Golf2 Umbau von 1,3l 55PS auf VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,
ich habe ein Frage:
Reicht es aus, bei einem Umbau von einem 55Ps Golf2 zum VR6 nur die Bremsanlage der Hinterachse umzubauen oder muss die ganze Achse getauscht werden? Bin dankbar für jeden Tipp. Bin selber vom Fach. Leider nur nicht bei VW.

Kann die Vorderachse die gleiche bleiben? Woran muss ich noch unbedingt denken?

Im Voraus schon mal danke! 😉

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lowera6

Na 14"x 25,4mm sind ja 355,6mm Durchmesser.
Weniger 2xder Materialstärke des inneren Felgenbettes ist immer noch mehr als 280mm!!
Wenn ich meine TH-Line auf die Sichtseite gelegt habe hat das wie ein Kochtopf ausgesehen.
Keine Absätze im Bett die den Durchmesser verkleinert haben oder ähnliches. Das ging gerade rein bis zum Felgenstern. Und da musste ich 10mm Spurplatten fahren wegen dem Bremssattel. Der hätte sonst an der Innenkontur des Felgensternes geschliffen.
Ansonsten garkein Problem!

Gruß Mario

cool nicht schlecht kannst du mir davon mal nen foto schicken oder so welche 14zoll th line hast du drauf 8&9mal 0der 9&10mal 14 würde mich interessieren ab. dann hast du aber doch bestimmt minus einpresstiefe und genügend platz zu haben oder nicht und du mußtest echt noch spurplatten haben damit die felgen nicht am schleifen waren wie breit ist das auto denn dann

Servus.
Guck auf meiner Page, da steht alles und Bilder gibts auch!

Daten

Bilder

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von lowera6

Servus.
Guck auf meiner Page, da steht alles und Bilder gibts auch!

Daten

Bilder

Gruß Mario

aber die felgen haben dann doch minus et oder täusche ich mich jetzt total, aber in der anschaffung sind die doch fast nicht zu bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

aber die felgen haben dann doch minus et oder täusche ich mich jetzt total, aber in der anschaffung sind die doch fast nicht zu bezahlen

ET 12 minus 10 mm = ET 2 😁