ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Facelift-Rückleuchten

Golf7 Facelift-Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 17:55

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf7 geliefert 01.06.2017 (also ganz neu)

er hat LED Rückleuchten (keine Facelift-Rückleuchten)

auf den Rückleuchten steht (linke Seite)

5G0.945.311.B (außen)

5G0.945.309.C (innen)

ich habe heute neue Rückleuchten bekommen (k-electronic)

Facelift-Rückleuchten und Adapter-Module

5G0.945.308P

5G0.945.307P

5G0.945.208G

5G0.945.207G

und jetzt mein Problem:

Die Adapter-Stecker passen auf die neuen Rückleuchten.

Die alten Stecker sollten dann ja in die Adapter passen,

und das tun sie leider nicht. Die alten Stecker passen einfach nicht in die Module.

Adapter sollen sein: ...Nachrüstpacket aktuell verbaut VOR-Facelift-LED...

Das Bild zeigt: oben Adapter unten Stecker im Golf

Was ist da falsch gelaufen???

Hans-Jürgen

Beste Antwort im Thema

Frag den Verkäufer...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Frag den Verkäufer...

Das Problem ist das er sich nicht richtig informiert hat.

Er hat sich die Faceliftrückleuchten mit dynamischen Blinker von K-Elektronik gekauft inklusive den Adapterkabeln.Dieses Set ist aber für das VFL mit Led Rückleuchten bzw Halogenrückleuchten ab Werk. Da er aber schon die Faceliftrückleuchten besitzt ist es ja logisch das die Adapter nicht passen. In einem anderen Forum habe ihn geraten die richtigen zu ordern bzw den passenden Gegenstecker zu besorgen und diese dementsprechend umzupinnen.

Gibt es dafür überhaupt (schon) einen (passenden) Adapter bzw. braucht er einen? Sitzt die Elektronik des dynamischen Blinkers (wenn original ab Werk) in der Rückleuchte oder im Fahrzeug? Reicht es nicht einfach die Rückleuchten einzubauen (wenn Elektronik in Rückleuchte)? Ich würde mir dann auch die passenden Stecker besorgen und umpinnen. Ich schätze mal auch es wird nicht der einzige Thread zu diesem Thema bleiben.

P.S.: @TE warum hast du nicht direkt die passenden Rückleuchten ab Werk mitbestellt? Vergessen oder übersehen, dass es da einen Unterschied gibt?

Er brauch ein Adapter, die Stecker sind auch anders.

Ich habe das aber anders verstanden...

Er hat zwar einen neuen Golf gekauft,aber das VFL und dieser hat die LED-Rückleuchten des VFL

Er schreibt doch keine FL Leuchten

Dafür hätte er den richtigen Satz gekauft

Wenn er einen Golf Facelift gekauft hat passt der Satz natürlich nicht

Nein,glaub mir das mal was ich geschrieben habe. Und er schreibt ja,ein GANZ NEUEN.....

Und wenn er das VFL gehabt hätte, dann hätte das mit dem Set funktioniert!

Screenshot_20170701-104448.png

Wenn das sein Wagen ist hat er es falsch beschrieben und der Satz ist natürlich falsch

Das ist natürlich ein Facelift...

Es gibt noch ganz neue VFL.Die stehen noch beim Händler rum

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 9:06

Hallo,

vieleicht habe ich es falsch beschrieben.

ich habe eine Golf 7 Facelift (01.06.2017) mit Facelift LED-Rückleuchten aber ohne Dynamischen Blinker.

Umgebaut soll er auf Facelift LED-Rückleuchten aber mit Dynamischen Blinker.

Dir neuen Rückleuchten die ich schon gekauft habe sind die Facelift LED-Rückleuchten mit Dynamischen Blinker. Die Adapter sind von K-Elektronik und passen natürlich nicht (der Stecker)

Das ist mein Problem, und daran scheitert der Umbau im Moment, aber mit der unterstützung von euch allen wird der Umbau schon klappen.

Wir haben 2 Autos gekauft einer mit etwas mehr ausstatung und da wurde es vergessen (Dynamische Blinker) zu bestellen.

am 1. Juli 2017 um 15:05

In dem Fall würde ich, wie schon empfohlen wurde, beim Verkäufer nachfragen, ob er einen passenden Adapter hat. Falls nicht, würde ich in der Werkstatt die Stecker entsprechend umbauen lassen.

Mir ist übrigens nicht ganz klar geworden, warum das nicht passt. Hätten denn originale VW-FL-Rückleuchten mit Wischblinker auch andere Stecker als originale FL-Rückleuchten ohne Wischblinker? Mit Originalteilen hätte ich eigentlich eine plug-and-play-Lösung erwartet. In dem Fall wäre der Hersteller schuld, weil er dir die Adapter für den Umbau eines VFL geschickt hat.

Der Verkäufer ist nicht schuld , es steht klipp und klar drin das es für das VFL ist.

Wenn du beim Facelift die Dynamischen Rückleuchten nachrüsten möchtest, könntest du nach der Anleitung von Volkswagen gehen, dann hast du es wie Original! Ich lade Anleitung mal hoch hier. ;)

Hat er schon fertig

Zitat:

@AeonDante schrieb am 20. Juli 2017 um 10:12:39 Uhr:

Wenn du beim Facelift die Dynamischen Rückleuchten nachrüsten möchtest, könntest du nach der Anleitung von Volkswagen gehen, dann hast du es wie Original! Ich lade Anleitung mal hoch hier. ;)

Ist das ein Aufwand...

Leitungssatz nach vorne zum BCM ziehen

Was soll das denn mit Teilen bei VW kosten :rolleyes:

Gut das ich die für kleines Geld mitbestellt habe ...

520,00€ kostet das Set bei VW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf7 Facelift-Rückleuchten