Golf VII R bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

Beste Antwort im Thema

Da ich noch keinen Thread zum 7 .:R finden konnte (er aber bereits konfigurier- und bestellbar ist), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf. 🙂

Denn am 26.09.2013 habe ich als Nachfolger für meinen VI .:R einen VII .:R bestellt. Konfiguration wie folgt:

Golf VII R
DSG
Lapiz Blue
4 Türen
Radio Composition Media
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
Licht & Sicht
Seitenscheiben und Heckscheibe getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Fahrprofilauswahl

Liefertermin (mein Wunschliefertermin) wird Ende März 2014. Und viel früher ginge es wohl sowieso nicht. 😉

VG
Markus

478 weitere Antworten
478 Antworten

Ich schon am 09.02. 😛😎😁🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von Builwyf

Hey Leute,

gestern habe ich mir meinen Traum erfüllt und folgenden R bestellt:

DSG
Pure White
18 Cadiz
Business Premium
Discover Pro
Licht- und Sicht-Paket
Dynamic Light Assist
Frontscheibe beheizbar
4 Türer
DCC
Car-Net
DAB+
Mobiltelefon Premium
AUX-IN und USB-Schnittstelle
Rückfahrkamera
Keyless Access mit Safe-Sicherung
Top-Paket

Lieferzeit voraussichtlich: 02/2014

Ich freue mich riesig auf das Auto. Wenn da jetzt nicht die Warterei wäre...

Viele Grüße,
Builwyf

Mal zusammengefasst:

Bestellung: 29.10.13
AB: 06.11.13
Abholung in WOB: 18.02.14
Gesamtzeit: 112 Tage bzw. 16 Wochen

BG
Builwyf

Hallo Zusammen,

wir bekommen nächste Woche unseren Golf R.

Aktuell haben wir noch Winterräder unseres Scirocco R 8x18 ET 35 mit 235/40/18 Bereifung. Hat jemand Ahnung ob diese auch für den Golf R BJ 01/2014 gefahren werden kann?

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Hallo Zusammen,

Aktuell haben wir noch Winterräder unseres Scirocco R 8x18 mit 235/40/18 Bereifung. Hat jemand Ahnung ob diese auch für den Golf R BJ 01/2014 gefahren werden kann?

Danke im Voraus

Ohne die

E

inpress

T

iefe

der Felgen ist das nicht abschließend zu beantworten.

Generell kann man aber die Felgen des Rocco nicht auf den Golf (zumindest beim VIer) montieren, weil die ETen zu niedrig sind. D. h., Felgen, die beim Rocco III locker in die Radhäuser passen, stehen beim Golf VI zu weit heraus. Ob das beim Golf VII anders ist, weiß ich nicht. Ich würde aber nicht darauf spekulieren, weil die ETen der OEM-Räder beim VIIer dieselben sind wie beim VIer.

VG
Markus

Ähnliche Themen

Offtopic sorry

@builwyf du hast nicht zufällig mal OFP bei TG gedaddelt?

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Hallo Zusammen,

Aktuell haben wir noch Winterräder unseres Scirocco R 8x18 mit 235/40/18 Bereifung. Hat jemand Ahnung ob diese auch für den Golf R BJ 01/2014 gefahren werden kann?

Danke im Voraus

Ohne die EinpressTiefe der Felgen ist das nicht abschließend zu beantworten.

Generell kann man aber die Felgen des Rocco nicht auf den Golf (zumindest beim VIer) montieren, weil die ETen zu niedrig sind. D. h., Felgen, die beim Rocco III locker in die Radhäuser passen, stehen beim Golf VI zu weit heraus. Ob das beim Golf VII anders ist, weiß ich nicht. Ich würde aber nicht darauf spekulieren, weil die ETen der OEM-Räder beim VIIer dieselben sind wie beim VIer.

VG
Markus

ET 35, sorry

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

wie siehts bei euch aus, ich kann meinen R am 21.02 in WOB abholen :-).

Mit freundlichen Grüßen

Segler

23.02. um 14 Uhr Autostadt 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Ohne die EinpressTiefe der Felgen ist das nicht abschließend zu beantworten.

VG
Markus

ET 35, sorry

Also, 8 x 18 ET 35 geht auf dem Golf VI definitiv nicht, stünde zu weit heraus (meine 8 x 18 ET45 sind schon an der Grenze mit 235er Reifen). Ich würde daher -ohne es definitiv zu wissen- davon ausgehen, dass die nicht auf den Golf VII passen.

Zitat:

Original geschrieben von HACCP

Offtopic sorry

@builwyf du hast nicht zufällig mal OFP bei TG gedaddelt?

Ich habe zwar früher mal OFP, CS usw. gedaddelt aber nicht bei TG.

Offtopic aus.

Zitat:

Hallo Zusammen,

Aktuell haben wir noch Winterräder unseres Scirocco R 8x18 ET 35 mit 235/40/18 Bereifung. Hat jemand Ahnung ob diese auch für den Golf R BJ 01/2014 gefahren werden kann?

Danke im Voraus

von VW zugelassene Original-

Zubehör

- Winterräder für den Golf R haben die Abmessung:

7,5x18 ET 51 mit 225/40R18

( Das Original-Rad "Cadiz " ET 49 )

Die Scirocco-Räder stehen ca. 20-22 mm mehr nach außen

Karosseriearbeiten und TÜV/DEKRA-Einzelabnahme sind notwendig 🙁

(Die Abrollumfangdifferenz mag´gerade noch zulässig sein 😕)

habe mir diese woche auch nen golf 7 r bestellt. vorraussichtlicher liefertermin ist ca. mitte april/anfang mai.

fahre momentan auf dem 6er R BBS CH-R 8,5x19 ET48 im winter. diese würde ich auch gerne behalten und auf dem 7er fahren. habe dafür mal bei bbs angerufen. bisher sind die felgen beim golf 7 nur bis 169KW freigegeben... der kollege am telefon meinte zu mir, ich müsste mal probieren ob die über die bremsen gehen (denke mal das wird schon gehen, da die anlage ja ähnlich dem golf 6 r ist oder?) und dann könnte ich ne einzelabnahme machen lassen.

aber vlt. gibts bis zum nächsten winter (oktober/november 2014) auch schon nen gutachten für den golf 7 r... so dass das ich die einzelabnahme umgehen kann, mal sehen.

Habe eben auch meinen Golf R bestellt.
Außen Lapiz blau, innen Leder schwarz. Vollausstattung (außer Feuerlöscher).

Habe diese Woche den Golf VII .:R bestellt und werde mich deshalb ca. Ende April schweren Herzens von meinem 2007er Golf V .:R und den 6 Zylindern trennen. 🙁

Hier die gewählte Konfiguration:
- Lapiz Blue met. / Innen Stoff Schwarz / manuelle Schaltung
- Spiegelpaket: Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
- Proaktives Insassenschutzystem - Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Automatische Distanzregelung ACC, City-Notbremsfunktion, Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
- Spurhalteassistent "Lane Assist" mit "Dynamic Light Assist" und Verkehrszeichenerkennung
- Leichtmetallfelgen "Pretoria" 8J x 19 - Reifen 235/35 R19
- Digitaler Radioempfang DAB+
- 4 Türen, Fensterheber vorne und hinten elektrisch
- ParkPilot vorne und hinten
- Winterpaket
- Navigationssystem "Discover Pro" inkl. Mobiltelefonvorbereitung (Bluetooth) und Sprachbedienung

Auf den "Lane Assist" wollte ich eigentlich verzichten, das geht aber offenbar nicht, weil man den "Dynamic Light Assist" nicht ohne "Lane Assist" bestellen kann (mindestens bei mir in der Schweiz). Der "Lane Assist" kann jedoch deaktiviert werden.

Am 5.2. wird mein R gebaut, also kein Montagsauto ;-)

So, erstmal hallo Leute! 🙂

Das hier ist nun mein erster Beitrag bei Motor-Talk und ich wollte mit meinem neu bestellten Wagen direkt mal eine Basis, für zukünftige Unterhaltungen im Forum schaffen.

Also, heute wurde von mir der GOLF VII R mit folgender Sonderausstattung bestellt:

Golf VII R 6-Gang Handschalter
Oryxweiß-Perlmutteffekt
Außenspiegelgehäuse in Schwarz
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Dynamic Light Assist
Leichtmetallräder Pretoria 19"
Licht- und Sicht-Paket
Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht
Business Premium inkl. Navigation (inkl. Geschwindigkeitsregelanlage, Insassenschutzsystem)
Top-Paket (Panoramadach, Spiegelpaket, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt)
Navigationssystem Discover Pro
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Digitaler Radioempfang DAB+

Liefertermin heißt momentan unverbindlich "2. Quartal 2014", in den kommenden 2 Wochen erfahre ich diesbezüglich hoffentlich mehr.

Deine Antwort