Golf4 1,6 SR Zahnriemen 6 Zähne verutscht, Hydrostößel klappern

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen ist mir ein Missgeschick passiert, Motor läuft noch aber er klackert, ein Freund meinte es wären die Hydrostößel, das Geräusch geht auch nach 2 Minuten noch nicht weg.
Nun zu meiner Frage: kann irgend was gravierendes mit dem Kopf oder Motor passieren wenn ich nichts mache? Wollte eig. den Kopf runter nehmen und wegschaffen um gleich komplett alles machen zu lassen, nun weiß ich nicht was passieren kann bei 6 Zähnen Übersprung

Beste Antwort im Thema

Erst Moped fahren,

und dann im Pool abhängen!

Die Kunst zu leben.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ob jetzt eine Unterlegscheibe oder eine Schraube spielt keine Rolle.
Zunächst freut es mich das du dein Fahrzeug wieder zum laufen bekommen hast.
Gerne wüsste ich woran es letztendlich gelegen hat, warum dein Auto klackerte.

@DVDMTTN heute nun beim Freundlichen Fehlerspeicher komplett auslesen lassen, sprich alles was so verbaut ist: Lambdasonde sporadisch, was an den verstellten Steuerzeiten gelegen haben kann und Heizung rechter Aussenspiegel sporadisch, das wars 😁 selbst der Fehler "Nockenwellensensor G40 kein Signal" hat sich automatisch gelöscht nach dem Einbau des neuen

Das Phänomen kenn ich von einigen Audimotoren unter anderem dem ADA.

Ölstand auf Max nix klackern. Ölstand ab dreivirtel nach unten ist das klackern wieder da.
Ursache nie gefunden. Nicht der Einzige der das hat. Also weitere 60000km drauf gebügelt.
AM Motortod ist der Wagen nicht gestorben. andere haben so sogar 200000km drauf gelegt.

Egal.. quasi ne Akustische Ölstandswarnung 😁

Deine Antwort