Golf2 16v MKB:PL der nimmt kein gas an!

VW Golf 1 (17, 155)

Moin ich habe ein Problem Mein Golf2 16v BJ:89 MKB:PL 129PS der spingt sehr schlech an und wenn der mal leuft dan leuft er sehr schlecht der hat kaum standgas und er nimmt kein gas an(und wen dann ganz langsam und sehr schlecht,Zündfundung ist da Benzindruck auch mir wurde gesagt das der Poti auf der Drosselklappe kaput sein kan)letztens hat der Krümmer geglüht,ich war bei ein vw Händler die meinten das daß sein kan das der Poti kaput ist der soll woll die Benzinmenge und luft steuern da her glüht woll der Krümmer weil er woll zu viel Benzin bekommt.

PS:were nett wenn mir einer sagen könnte was der wagen hat Bedanke mich schon mal in voraus

MFG michi16v

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michi16v

Hi zusammen

Ich habe was bemerkt bei mein 16v weil der nimmt ja kein gas an,der wagen springt nicht an wen der zündverteiler auf der richtigen stellung steht wen ich den ganz auf spät zündung sprinkt der an leuft aber sehr schlecht und nimmt kein(kaum)gas an und wen ich ihn auf früh zündung stelle geht der aus und reagiert ganicht da rauf weil der motor mußte ja hörere umdrehung bekommen aber das tut der nicht.
Kan das sein das der Klopfsensor put ist oder das Zündsteuergerät?

PS Ich weiß nicht mehr weiter ich habe so gut wie alles konroliert und fine den fehler nicht

MFG michi16v

Das müsste genau andersrum sein. Du hast ihn auch sicher auf frühzündung (rechtsanschlag) gestellt. Jetzt hast du schonmal das Problem das du die Zündung erst wieder richtig einstellen kannst wenn er stabil und sauber auf 950upm läuft. Die muss übrigens auf 6°vOT (große Kerbe) und nicht auf OT.

Keine anung,ich brenge den wagen nehsten montag zum kopel zu der firma wo er arbeitet das ist ne vw Werkstadt er hat sein Chef überedet das die mal nach schauen was der wagen hat.
Sein Chef wollte die erste Zeit nicht nach den 16v schauen der meinte das so gut wie keiner an den Motoren gerne bei geht aber er macht es jetzt zum glück doch wie es aus sieht aber ich bringe den erst zum 1.1.05 hien weil da bekomme ich wieder geld,ich hoffe das daß nicht zu teuer wird und das der wagen dan wieder leuft.

PS: Ich bedanke mich sehr bei dir(euch) für die gute hielfe.

MFG michi16v

Hi zusammen ich war heut bei mein Kompel sein Chef (bein vw Händler)die meinten da das die nicht mehr die Geräte haben um den Benzindruck bein BJ:89 golf2 16v zu überprüfen.
Ich war heute bei ATU die sagten das ich den Golf die tage da hien briengen soll,die wollen dan mal den Motor durch schecken benzindruck,zundung usw.
ich hoffe das die den fehler beheben können das der wieder richtig leuft und gas an nimmt.

MFG.michi16v

Deine Antwort