Golf2 16v MKB:PL der nimmt kein gas an!

VW Golf 1 (17, 155)

Moin ich habe ein Problem Mein Golf2 16v BJ:89 MKB:PL 129PS der spingt sehr schlech an und wenn der mal leuft dan leuft er sehr schlecht der hat kaum standgas und er nimmt kein gas an(und wen dann ganz langsam und sehr schlecht,Zündfundung ist da Benzindruck auch mir wurde gesagt das der Poti auf der Drosselklappe kaput sein kan)letztens hat der Krümmer geglüht,ich war bei ein vw Händler die meinten das daß sein kan das der Poti kaput ist der soll woll die Benzinmenge und luft steuern da her glüht woll der Krümmer weil er woll zu viel Benzin bekommt.

PS:were nett wenn mir einer sagen könnte was der wagen hat Bedanke mich schon mal in voraus

MFG michi16v

47 Antworten

blau ist der nicht

Das ist der 2polige wo beim Abziehen der Motor ausgeht.

Was passiert wenn du bei laufendem Motor den 2poligen Stecker vom Mengenteiler abziehst?

Hi HeikoVAG
Nichts der leuft genau so weiter mein Vater und ich hatten die stecker am Mengenteiler schon ab gemacht,keine veränderung leuft genau so schlecht weiter.Mein Varter hat KFZ gelehrnt aber bei Ford und das ist schon lange her er ist in rente und bei vw kennt er den 16v nicht so gut er weiß auch nicht weiter.

könnte das sein das daß sein das es an Motorsteuergäret liegen kan? den mengenteiler haben wir schon getauscht und lief genau so schlecht,jetzt ist der alte Mengenteiler von mir wieder drauf denn Leerlaufregler haben wir auch schn getauscht(beide schließen richtig und ein kompel hat nach der zündung nach geschaut ob der Motor aof ok steht Zahnriemen und das andere ist alles richtig eingestellt das heißt Zündung ist auch ok .

nun wissen wir nicht weiter

MFG michi16v

Welchen Stecker am Mengenteiler habt ihr versucht? Den 2pol oder den 3pol?

Beim 2pol muss sich der Motorlauf minimal ändern, geht er aus stimmt was nicht mit dem Mengenteiler bzw. Ansaugsystem.
Sind die Dichtungen der Einspritzdüsen ok?

Hi HeikoVAG

wir hatten beide steker kontroliert ok ne kleine verenderung war woll aber an ist er geblieben woran erkent mann das das die gummidichtun kaput sein könnte?Wir hatten nach geschaut ob 4 leitungen Benzin vördert ja da kommt ein kegelvörmiger Benzin nebel raus und dan hatten wir die wieder fest rein gedrückt.

MFG michi16v

Ähnliche Themen

Ach ja wenn wir den mal auf hörere umdreung hatten hat er mal in saugrohr meim Mengenteiler gepuft(kleiner knal) und wenn der mal voll gas an nimmt und den wieder gas los lest dan knalt der in auspuf
ein kat hat der nicht mehr den mußte ich leer machenweil der kat putt war die auspuf anlage verleuft so kat Leer vorschal dempfer Leer Mitelschaldempfer atrape(rohr und der spertauspof ist orgienal nichts dran gemacht er lief ja auch so bis das problem kamm was jetzt ist.

MFG michi16v

Hi zusammen

Ich war bis ebend noch am Golf bei ich weiß nicht mehr weiter warum der nicht gas an nimmt,habe mir heut ein Motor Steuergerät besorgt mußte diese woche noch bei mir an kommen(habe ich bei ebay ersteigert nun warte ich auf das teiel.

PS wer mir noch helfen kan warum der 16v nicht leuft dan antwortet bitte bin über jede helfe froh.

MFG michi16v

Hi zusammen kan mir keiner meht helfen mein golf 2 16v MKB PL der motor startet wol leuft aber sehr schlecht in standgas und nimmt kein(kaum gas an) kaum leistung.

MFG michi16v

Hast du folgendes geprüft?

-Kraftstoffdruck
-Kompression
-dichtheit des kompletten Ansaugsystems

wenn er dann läuft:
-Steuerstrom
-Regelverhalten

Hi HeikoVAG

Ich habe volgenes geprüft:
Benzin druck ist da,Kompression hat er auch ein kompel von mir hat das kontroliert und er hat auch die zündung kontroliert beides ok mein kompel hat bei vw gelehrnt aber mit den 16v kennt er sich nicht gut aus,Ich habe den Leerlaufregler getauscht keine veränderung und ich habe ein anderen Mengenteiler eingebaut und er lief immer noch so schlecht und ich habe oben auf der drosselklappe die 2 schalter gewächselt(ich dachte die heißen poti so wurde mir das gesagt das die so heißen)und auch keine veränderungund ich habe oben an der Ansaugbrücke die unterdruckschleuchr erneuert und es hat alles nicht gebracht er leuft einfach nicht.

PS;ich habe ein Motor Steuergerät gekauft bei ebay das müßte diese woche noch bei mir an kommen weil mein Vater sagte das es auch daran liegen könnte,weil wir haben ja fasst alles kondroliert und sind jetzt ratlos.

MFG michi16v

Wenn er wirklich dicht ist dann stimmt die einstellung vom mengenteiler schonmal nicht. Der muss auch ohne Steuerstrom halbwegs rund laufen.

Hi HeikoVAG
Ich verstehe was du meist aber den Mengenteiler habe ich letztens ausgetausch und mit den anderen lief er genau so schlecht,mein varter sagte ich solle erst mal ab warten bis das Motorsteuergerät da ist was ich bei ebay gekauft habe weil das war seine letzter vorsclag den er hatte weil er weißt sonst auch nicht mehr was das sein kan.
Wen dir noch was einfällt was das sein kan dan kanst du mir es ja schreiben aber ich bedanke mich schon mal für die gute helfe.

PS ich melde mich die tage wen ich weiter gekommen bin vieleich finde ich ja noch den fehler bein Golf.

MFG michi16v

Mach das. Ich halte das Steuergerät aber für äußerst unwahrscheinlich.

Der läuft auch ohne KE-Steuergerät, das wird`s also wirklich net sein...

Gruß Alex

Hi zusammen
ja gut verstehe ich ich glaube das ja auch nicht so das es das Steuergerät ist,aber was sol es sonst noch sein?ich habe ja so gut wie alles kontrolier es fing ja ganz hamlos an vor ca.4 wochen auf ein mal bei der fahrt habe ich nur gemerkt das er auf einmal nicht mehr richtig gas an nahm und wen ich dan kurz den Motor aus und wieder an gemacht habe dan war alles wieder ok das wurde tag für tag immer schliemer in denmomend wo das anfing bin ich mal angehalten standgas war sehr schlecht und er nam voll schlecht gas an,ich habe mal dan die Motorhaube auf gemacht und ich habe gemerkt wen er so schlecht leuft fing auch der Krümmer an zu glühen dan habe ich den Motor wieder aus und dan an gemacht und es war wieder alles ok und er lief sehr gut dan ging das paar stunden oder auch mal paar Tage gut und dann fing das wieder an das er bei der fahrt merkte man das er sclecht gas an nehmen wollte und kaum standgas hatte und immer wen er so schlech lief fing nach kurzer zeit der Krümmer an zu glühen und das was mich gewunder hat immer bei einmal aus und wieder anmachen von Motor ging alles wieder normal.
Und ich weiß nicht mehr was das sein kan weil ich habe den Leerlaufregler getauscht den Mengenteiler und oben auf der Drosselklappen die 2 schalter(ich dachte das die poti heißen und alles hat nichts gebracht der leuft immer noch nicht ich habe nur gemerkt wenn mann oben auf der Drosselklappe da wo die beiden schalter sind,der obere schalter ist glaub ich für vollgas und der untere für stand gas weil der liegt ja genau auf den unteren schalter wen mann kein gas gibt ich habe nur gemerkt wen man an der drosselklappe gas gibt und dan den unteren schalter mit den finger gedrückt hält dan nimmt er ein bisen besser gas an aber auch noch nicht so wie er das sonst macht.

PS: ich weiß nicht mehr was das sein kann????????????????????

MFG michi16v

Hi zusammen
kan mir einer sagen welche Boch nummer der orginale Zündverteiler von ein Golf2 16v BJ:89 MKB:PL 129PS hat?weil ich habe mir ein neun von Ebay gekauft und ich habe das gefühl das der nicht der richtige ist,bei mein alten verteiler konnte ich die nr nicht mehr sehen und der von ebay sollte von einem MKB:PL sein.

PS:lesst euch bitte meine vorigen texte durch da habe ich das problem beschrieben was mein wagen hat,ich bekomme ihn nicht zum laufen(zum richtig laufen an springen tuht er ja leuft aber voll schecht.

MFG:michi16v

Deine Antwort