Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

Beste Antwort im Thema

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

478 weitere Antworten
478 Antworten

Hi

Habe am 30.01.2014 meinen Golf VII R bestellt mit folgender Ausstattung:

Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung
Deep Black Perleffekt

Innenausstattung
Titanschwarz
Titanschwarz
Schwarz

Sonderausstattungen
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Fahrerassistenz-Paket
Verkehrszeichenerkennung
Cadiz 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-Strukturspeichen-Design) Reifen 235/35 R19
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
Top-Paket
Navigationssystem "Discover Pro"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung.

Liefertermin unverbindlich laut AB von VW 15 KW.

MFG

Moin,

gestern Abend habe ich meinen Golf R bestellt.

Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung
- Limestone Grey Metallic

Innenausstattung
- Titanschwarz
- Titanschwarz
- Schwarz

Sonderausstattungen
- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Pretoria 8 J x 19 Volkswagen R GmbH (5-V-Speichen-Design) Reifen 235/35 R19
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
- Licht-und-Sicht-Paket
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" inkl. MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn
- Radio "Composition Media"
- Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
- Digitaler Radioempfang DAB+
- "Cadiz" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18 Winterreifen 225/40 R 18 V

Unverbindlicher Liefertermin KW 21

VG

Twelly

In der sonst sehr kompletten Konfiguration würde mir der DLA für die Xenons fehlen. Bringt außerhalb von Ortschaften einfach deutlich mehr Licht auf die Straße als die normalenen Xenon-Scheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

In der sonst sehr kompletten Konfiguration würde mir der DLA für die Xenons fehlen. Bringt außerhalb von Ortschaften einfach deutlich mehr Licht auf die Straße als die normalenen Xenon-Scheinwerfer.

Moin,

hab es eben noch dazu bestellt, nachdem ich mir das Video von Hella dazu mal angesehen habe. Scheint ja eine ganz sinnvolle Sache zu sein.

VG

Twelly

Ähnliche Themen

Hallo R-Gemeinde! ;-)

Bin gerade dabei meinen TT durch einen R zu ersetzen. Ausstattung ist eigentlich klar, aber ich scheitere im Moment an der Fragestellung, ob ich 2 oder 4 Türen bestellen soll. Die meisten scheinen 4 Türen zu bestellen. 2 Türen sollten eigentlich sportlicher aussehen, allerdings sieht der R mit 4 Türen etwas länger und nicht so pummelig aus (meine Meinung).

Was waren eure Beweggründe für eure Türen-Entscheidung?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von joysteps

Hallo R-Gemeinde! ;-)

Bin gerade dabei meinen TT durch einen R zu ersetzen. Ausstattung ist eigentlich klar, aber ich scheitere im Moment an der Fragestellung, ob ich 2 oder 4 Türen bestellen soll. Die meisten scheinen 4 Türen zu bestellen. 2 Türen sollten eigentlich sportlicher aussehen, allerdings sieht der R mit 4 Türen etwas länger und nicht so pummelig aus (meine Meinung).

Was waren eure Beweggründe für eure Türen-Entscheidung?

Gruß

Hi,

speziell beim Golf VII gefallen mir persönlich vier Türen einfach besser. Dazu kommt aber auch, dass der Hund so leichter ein- und aussteigen kann. Kofferraum mag sie nicht und hinten wird sie immer ordentlich angegurtet. Bevor hier Diskussionen über sie Sicherheit aufkommen. 😉

VG

Welch eine Frage, immer und immer wieder nur 4 Türen.

Gruß Christof

Du solltest dir halt selber einige Gedanken machen in wie fern du einen 4-Türer brauchst oder auch nicht und was dir Optisch besser gefällt. Wenn du natürlich viel mit mehr als 2 Personen unterwegs bist, ist ein 2 Türer natürlich ein Nachteil. Man kann beim 4 Türer auch bequem mal eine Tasche oder Gepäck auf den hinteren Sitzen ablegen. Eines der größten Argumente für 4 Türen ist aber der Platz den man beim ein und aussteigen braucht.

Wie einem die Optik gefällt, muss jeder für sich selber beurteilen, da Geschmäcker nurmal verschieden sind. Mir persönlich gefällt der 2 Türer von der Seite einfach besser. Was bei mir aber immer das Hauptargument für den 2 Türer ist, ist das Raumgefühl was man vorne im Auto hat. Das ist aufgrund der größeren Tür doch ein wenig Luftiger da die B-Säule ein stück weiter hinten sitzt, was für mich mehr zählt als die anderen Vorteile. Die anderen Vorteile treffen auf mich eh nicht alzu oft zu.

Mit allem was du schreibst, gebe ich dir Recht, optisch ist der 2 Türer attraktiver. Aber wie du schon selbst anführst, ist alleine das persönliche Anforderungsprofil von einem selbst. Wenn man ständig einen Kindersitz wechseln muss, weiß man die 4 türige Version ganz schnell zu schätzen.

Gruß Christof

Hallo Golf R Gemeinde,
ich schleiche gerade um einen R Golf herum ;-). Bei der Konfiguration fällt mir auf (als Golf Laie), dass man kein vernünftiges Soundsystem bestellen kann. Ändert sich das noch bzw. was ist der Grund dafür?

Danke

Arian

grüß dich... ab kw22 wird das dynaudio soundsystem im golf 7 R bestellbar sein. den grund kann man eigentlich nicht genau sagen, warum es dieses nicht von anfang an gab.

Danke für die prompte Antwort ;-)

Hallo,

habe gestern folgenden R bestellt:
Golf, 5-türig
Lapiz Blue Metallic
Stoff/Alcantara Race Titanschwarz
Spiegelpaket
Licht- und Sicht-Paket
Proaktives Insassenschutzsystem
Winterräder (zusätzlich): 4 Leichtmetallräder "Dijon" 6 J x 17, Winterreifen 205/50 R 17
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Schlüsselloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
"Business"-Paket
Radio "Composition Media"
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
Sprachbedienung
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort", inkl. MEDIA-IN mit iPod/iPhone-Adapterkabel

Liefertermin 2.Quartal

Freue mich schon,
webstar

Hallo!

Habe die Türen-Frage gelöst - es wird doch ein 2-Türer.

Folgende Konfiguration:

Oryxweiss
Race Stoff/Alcantara Titanschwarz
19 Zoll Cadiz Sommersatz
18 Zoll Cadiz Wintersatz
Spiegelpaket
Licht- und Sichtpaket
Business Premium Paket incl. Navigation
Aussenspiegelgehäuse in Schwarz

Lieferung: voraussichtlich Juni
Habe schon gehofft, dass es ein bisschen schneller gehen könnte. Mal sehen...

Freue mich auch schon riesig darauf.

Gruss,

Joysteps

Hallo habe am 1.03.2014 auch bestellt. 🙂

Golf R DSG

LAPIZ BLUE

- Business Premium Paket
- 4 Türen
- DCC
- DAB+
- Fahrerassistenz Paket
- Fahrersitz mit El. Verstellung