Golf1 16V-Turbo ??Eintragung??
Moin,
kann mir jemand, am besten aus eigener Erfahrung, sagen, ob man einen 16V mit Turbo in einen Einser Golf eingetragen bekommt? Nur mal rein Theoretisch und was ich dafür alles machen müßte...
Hab mir nen 16V aus nem 2er Golf geholt und stehe noch am Anfang meiner Bastler-Karriere*g
Bevor ich mir jetzt die richtige Brücke (Einlass auf der Fahrerseite) und den passenden Krümmer etc. kaufe, dachte ich, wenn dann gleich richtig. Wenn von Euch jemand die fehlenden Teile hat (Ansaugbrücke, Antriebswellen, Kabelbaum, Steuergerät, Krümmer) kann er sich gern melden. Die Teile die ich suche passen doch nur von Scirocco, oder bin ich da falsch informiert?
16 Antworten
Hi,
ich persönlich träume ja auch von einem 16V Turbo in meinem 1ser Cab. Ist auch die beste Lösung für den 1ser wie ich finde! Abraten würde ich dir von einem g60. Der Lader ist ziemlich anfällig. Erkundige dich mal was so eine komplette Laderüberholung kostet bzw. ein (Neu)teil.
greetz
wenn man net fahren kann is klar das der lader hops geht 🙄
ich für meinen teil halte sowas für nicht sinnvoll da die vorderachse vom 1er viel zu labil ist. aber macht ihr mal