ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golfer, vereinigt Euch!

Golfer, vereinigt Euch!

Themenstarteram 28. August 2002 um 8:56

Ich denke, dass Thema ist einen eigenen Thread wert. Ich hoffe, Ihr sehr das genauso...

Die Idee ist, die Freunde des Golf's oder auch anderer VW-Fans erkennbar zu machen.

Es gibt bereits diverse Idden (kleiner Aufkleber auf dem Grill, Strich auf dem Grill usw.). Mann könnte natüprlich auch ein kleines MT als VW-Logo einbauen, sehe bestimmt witzig aus, oder etwas anderes anstelle des VW-Logos.

Der Erkennungsgrad wäre dann hoch, man könnte sich grüßen und ich denke, viele würden sich anschließen.

Habt Ihr Vorschläge (gerne auch Layouts als Anhang)? Kritik, Ideen?

Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 28. August 2002 um 11:23

P.S.: Vielleicht sollte man bei einem Fensteraufkleber bedenken, dass man ihn von innen aufkleben kann, d.h. ermüsste dann spiegelverkehrt sein...

@Goofi

Kommt drauf an, was man da nimmt. Bei meinem Grünkeil wäre es sicherlich schlecht zu lesen, zudem Colorverglasung die Farben verfälscht.

Aber spiegeln kann man auch im nachhinein.

Die Folien von denen ich sprach halten im übrigen wunderbar (ca. 7 Jahre) sind aber leicht abzubekommen (wenn man möchte)

Es lässt sich von innen auch schwerer aufkleben.

@alle Kreativen

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge

Gruß Carsten

am 28. August 2002 um 11:52

Wäre auf jeden Fall dabei.

Hoffentlich gibts bald schöne Motive.........

 

*freu*

Themenstarteram 28. August 2002 um 12:19

Vorschlag

äh....community wird aber mit doppel M geschrieben... :D

Themenstarteram 28. August 2002 um 12:34

danke..gg...wie peinlich

Themenstarteram 28. August 2002 um 12:38

sahr auch irgendwie komisch aus...*lach

Hier die Korrektur, wie findet Ihr es?

lol

sorry, mußte sein :D

ihr habt ja wilde ideen

vieleicht oder am besten gleich ne nette scheiben gravur? :D

ich bin ehrlich gesagt froh (eineige viel andere sicherlich auch) das sie ihr auto von allen aufklebern emblemen u.ä. gesäubert haben, ich würd mir unter keinen umständen wieder einen aufkleber draufmachen, zumindest nicht in der göße unds schon gar nicht auf die frontscheibe... übrigens ist das soweit ich weiß auch verboten! zumindest gibt es vorschriften über größe etc. die solltet ihr euch vielleicht erstmal holen und danach euren aufkleber ausrichten... zudem hab ich mir sicherlich keine blaukeilschiebe geholt um sie durch einen aufkleber wieder zu verdecken :D

und die chance, das ihr euch wirklich begegnt ist wohl eher gering, oder? wenn man mal sieht, wie weit alle so verstereut wohen in der kompletten BRD, da sehen sich vielleicht mal 2 oder 3 auf der AB wird man sich auch nicht sehen, da diese meißt durch leitplanken und büschen voneinander getrennte fahrbahnen haben... so etwas aufzubauen bedarf mehrerer jahre oder sogar jahrzehnte... was z.b. ist mit golffahrern die einen von euch sehen, der solch einen aufkleber drauf hat?! der denkt sich schön... allerdings wird er wohl nicht wissen was das zu bedeuten hat, geschweige denn wo man den aufkleber herbekomt, wie wollt ihr dieses "grüßen" verbreiten?! zeitungen? wer soll so eine "promotion" bezahlen? solls z.b. eine mitgliederliste geben? oder kann man den aufkleber nach ein paar wochen frei in jedem supermark beziehen? ihr solltet vielleicht einen club gründen, als e.V. eine HP erstellen euch mit tunern in verbindung setzten, kontakte knüpfen und für die ganzeaktion etwas promotion betreiben, allerdings sollte niemals vergessen werden, dass in erster liene der spaß bei der sache gemeint ist, sowas könnte schnell zu komerz mutieren, so das z.b. die aufkleber zu überhöten preisen verkauft werden, oder jedes mitglied einen beitrag bezahlen muß, damit man solch einen aufkleber fahren draf... da würd ich mir schon die rechts sichern lassen sonst klaut euch ein kleveres kerlchen nachher noch alles lässt es für sich schützen und ihr müßt für eure eigene idee zahlen etc...

ich steh der ganzen sache eher mit skepsis gegenüber :D

(bitte nicht böse sein über meinen beitrag):D

Themenstarteram 28. August 2002 um 13:05

Davon lebt so ein Idee ja. Ich denke, du siehst di Sache ein wenig zu tief ernst. Mein Gedanke dabei war, dass man sich bekennt zum Thema "ihr seit keine Konkurrenz sondern habt das gleiche Interesse". Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten, dieses auszudrücken, und ein Aufkleber war so spontan die einfachste Idee. Zugegeben, so ein großes Ding finde ich auch nicht so doll, ich dachte mehr an einen runden Sticker oben rechts in der Frontscheibe. Natürlich hast du recht, dass man sich wohl eher selten begegnen wird, aber wie es meist so ist, jeder hat einen Freundeskreis, da sind eventuell Gleichgesinnte, die die Idee gut finden und sich anschlißen...einfach mal schauen, was sich ergibt.

Und wenn die Möglichkeit, sich den Aufkleber zu beschaffen sehr einfach ist (Download im Internet, auf Disk ziehen und ab in den Kopie-Shop, dann ran ans Auto) dann besteht zumindest die Chance der schnellen Verbreitung. An einen Verein oder Kommerzialisierung oder sogar Verein habe ich nicht gedacht. Es ist eher eine Geste, mehr nicht. So sehe ich das zumindest.

@Necride

Was würdest du dir den "für die Sache" (*lach) aufs Auto machen als Erkennungssymbol?

hmm, was würd ich machen, gut frage... als erkennungs symbol...

ein kleiner sticker von 5x10cm oben links in der scheibe würde niemand erkennen, o.k. in der 30km/h zone vielleicht aber nicht wenn man sich auf der landstraße mit 100km/h begegnet... für einen aufkleber oben quer über die scheibe wäre ich auch nicht... das sieht in meinen augen sehr bescheiden aus :D zudem würd ich mir über den blaukeil nix kleben, würd dann seinen sinn ja nicht mehr erfüllen... hmm und unter dem blaukeil würd man von dem kleinen sticker erst recht nix mehr sehen... auf die klare scheibe kannste den nicht kleben da das dann ne sichtfeldbehinderung wäre und es u.U: zu problemen mit den grün-weißen kommt...

vielleicht wäre die effektiefste sache ja wirklich eine kleine 10x5 oder 10x10 cm große scheiben gravur der hinteren linken scheibe... evtl nen kleinen kolben mit nem emblem als erkennungsmal drin oder sowas in der art, würde man zwar bei der fahrt auch nicht erkennen. jedoch auf treffen oder ähnlichem... die einzige möglichkeit die ich sehe das man sich während der fahrt erkennt wäre wohl wirklich ein risiger aufkleber auf der frontscheibe, oder ein pink lackierter spoiler :D

Vielleicht so ???

Sche... bild vergessen

Aber jetzt

@ victra

auch hier schreibt man comunity mit doppel m :D

Themenstarteram 28. August 2002 um 13:40

Hab noch ne Idee, ist kleiner, gefällt mir daher besser!!!

Ich höre dann auch auf, versprochen..*ggg

Servus,

:D

[joke ein]

Wie wäre es mit einem Fuchsschwanz an der Antenne? :D

[/joke aus]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golfer, vereinigt Euch!