Golf4 V5 Ventildeckeldichtung.

VW Golf 4 (1J)

Guten Tag Freunde,
da ich leider meinen Passwort und alte E-Mail gelöscht habe muste ich mich neue registrieren.
Meine Frage:Ich fahre Golf 4 V5 150 PS.Bj.1999.Die Ventildeckeldichtung war leicht undicht.Ich wollte die Schrauben leicht festziehen.Dabei habe ich einen Schraubenkopf abgerissen.Der sitzt,wenn man sich von vorne den Motor anschaut,rechts aussen.Also guckt ziemlich nach vorne.Ich habe einpar Bilder in Net geguck wie ein Zylinder kopf aussieht aber diese Schraube ist nicht drauf.Ist das ein einzel Teil das am Zylinderkopf drangeschraubt ist für Z.B abdeckung für Steuerketten.

Wie soll ich die Schraube rauskriegen?
Für die Hilfe bin ich sehr Dankbar

19 Antworten

Danke für die Explosionszeichnung.Das ist das Teil wo Pos.10,11,12 und 13 gekenzeichnet sind.Hast du auch die Stückliste für diese Zeichnung?
Nochmals Danke.

10 - O-Ring
- ersetzen
11 - Abdeckteil
- kann bei eingebautem Zylinderkopf aus- und eingebaut werden
- Dichtflächen mit AMV 176 501 einstreichen
- ist nur das Abdeckteil abgebaut worden, Zylinderkopfdichtung zur Montage vorbereiten ? Abb.
12 - Kettenspanner, 40 Nm
- für Nockenwellenrollenkette
- Motor nur mit eingebautem Kettenspanner drehen
13 - Dichtring
- ersetzen

mehr hab ich leider auch nicht 🙂

Lg

Hier genaue Beschreibung.

Zylinderkopf-agz-6756008094488933-1000345342195882261kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

Zitat:

@NurFelix schrieb am 22. Februar 2015 um 16:50:33 Uhr:

10 - O-Ring
- ersetzen
11 - Abdeckteil
- kann bei eingebautem Zylinderkopf aus- und eingebaut werden
- Dichtflächen mit AMV 176 501 einstreichen
- ist nur das Abdeckteil abgebaut worden, Zylinderkopfdichtung zur Montage vorbereiten ? Abb.
12 - Kettenspanner, 40 Nm
- für Nockenwellenrollenkette
- Motor nur mit eingebautem Kettenspanner drehen
13 - Dichtring
- ersetzen

mehr hab ich leider auch nicht 🙂

Lg

@ NurFelix:

Diese Infos reichen vollkommend aus.Jetzt weiss ich dass, das Abdeckteil ist.Das kann man abbauen um Gevinde zu Schneiden.Wenn im engebauten zusand nicht klappen sollte.Danke nochmals