Golf1 Bj 83 50PS Tuning
Guten Tag zusammen,
was kann man tun um die 50 Ps ein wenig aufzupeppen ohne gleich nen neuen Motor einzubauen ?
Und für die ganz Schlauen, ja ich habe bereits hier gesucht und nichts passendes gefunden !
Danke im Voraus
Kai
17 Antworten
Der Hammer war, mein GTI Blender, hatte ein 0.9 ccm 40 PS Motor gleicher Bauart aus einem Polo drin. Der bewegte den Golf auch auf 140. Den Golf für knappe 400 D Mark besorgt, hatte ein klapperten Motorschaden (Pleuellager) Gebrauchten Motor aus einem Polo, den ein Bekannter mir noch schuldete, Reingebastelt, lackiert, und einen schönen Golf gehabt. Kam dann dieser raus.. Also nicht viel rumbasteln, laß ihn so wie er ist. Man kann auch nicht viel aus so einem Schlepphebelmotörchen rausholen, fährt auch so..
Zitat:
@tommel1960 schrieb am 9. November 2019 um 17:52:38 Uhr:
Man kann auch nicht viel aus so einem Schlepphebelmotörchen rausholen, fährt auch so..
kann man schon , nur ist eben aufwand und geht ins geld
https://bickelpolo.jimdo.com/bickel-unterlagen/bickel-gruppe-5/
von sorg gab es auch 1150 ccm motoren mit ~ 120 Ps , hat aber 20 K DM preis gehabt
Mfg Kai
Man schaue sich eine Corvette aus den Anfangszeiten im Renntrim an. 8000/min volllastfest, Schlangengewirr unter der Ölwanne von den Auspuffkrümmern, die mit der anderen Seite verbunden waren und ein Ventilspiel, was man mit der Schruppfeile einstellen konnte. Geht alles, wenn man nur will. 🙂