra

Finde ich echt cool, wir brauchen aber alternativ noch einen etwas kleineren Aufkleber für Frontscheibe oben rechts, für die, die einen Grünkeil haben (Größe ca. 10 x 10 cm).

Kannst ja mal überlegen....

ähm, wie geht das mit den Dateien?

@ FettesBruder
hmm, und wenn ich meine antenne aufgrund von umbaumaßnahemen entfernt hab? was mach ich dann, wer ich jetzt ausgeschlossen? 😁

Ähnliche Themen

Servas,

@goofi

Kleiner Tip fürs VW Zeichen, schneide es rund aus bzw. mache das weiße tranparent, ansonsten sieht es etwas doof aus.

aha, jetzt habe ich es.😁

@ all
was mach ich wenn ich in paar jahren reich bin und mir ne S-Klasse kaufe? darf ich mir als ehemaliger golffahrer den sticker dann trotzdem draufmachen 😁 oder mach ich mir dann den "eure armut kotz mich an" sticker drauf 😁😁😁😁
(nicht ernst nehmen!)

Goofi, kann es sein das Du ein HSV-Fan bist? So wie Dein Nachbar Lotto King Karl - ist ja auch ein eingeschworener Barmbeker!😁

Nur wegen der gewählten Farben und dem abgeänderten Salmi.😉😁

Gruß Carsten

@Necrite
S-Klasse?
Nö, dann wollen wir nix mehr mit Dir zu tun haben!😉😁

Ich denke man sollte es auch nicht nur auf VW oder Golf beziehen. Sondern auf Gleichgesinnte die Spaß an der Sache haben. Ich habe es auch nur als Beispiel gemacht, den Namen den ich wählte wird wohl auch kaum einer gut finden. 😁

MT-Community finde ich schon besser.

Gruß Carsten

@FettesBruder

das wollte ich auch, weiß aber net wie, mir fehlt die Software. Kann ja mal einer machen, wäre cool

@Blitzkoenig

Ich dachte, sowas kommt nicht auf deinen Wagen. Ich finde die aber klasse. Mach m,al was in 10 x 10...*ggg

Also wenn würde ich einmal nen kleinen Aufkleber und einmal nen Banner für die Frontscheibe.

Jeder wie er es will.

Winde es aber trotzdem absolut gut, auch wenn die möglichkeit gering sich mal zu begegnen.

Servus,

@goofi

... das transparentmachen geht sogar mit Paint von Microshit.

... Ich als Passatfahrer fühle mich hier regelrecht ausgeschloßen. 🙁

... Leider habe ich meinen Golf nicht mehr 🙁

... 😁 Ab sofort hat sich jeder Passifahrer zu grüßen 😁

mal eine kleine frage: wozu soll der aufkleber dienen? das ihr dann in der stand die leute abdrängt und sie zum halten zwingt um ihnen um den hals zu fallen weil sie mitglied sind?
oder damit ihr auf der landstraße (geht ja eigentlich nicht, weil die millisekunden die der aufkleber erkennbar ist nicht reicht um zu reagieren) in wilde lichthupen und blinkorgien auszuarten?

sinnvoll wäre solch kennzeichnung bei treffen, dort steht das auto und mann kann die aufkleber suchen und dann kommunizieren....

die idee mit kenntlichmachung ist schon so alt wie das auto selber, aber wie necrite es schon mehr als dehzent formulierte: kein mensch wir sich die optik seines autos durch irgendwelche aufkleber ruinieren, außer die experten, die heckklappenwerbung für irgendwelche boxen-hersteller fahren und sich somit eindeutig einer gruppe zuordnen lassen........

hätte ich ganz vergessen, wer von den aufkleber befürwortern ist älter als 20 bzw macht son bissel tuning länger als 1 jahr?
es meldet sich niemand? kann doch nicht sein...*ggg

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

mal eine kleine frage: wozu soll der aufkleber dienen? das ihr dann in der stand die leute abdrängt und sie zum halten zwingt um ihnen um den hals zu fallen weil sie mitglied sind?
oder damit ihr auf der landstraße (geht ja eigentlich nicht, weil die millisekunden die der aufkleber erkennbar ist nicht reicht um zu reagieren) in wilde lichthupen und blinkorgien auszuarten?

sinnvoll wäre solch kennzeichnung bei treffen, dort steht das auto und mann kann die aufkleber suchen und dann kommunizieren....

die idee mit kenntlichmachung ist schon so alt wie das auto selber, aber wie necrite es schon mehr als dehzent formulierte: kein mensch wir sich die optik seines autos durch irgendwelche aufkleber ruinieren, außer die experten, die heckklappenwerbung für irgendwelche boxen-hersteller fahren und sich somit eindeutig einer gruppe zuordnen lassen........

hätte ich ganz vergessen, wer von den aufkleber befürwortern ist älter als 20 bzw macht son bissel tuning länger als 1 jahr?
es meldet sich niemand? kann doch nicht sein...*ggg

Der Aufkleber dient dazu, das du was zum fragen hast.

Wer einen haben will soll sich einen drauf machen und damit Basta.

Auf deine Anspielungen was das Alter angeht, können viele hier verzichten.

Kannst dir ja deine Schleuder vergolden und an die Wand nageln. 😁

Hallo liebe VW-Freunde,

ich finde Eurer Vorhaben super. Mit einem Aufkleber an der Richtigen Stelle könnte das schon klappen. An der Frontscheibe oder unten an der Frontlippe wäre doch eine gute Idee.

Der Aufkleber dürfte natürlich nicht riesig sein u. das Auto vielleicht durch seine Größe verschanden. Der Aufkleber müßte eine richtig grelle Farbe haben, so dass man ihn auch gleich erkennt. So würde er auffallen, auch wenn er relativ klein ist.

An der Heckscheibe jedoch, erkennt mann ihn jedoch bei "voller" Fahrt nicht oder erst zu spät und ein Grüßen wäre somit wohl kaum möglich (ausser Bremslichter antippen oder Warnblinkanlage kurz betätigen; ist jedoch gefährlich)

Mal sehen was nun wird???

Deine Antwort