Golf2 tunen
Guten Tag,
ich woltle mal fragen was für möglichkeiten ich habe einen Golf2 Diesel 54ps von der Leistung her tunen. Wie schaut es mit einem Turbolader aus?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Vergiss es...
49 Antworten
Der umbau ist genau so wie beim benziner Schlachter wäre zum vorteil da du alles dabei hast was du brauchst.
Außer du hast in deinem 2er ne alte ZE dann musst du dir was wegen der elektrik überlegen.
🙂 Grüße Jakob
"Baujahr 85" lässt da eigentlich nicht so viel Spielraum.
TE: Ist keine einfache Sache. Wenn du keine Erfahrung hast, dann solltest du dir einfach ein stärkeres Auto kaufen.
Ja hab die alte ist baujahr 1985 🙂 Müsste ich dann n neuen kabelbaum nehmen ? Was für einen Motor würdet ihr empfehlen Preis/Leistung/Tuning. Ich würde einen 1,9Liter mit 90PS nett finden. Erfahrung muss früher oder Später gesammelt werden ich hofe auch das ihr wenn es soweit wäre tipps gibt! Danke das ihr alle so geduldig antwortet!
Gruß
Du musst dir nen Kabelbaum selber bauen.
www.netzlaff.de <-- könnte für dich interessant sein 😉
Ähnliche Themen
oder wenn du nicht weiter Diesel weiter fahren magst wegen den preisen 😁
Dann ist die günstige lösung nen RP Golf 2 mit 90PS 🙂
🙂 Grüße Jakob
Also Diesel würde ich schon gern fahren deshalb auch will ich nen TDI drin haben (find die beschleunigung toll, wie die Autos ab 2000u/min abgehen Vebrauch ist uch niedrig), ausserdem zahl ich die Steuern und Versicherung nicht, meine oma ist so nett 😉. Die hat mir auch des Auto vermacht ^^ Will des deshalb das Auto bisschen fahren, und mit nem neuen Motor würd ich es sogar lange fahren wollen.
gruß
Ich würde überlegen mir gleich ein neues Auto zu kaufen, kostenmäßig wirst du bei einem (sinnvollen) Umbau nicht viel sparen.
Ne ich hab eigentlich kein Platz, der müsste dann weg. Hmm mal schauen was ich dann mit dem mach ich ratet mir ja eher ab.
Gruß
Meiner meinung nach wenn er gut gepflegt ist erhalten und weiter fahren 😉
Weil nen gut gepflegter 85 ist bestimmt mal was schönes 😉
🙂 Grüße Jakob
Kann doch so schwer nicht sein, nen TDI ausm IIIer in den IIer zu verpflanzen, wenns auch mit VR6 oder ABF doch schon gang und gäbe ist.
Ich denk mal wenn ich genug infos zusammen hätte würde es klappen. Kenn einen Elektriker der kann nicht mal ein Autoradio anschließen, und von Autoelektrik hat der keine Ahnung da bin ich schon besser dran. Wie gesagt ich kenne mich besser mit Benzinern aus, Diesel ist Neuland für mich, aber denk mal das es so schwer net sein kann oder und der Unterschied vom Aufbau her wird wohl net groß sein ? Die Motoren passen schon problemlos in die Karosserie oder? Falls ja dann reicht es wenn ich nen neuen Kabelbaum nehm ist dann praktisch plug and play mit bisschen Improvisieren oder liegt ich ganz falsch?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Madej
Ich denk mal wenn ich genug infos zusammen hätte würde es klappen. Kenn einen Elektriker der kann nicht mal ein Autoradio anschließen, und von Autoelektrik hat der keine Ahnung da bin ich schon besser dran. Wie gesagt ich kenne mich besser mit Benzinern aus, Diesel ist Neuland für mich, aber denk mal das es so schwer net sein kann oder und der Unterschied vom Aufbau her wird wohl net groß sein ? Die Motoren passen schon problemlos in die Karosserie oder? Falls ja dann reicht es wenn ich nen neuen Kabelbaum nehm ist dann praktisch plug and play mit bisschen Improvisieren oder liegt ich ganz falsch?gruß
Man könnte es so ausdrücken.
Was aber etwas schwierig bzw umfangreich ist, die ZE muss auf die neue umgerüstet werden. D.h., man sollte den kompletten IIer Kabelbaum (Beleuchtung vorn, Innenraum, Heck) in neuer ZE dahaben.