Golf VIII - Verbesserungsvorschläge
Was sind eure Verbesserungvorschläge für den neuen Golf VIII?
Beste Antwort im Thema
Raus mit der Touchsch...
Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.
Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.
Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.
232 Antworten
Zitat:
@albert1955 schrieb am 14. Januar 2020 um 18:39:00 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:43:21 Uhr:
Gerade das erste Mal angeschaut, Materialqualität macht einen schlechten Eindruck, vor allem die Oberfläche rund um den Schaltknübel geht gar nicht, war an den seitlichen Kanten schon abgeschrubbelt.Kann ich so nicht bestätigen. Ich war gestern beim Händler und saß drin...Alles bestens, auch die Mittelkonsole.
War Euch aufgefallen ob/wie die mittleren Luftausströmer geschlossen werden können,irgendwie durch seitliches/oben/unten Drehen?
Den Schieberegler ganz nach rechts, dann macht es leicht Klack und dann sind sie zu
Zitat:
@albert1955 schrieb am 14. Januar 2020 um 18:39:00 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:43:21 Uhr:
Gerade das erste Mal angeschaut, Materialqualität macht einen schlechten Eindruck, vor allem die Oberfläche rund um den Schaltknübel geht gar nicht, war an den seitlichen Kanten schon abgeschrubbelt.Kann ich so nicht bestätigen. Ich war gestern beim Händler und saß drin...Alles bestens, auch die Mittelkonsole.
Das Foto zeigt den Bereich der Qi Lademulde / Ablage ja ganz gut.
War die bei dem Modell auch beweglich oder lag hohl?
Nein, ist nicht beweglich.
Ähnliche Themen
Hab mir den 1 Edition für rund 42.000 Euro, mal angeschaut mit ausführlichem Probesitzen.
Der Whow-Effekt bleibt aus, als VW Golf erkennbar.
Die Ergo-Aktiv Sitze sind schick, die Rückenlehne mit 3 Steckfächern, okay, Klimaregelung und Sitzheizung im Fond, toll !
Aber:
1. Kein Brillenfach mehr in der Dachkonsole!
2. Kein Klappfach mehr links vom Lenkrad!
3. Ein tiefes nacktes Handschuhfach - ohne Kühlmöglichkeit!
4. Die Motorhaube öffnen,... mit einem Arm öffnen, geht schlecht! Gefühlt wiegt die Motorhaube 2 Zentner-der Wahnsinn ! Haubenlifter: Fehlanzeige!
5. Das wulstige Knight-Rider Cockpit mit schmalen Luftdüsen auf Nabelhöhe, das sogenannte Volkswagen Innovison Cockpit, also was soll man sagen, optisch schon nicht der Hammer, das Touchen,...find ich ziemlich grausam! Für Fahrer oder Beifahrer, auch in der Nacht, ist das ohne groß hinzuschauen schlecht bedienbar.
Ich sehe wenig praktische Verbesserungen im Innenraum im neuen Golf 8
Wenn man sich vorstellt, das Pfennigartikel, wie der Filz im Handschuhfach weggespart wurde, möchte ich nicht wissen was bei Motor und Fahrwerk noch so alles entfeinert wurde!?
Für das zukünftige Facelift des Golf 8 besteht nach meiner Meinung, doch erhebliches Verbesserungspotenzial !
Motorhaube also wieder aus „Deutschem Krupp-Stahl“...
Besser als das Flattern der Motorhaube beim 5er BMW bei höheren Geschwindigkeiten... Im Mietwagen dachte ich,mir fliegt gleich die Haube weg!
So schwer ist die Motorhaube eines Golf (7) nun auch wieder nicht. Schätzungsweise 10-12kg. Im ausgebauten Zustand empfand ich sie jedenfalls als relativ leicht zu tragen.
Ich kann nur eins sagen. Ich wechsle alle drei Monate meinen Firmenwagen. Ich habe alle Kompakten durch. I30, A3, Ford Focus, Mercedes A, Golf 7, 8, BMW 1er.
Mein Fazit: Golf, Audi oder Mercedes. Sonst gar nichts.
Bezüglich dieser Modelle habe ich auch keine Verbesserungsvorschläge. Das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Zitat:
@c0rax schrieb am 25. Januar 2020 um 15:06:47 Uhr:
Ich kann nur eins sagen. Ich wechsle alle drei Monate meinen Firmenwagen. Ich habe alle Kompakten durch. I30, A3, Ford Focus, Mercedes A, Golf 7, 8, BMW 1er.
Mein Fazit: Golf, Audi oder Mercedes. Sonst gar nichts.
Bezüglich dieser Modelle habe ich auch keine Verbesserungsvorschläge. Das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Dann bist du in einer glücklichen Lage und kannst öfters mal wechseln. Nicht jeder hat diese Möglichkeit. Jeder hat andere Anforderungen an ein Fahrzeug und ich kann sehr gut verstehen wenn Menschen sich einen Hyundai oder einen Kia zulegen. Die Preisentwicklung der Fahrzeuge ist mittlerweile wirklich extrem, insbesondere bei VW hat das nichts mehr mit dem Markennamen Volkswagen zu tun
Volkswagen war in den letzten 30 Jahren nie die „Preiswert Marke“ somit erübrigt sich doch langsam mal der Hinweis zum Markennamen....;-)
Übrigens gerade gesehen, dass der Dacia Duster, Basismodell für 11.000 €, 2 Haubenlifter serienmäßig hat.
Wurde bereits ausgiebig diskutiert. 😉
Dafür will ich nicht wissen was dem im Vergleich zum Golf fehlt...
Der Duster für 11.000 Öcken hat im Vergleich zum Golf 8 z.B. die schon erwähnten superpraktischen Haubenlifter und 3 Jahre Garantie/100.000 KM 😉
Wenn nach 2 Jahren beim Golf 8 das Inovision Cockpit zickt...wer weiss ob sich VW dann kulanztechnisch großzügig zeigt..🙄
Was ich super finde ist dass aufgrund der vielen Einsparungen im Innenraum die Bastlerszene wieder mehr zu tun hat. Ich sehe schon Threads wie "Filz im Handschuhfach nachrüsten" oder "Haubenlifter nachrüsten"