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Golf2 16v MKB:PL der nimmt kein gas an!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 0:29

Moin ich habe ein Problem Mein Golf2 16v BJ:89 MKB:PL 129PS der spingt sehr schlech an und wenn der mal leuft dan leuft er sehr schlecht der hat kaum standgas und er nimmt kein gas an(und wen dann ganz langsam und sehr schlecht,Zündfundung ist da Benzindruck auch mir wurde gesagt das der Poti auf der Drosselklappe kaput sein kan)letztens hat der Krümmer geglüht,ich war bei ein vw Händler die meinten das daß sein kan das der Poti kaput ist der soll woll die Benzinmenge und luft steuern da her glüht woll der Krümmer weil er woll zu viel Benzin bekommt.

PS:were nett wenn mir einer sagen könnte was der wagen hat Bedanke mich schon mal in voraus

MFG michi16v

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47 Antworten

hi, ich hatte mal bei jetta16v bj88 das gleiche problem. zumindest, dass er schlecht ansprang und unruhig in der startphase lief.. vag konnte nicht helfen, zig teile getauscht. nachdem das massekabel der batterie, welches ans gehäuse geht, mal kräftig gereinigt wurde, lief es astrein. klingt komisch. war aber so.

 

ps. nicht böse gemeint, das lesen dieses textes ist aber sehr "anstrengend"

Wenn der Krümmer glüht, ist das Gemisch zu mager, er bekommt zu wenig Benzin.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 1:40

HI EvilJogga

Was kan ich machen das er wieder genug Benzin bekommt wo stelle ich das ein??Kann das sein das der motor auch da durch kein gas an nimmt und schlechten standgas hat??

MFG Michi16v

Wenn das Gemisch zu mager ist, wird er wohl auch keinen Zug mehr entwickeln.

Ich würde da nicht viel rumdrehen, sondern mal schauen ob er dicht ist. Am Ansaugkrümmer könnte er zum Beipsiel Falschluft ziehen.

Mit dem 16V kenne ich mich allerindgs nicht aus.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 2:29

Hi zusammen ob er falschluft bekommt schaue ich morgen nach,wer kan mir sagen was der poti regelt der auf die drosselklappe ist die meisten unterdruck schleuche habe ich kontroliert ich finde den fehler nicht was kan das bloß sein?

MFG michi16v

Hi,

an der Drosselklappe hast du kein Poti. Nur 2 Schalter.

Wichtig: Nix verdrehen! Auch keinen verdrehen lassen der keine Ahnung hat.

Schau dir mal die falschluft an, und dann sehn wir weiter!

mfg,

christian

-falscher thread- :P

Das einzige Poti was der hat sitzt an der Stauscheibe.

So wie du das beschreibst hat er keinen Steuerstrom.

Das kann durch defekten Temperaturgeber, defekten Drucksteller, defekte Lambdasonde oder defektes Steuergerät verursacht werden. Einen Kabelbruch schließe ich mal aus da es sich ja anscheinend langsam entwickelt hat.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:30

Hi HeikoVAG

ich habe nur gemerkt wenn ich oben die 2 an den beiden schalter auf der drosselklappe den unteren schalter gedrückt halte und dan gas gebe dan nimmt er ein bischen besser gas an aber auch nicht die volle graft da her dachte ich es könnte an den schalter liegen,den schalter tausche ich mal nach her aus ich habe noch ein liegen,der Temperraturfühler ist glaub ich der mit den weißen stecker wen mann vorn wagen steht fahrerseite an der seite von Motor wen ich den ab kleme dan geht der Motor aus.

PS ich werde nach her mal nach schauen ob er falschluft bekommt.

MFG michi16v

Schau mal nach ob dein Leerlaufregler (Zigarre) noch richtig funktioniert und beim Gasgeben zu macht!

Kann sein dass der die ganze Zeit offen bleibt und somit die ganze zeit falsche Luft an der Drosselklappe vorbeilässt!

Am PL hatte ich das Problem mit schlechtem Kaltstart auch schon mal, nur war im warmen Zustand nicht wirklich ein Unterschied zu normal feststellbar!

-> Es war der blaue Termoschalter defekt!

mfg,

christian

Zitat:

Original geschrieben von Golfomatfahrer

Schau mal nach ob dein Leerlaufregler (Zigarre) noch richtig funktioniert und beim Gasgeben zu macht!

Kann sein dass der die ganze Zeit offen bleibt und somit die ganze zeit falsche Luft an der Drosselklappe vorbeilässt!

Das wär egal...

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:54

Hi zusammen ich war bis ebend an wagen bei der Leerlaufregler ist ok wie es aussieht der wagen geht auch an bloß er leuft in standgas nur ca.200 bis 400 umdrehong und gas nimmt er sehr schlecht an und wen ich unten den weißen stecker abziehe dan geht der aus(das ist glaub ich der termostaht das ist der stecker an der rechten seite wen mann vor den wagen steht schräg unter den verteiler.

kan das das Motor Steuergäret sein?weil das problem fing schon letzten monat an,bei der fashrt habe ich gemerkt das er auf einmal schlechter gas an nahm und den standgas nicht mehr gehalten hat da habe ich den Motor kurz aus und wieder an gemacht und es ging wieder bis letzte woche dan ging ganichts mehr.

PS ich weiß nicht mehr was ich noch machen kan.

MFG michi16v

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 20:59

Hi zusammen wo sitzt den der blaue termoschalter??????????????????????

PS ich weiß nicht mehr was ich machen soll,ich habe 2 kinder und bin auf ein auto angewisen.

MFG michi16v

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