ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. golf von der verkaufsspitze gestossen

golf von der verkaufsspitze gestossen

Themenstarteram 21. September 2002 um 13:32

.... wasn da los - zuviel nach der oberklasse geschielt?

aus der autorevue

[url]http://autorevue.at/.../parse.php3?mlay_id=10111&xmlval_ID_KEY[]=2548&mdoc_id=1027406[/url]

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Persilmann

Aber VW muss ja alle Autos ab BJ 77 zurückrufen, es wurden zwei Löcher im Dach vergessen , die für die Eselsohren des Fahrers !!! :-)))))))

Servas,

dafür hat VW doch Schiebedächer im Programm bzw. kann man diese nachrüsten.

Dummbatzen wie Du dürfen natürlich Löcher bohren :D

@2BitMarv

Genau das sage ich auch immer. Über einen VW denken einfach immer noch so viele dass die perfekt sind. Bis zum Golf III war das vielleicht auch so, aber mittlerweile haben fast alle Hersteller nachgezogen und VW in viele Sachen schon überholt. Ich würde auf jeden Fall nicht so viel Geld ausgeben, nur damit ich mir einbilden kann ich fahre ein gutes Auto.

...das glaube ich dir. Du fährst auch ein deutsches auto.

Nur mal vorweg ich habe nicht nur VW gemeint. Ich meinte deutsche Autos !

MfG

Golem

einfache rechnung:

Null Rentner=halb so viel Golf

Zitat:

Original geschrieben von golem2000

...das glaube ich dir. Du fährst auch ein deutsches auto.

Nur mal vorweg ich habe nicht nur VW gemeint. Ich meinte deutsche Autos !

MfG

Golem

Nur zur Info, Golem: ich kann mir doch tatsächlich ein deutsches Auto leisten. Zu allem Überfluss auch noch mit dem Blitz vorne drauf!

Aber die Zeiten, in denen DEUTSCHE Autos das Maß an Zuverlässigkeit und Verarbeitung waren, sind lange vorbei. Ich habe selbst bei Suzuki gearbeitet, und so langweilig die Mühlen auch sind, laufen tun sie immer. Gleiches für Toyota, die in der Verarbeitung noch weiter voraus sind. Setz dich mal in einen Mercedes G oder ML, drück die Schalter und Hebel, setzt Dich dann in einen LandCruiser (egal welchen!), mach das selbe und staune.

Und für Nationalstolz ist bei sowas nun wirklich kein Platz!

Jochen

@Flachzwilling

Genau so sehe ich das auch. Wir fahren zur Zeit auch einen deutschen mit Blitz, aber das auch nur weil der Preis gestimmt hat und weil er mir optisch gefallen hat. In der Arbeit fahren wir sehr viel Mercedes (C- und S-Klassen), aber auch BMW, Audi und Phaeton und da ist mir aufgefallen dass z.B. eine C-Klasse den Preis nicht mehr wert ist. Da ist vieles auch billig gemacht und von der Verarbeitungsqualität ist er auch nicht so überzeugend.

Und von der Zuverlässigkeit sind die Japaner noch um einiges besser.

Mag sein das Ausländische Autos (Japaner usw.) genau so zuverlassig sind wie deutsch (und manchmal auch besser) aber der Wertverlust sagt alles!

Und was Opel bertifft, für mich ist das kein rein Deutsches auto da der Mutter konzern GM ist, das gleiche gilt für Ford und co. (auch die haben ein hochen wertverlust)

Mfg

Hallo,

also Opel und Ford sind genauso deutsche Autos wie BMW und Mercedes. Die ganze Entwicklung und Produktion läuft ja auch bei uns ab. Sonst könntest du ja z.B. auch sagen dass Chrysler ein deutsches Auto ist.

Was den Wertverlust betrifft hast du auch nur zum Teil recht.

Der ist zwar vielleicht bei VW etwas geringer, aber dafür muss ich erheblich mehr für so einen Wagen zahlen. Gerade ein VW ist sein Geld schon lange nicht mehr wert. Die Preise steigen und die Qualität sinkt.

Zitat:

Original geschrieben von vectrafahrer_XX

einfache rechnung:

Null Rentner=halb so viel Golf

Bei uns in des Umgebung ist beinahe jeder Golf jemanden der unter 30 ist und knapp 65 % sind getunt

Also völliger unsinn diese rechnung

Zitat:

Original geschrieben von fire-ice

Mag sein das Ausländische Autos (Japaner usw.) genau so zuverlassig sind wie deutsch (und manchmal auch besser) aber der Wertverlust sagt alles!

Und was Opel bertifft, für mich ist das kein rein Deutsches auto da der Mutter konzern GM ist, das gleiche gilt für Ford und co. (auch die haben ein hochen wertverlust)

Mfg

Wow, fire-ice!

Das nenne ich Eigentor!

Die deutschen Autos auf Gold und Samt betten, dazu pseudonationalistische Argumente und dann die eigene Muttersprache nicht beherrschen. Tja, vom Standpunkt der Ignoranz her gesehen ist eine vielfältige Umwelt sicherlich eine Strafe...

Jochen

1. sind ford und opel keine dt autos, der unterschied ist dass sie mit den müttern kapitalvernetzt sind, d.h. viel geld fließt weg und darum ist die qualität auch so bescheiden...

 

2. sind autos spiegelbilder der mentalitäten. japaner sind arbeitsmenschen und die autos sind perfekt zuverlässig, aber das design spricht viele leute hier einfach nicht an. wusstet ihr dass in der jap. kultur eckige formen nicht gern gesehen sind?!

3. dt hersteller (BMW,mercedes,porsche,audi) sind oft premiumhersteller, VW fast. für das geld bekommt man ein prestige-auto mit ausgereifter technik und dem besten design (meine meinung!)

wenn man aber sieht was unterm strich als reingewinn beim unternehmen hängenbleibt ist das nicht wesentlich mehr als anderswo, -----> darum sieht man dass das auto nicht "überteuert" ist.

@jgfreeman

Also für mich sind Opel und Ford immer noch deutsche Autos.

Ausserdem wo ist denn die Qualität bescheiden? Gerade der Mondeo oder der neue Vectra sind dem Passat Qualitätsmässig überlegen. Ich kenne bis jetzt noch nicht viele VW´s die ohne Mängel waren. Ausserdem ist der Ford Focus immerhin führend in der TÜV-Statistik der dreijährigen. Das hat bist jetzt noch kein deutsches Auto geschafft.

MAZDA 6

 

sollte sich jemend für dieses FAhrzeug interessiern,

hier gibt es eine in Deutschland einmalige Page.

http://home.arcor.de/atenza/

Gruß

6er-Alf

Hi!

Wenn ich wirklich ehrlich sein sollte, würde ich mir, falls ich mir einen neuwagen kaufen sollte wahrscheinlich keinen VW kaufen, sondern mehr so in Richtung Japaner schauen, da diese viel billiger sind, und teilweise von der verarbeitung her gleichwertig.

Aber der Bora würde mich trotzdem reitzen, des wäre der einzige VW den ich mir neu kaufen würde.

MfG

Markus

VW ist nur noch der ganz große S*h*i*. Mit meinem alten Nissan hatte ich nicht eine Reperatur in über 11 Jahren(der fährt immer noch)! Ich kenne auch keinen der ein Japanisches Fahrzeug hat, was auch nur annähernd so viele Probleme verursacht hat wie mein Lupo. Die Qualität ist übrigens unter aller S*u.

Nie wieder VW!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. golf von der verkaufsspitze gestossen