Golf zu Staub zerfallen, FE weg, wegen ABS.
Der Richter hat den Zeugen belehrt, er solle die Wahrheit sagen, sonst könne das Gericht zu einer falschen Entscheidung kommen. Und der Zeuge kann den größten Mist erzhählen, der Richter glaubts, in der Annahme, der Zeuge will dem Gericht helfen.
Mich beschleicht der Verdacht, der Zeuge traf mich schon ein Mal und will sich rächen, für was auch immer. Ich erinnere mich nicht.
Der Zeuge sagt: "Ich habe kein Bremslicht gesehen" und dann erfindet er noch einen Dialog, in dem ich angeblich diese Aussage bestätige, nach dem Unfall.
Welchen Nachweis gibt es, wenn es keine Bremsspuren gibt?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber wie soll man bitte mit dem Startbeitrag dieses Threads irgendetwas anfangen? Ich vermute, dass es dazu eine Vorgeschichte gibt. Wenn ja, dann sollte diese mit verschoben werden. So wie es jetzt hier steht ist der Startbeitrag vollkommen zusammenhanglos.
122 Antworten
Als ich bremste hat der Busfahrer Gas gegeben. Der Richter warf mir vor, nicht ausgewichen zu sein. Der Busfahrer hat aktiv auf mich zugelenkt. Und es kann ihm nicht entgangen sein, das ich mich der Kreuzung nähere.
Ich bin da zum Stehen gekommen, wo bei anderen Kreuzungen der Gefahrenbereich erst anfängt. An dieser Kreuzung hat irgend so ein Verkehrsplaner den Gefahrenbereich schon 5 m vor die Kreuzung verlegt. Und es gibt keinen Hinweis, dass die Seitenstraße eine Rechtsabbieger LSA hat. Und auf den ersten 2 m - Mehr sieht man von der Seite in der Kreuzung nicht - ist ein Gelenkbus nicht von einem konventionellen Bus zu unterscheiden. 1 m kleinerer Wendekreis, der muss gar nicht in die Gegenfahrbahn. Offensichtliche Lügen von Zeugen und Busfahrer werden ignoriert. Aus regelgerechtem Verhalten wird mir ein Strick gedreht.
Mal angenommen, dieses Bild würde in einem Fahrschuhlfragebogen auftauchen, könnte man da auf die Frage "womit muss man hier rechen?", ankreuzen "Ein Bus könnte mir auf dem Linksabbiegerstreifen in falscher Richtung entgegenkommen, obwohl die LSA für mich grün zeigt"?
Der Richter lehnte mehrfach ein Gutachten ab, mit der Begründung, es hätte so oder so keine Aussagekraft. Dabei konnte er nicht einmal den Graphen den Fahrtenschreibers lesen und schätze einfach, der Schaden könnte nach Beschleunigen auf mehr als die erlaubten 50 km/h und ungebremsten Einschlag in ein massives Hindernis entstanden sein. Sowas geht so aus..
Ich hätte das Thema "Wer bremst, verliert" nennen sollen. Hätte ich tatsächlich ohne auf den Tacho zu schauen beschleunigt, der Bus hätte mich lateral erwischt. Dann hätte er nochmal behaupten sollen, er habe gefühlte drei Sekunden gestanden.
Ist ja nun gut - wir wissen alle
der ganze Staat korrupt
alle Zeugen gekauft
die Justiz eine blinde Nuss
alle Busfahrer Verbrecher
und Du ein Opfer aller staatlichen, spirituellen und sonstgearteten Einrichtungen bist.
Irgendwann reicht es - und irgendwann ist jetzt