Kotflügel Golf1 Bj 76

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo. Kann mir jemand zuverlässig sagen welche Kotflügelbefestigungskante der Golf1 Bj76 hat.Wöhlgemerkt die Befestigungskante am Kotflügel . Bin seit Jahren an der Restauration und habe jetzt das Kotflügelproblem zu lösen da es so Original wie möglich werden soll.

Danke schon mal im voraus.

6 Antworten

Früher gab es diese Kanten im Blechkatalog, zum Einschweißen. Ob es die heute noch so gibt? Evtl so etwas aus Blech nachbauen. Hab noch ein Foto von meinem Golfi (10/74) gefunden, da sah es nach knappe 5 Jahren schon so übel aus.

23d-mein-golf

Gerade mal geschaut ,gibt es noch. Je nach Hersteller zw. 30 und 50 Euro.

aeg

Dann anpassen, bzw anzeichnen, provisorisch mit Kotflügel befestigen, ob dann alles paßt, bevor man es reinbrutzelt.

Vielen Dank. Kannst du mir auch noch sagen welche Form die Befestigungskante am Kotflügel hat.Es gab ja etliche. ZB. mit U Profil oder mit einfachen Plättchen an den Schraublöchern .