ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2013 um 9:51

Moin zusammen!

Nachdem ja nun der GTI VII endlich im VW-Konfigurator steht, wird es ja wohl der Tradition hier folgend Zeit einen Sammelthread zum Thema Konfiguration, Bestellung, Lieferzeit etc. aufzumachen.

Ich werde mich heute Abend oder spätestens am Wochenende auf die Socken machen um bei meinem :) meinen insgesamt 4. GTI (in 29 Jahren...) zu bestellen und somit Fakten zu schaffen.

Meine derzeitige Wunschkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

Golf GTi BlueMotion Technology 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang                  28.350,00

Außenlackierung

Night Blue Metallic                                                                                              525,00

Innenausstattung

Sitzbezug: Titanschwarz

Instrumententafel: Titanschwarz

Teppichboden: Schwarz

Dachhimmel: Perlgrau

Sonderausstattungen:

Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl                                    990,00

Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem

"Front Assist" mit City-Notbremsfunktion                                                            555,00

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"                                     465,00

Verkehrszeichenerkennung                                                                                 320,00

Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design) Reifen 225/40 R 18                                           620,00

Licht-und-Sicht-Paket                                                                                         175,00

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist")                                                  350,00

4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch                                                        900,00

Standheizung und -lüftung                                                                               1.155,00

Navigationssystem "Discover Pro"                                                                   2.315,00

Spiegelpaket                                                                                                      175,00

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher                                                0,00

Proaktives Insassenschutzsystem                                                                       150,00

Rückfahrkamera "Rear Assist"                                                                            280,00

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker, Subwoofer,

8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung                                                           650,00

Nebelscheinwerfer                                                                                             350,00

Car-Net                                                                                                             100,00

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn                     20,00

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und

-leuchte für nicht angelegte Gurte                                                                      355,00

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00

Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"                                                                  465,00

Gesamtpreis (= Listenpreis)                                                                          39.485,00

Gegenüber meinem letzten VIer-GTI zwar eine Steigerung, aber angesichts der

Mehrausstattungen ein, wie ich finde, noch erträglicher Mehrpreis.

Bin mal gespannt, was das für die Leasingkonditionen bedeutet.

Und nun mal los mit euren Beiträgen zum Thema!

Es grüßt euch der "alte" GTI-Liebhaber Ulli :)

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2018 um 13:32

Alles in Allem ist der GTI ein wunderbares Auto und ein Teil der VW Tradition wie der Käfer. Ob jetzt mit 110 PS, mit 245 PS, mit 265 PS, mit Differential elektronisch oder mechanisch, als Schalter oder als DSG. Rot, shcwarz, weiß, mintgrün oder pink. Völlig Piepe. Ein GTI macht einfach spaß. :D:D:D

8230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8230 Antworten

Hallo zusammen,

nach langem Ringen habe ich nun auch eine Bestellung für einen GTI aufgegeben. Den Ausschlag gegeben hat am Ende - man mag es kaum glauben - die von VW ausgelobte Wechselprämie, die mir für meinen quasi wertlosen Peugeot 206 noch ein kleines Zubrot bringt.

Mein Konfiguration sieht wie folgt aus:

- Golf GTI BlueMotion Technology 2,0 l TSI 6-Gang

- Farbe: Night Blue Metallic

- Felgen: 18" Austin

- Innenausstattung: Stoff/Alcantara

Sonderausstattung:

- 4 Türen

- DCC

- Business Premium Paket

- Active Lightning System

- Dynaudio Soundsystem

- Nebelscheinwerfer

- Seiten-/Heckscheibe 65% abgedunkelt

- DAB+

- Außenspiegel elektrisch anklappbar

- USB Schnittstelle für iPod/iPhone

- Standheizung/-lüftung

Listenpreis: 38278€

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis zur Lieferung. Die nächsten 3 Wochen wird das warten dank Urlaub noch recht einfach, danach wird's schon kribbelig denk ich. :D

am 21. Juli 2015 um 12:21

Hat einer von euch seinen GTI (Brutto Listenpreis ca. 45000) übers Geschäft geleast?

Laufzeit 3 Jahre, 15000 km p.a.

Hätte gern mal gewusst, wie die monatl. Rate ist.

Zeitgleich frage ich dann mal die Freundlichen in der Umgebung.

Mal schauen wer mir das Angebot macht, welches ich nicht ablehnen kann ;)

Zitat:

@Rocco892 schrieb am 21. Juli 2015 um 14:21:06 Uhr:

Hat einer von euch seinen GTI (Brutto Listenpreis ca. 45000) übers Geschäft geleast?

Laufzeit 3 Jahre, 15000 km p.a.

Hätte gern mal gewusst, wie die monatl. Rate ist.

Zeitgleich frage ich dann mal die Freundlichen in der Umgebung.

Mal schauen wer mir das Angebot macht, welches ich nicht ablehnen kann ;)

Hi!

Ja, ich. Aber zu etwas anderen Bedingungen + Rahmenvertrag. BLP 45493,- €, 36 Monate, 0,- € Anzahlung, 20000 Km p.a. und 1 Jahr Garantieverlängerung. 355,- € / Monat

VG

Moin! Habe nun auch endlich meinen ersten Golf GTI gekauft, gestern bestellt.

Termin ist wohl Mitte-Ende September. PP mit DSG, d.h. ich habe auch die Schaltwippen am Multifunktionslenkrad, richtig?

Wieviel Km habt ihr euren GTI warmgefahren, also normal halt ohne Vollgasfahrten, 1.000 Km oder eher 2.000 Km?

Gruß Adistric

am 23. Juli 2015 um 10:42

Ja, Du hast auch die Schaltwippen am Lenkrad.

Unseren GTI haben wir bereits eingefahren gekauft, meinen Cupra wiederum habe ich nicht nach Handbuch eingefahren, eher hiernach: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

PS: Gratuliere zum neuen Wagen und drücke die Daumen, dass die Wartezeit schnell rum geht :)

Ja danke, sehr schön! :D dann brauch ich mich ja nicht allzu sehr zügeln. Nach 30-40 Km steht bei mir bei der Abholung eh die A2 an :)

KW 37 ist Liefertermin, heute den Bescheid erhalten :)

am 24. Juli 2015 um 7:14

Zitat:

@Rocco892 schrieb am 21. Juli 2015 um 14:21:06 Uhr:

Hat einer von euch seinen GTI (Brutto Listenpreis ca. 45000) übers Geschäft geleast?

Laufzeit 3 Jahre, 15000 km p.a.

Hätte gern mal gewusst, wie die monatl. Rate ist.

Zeitgleich frage ich dann mal die Freundlichen in der Umgebung.

Mal schauen wer mir das Angebot macht, welches ich nicht ablehnen kann ;)

Moin.

Hab jetzt mal ein Angebot meines Freundlichen bekommen.

Was haltet ihr davon?

Es handelt sich um ein Geschäftsleasing über 3 Jahre, bei jährlich 15000km ohne Sonderzahlung.

Der Bruttolistenpreis beträgt 45.445€.

Monatliche Rate 368,90€.

Wartung und Verschleiß würde zusätzlich übrigens 17,85€ kosten.

Alles brutto.

 

Denke da mache ich nichts verkehrt oder?

Und würdet ihr die Pauschale für Wartung und Verschleiß mitnehmen?

 

Freue mich auf eure Meinungen

Danke

Hm. Wären 642,60 für Wartung / Verschleiss. Eine Inspektion wird auf jeden Fall fällig. Bringst Du das Öl selber mit, wird Dich die Inspektion wahrscheinlich nicht mehr als 150,- € kosten. Dazu kommt nach der Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren. Ca. 80,- €. Die Bremsen sollten die 3 Jahre halten. Rockst Du die aber runter, wird's teuer.

Wie wäre es noch mit der Garantieverlängerung?

Die Leasingrate geht aber in Ordnung. Versuch' mal, noch die Überführungskosten (zum Händler oder Autostadt) rauszuschlagen.

am 28. Juli 2015 um 5:30

Gestern bestellt:

GTI Performance mit DSG in Limestone Grey Metallic (mit Wartung und Verschleiß & Kasko.- HaftpflichtSchutz)

Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn

Santiago 7,5 J x19 Volkswagen R (5-Y-Doppelspeichen-Design) Reifen 225/35 R 19

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Fahrerassistenz-Paket

Verkehrszeichenerkennung

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

Top-Paket

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

Navigationssystem "Discover Pro"

Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Rückfahrkamera "Rear View"

Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Nebelscheinwerfer

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Digitaler Radioempfang DAB+

 

Sorge macht mir nur der Liefertermin...Angeblich erst November wegen der Felgen...

Hi @Rocco892 !

Glaube nicht, dass sich die Pauschale für Wartung / Verschleiss rechnet. Sinnvoller wäre die FSA Business und ne Garantieverlängerung. Aber, das musst Du entscheiden.

Und ja, durch die 19" kommt die lange Lieferzeit zustande.

VG

am 28. Juli 2015 um 18:26

Hallo erstmal. Ich könnte mich schwarz-ärgern das es in meinem Polo gti kein Dynaudio gibt -_- *grml*

am 29. Juli 2015 um 6:14

Zitat:

@denyo96 schrieb am 23. Juli 2015 um 12:42:31 Uhr:

Ja, Du hast auch die Schaltwippen am Lenkrad.

Unseren GTI haben wir bereits eingefahren gekauft, meinen Cupra wiederum habe ich nicht nach Handbuch eingefahren, eher hiernach: http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

PS: Gratuliere zum neuen Wagen und drücke die Daumen, dass die Wartezeit schnell rum geht :)

Im Allgemeinen bekommt man schon mit, dass die Motoren ab Werk bereits zum Großteil eingefahren sind.

Und nur noch wenige km zum Einfahren benötigt werden.

Dass man jedoch möglichst schnell (nach dem Warmlaufen) auf die Tube treten kann, hätte ich nun nicht gedacht.

Danke für den konstruktiven Beitrag. :)

Wenn mein GTI P in einem Monat da ist, freue ich mich diesen nach dem Warmfahren zügigst durchzutreten. :p

Glaube kaum das die Motoren eingefahren werden,da fehlt die Zeit und der Platz.

Meinen hole ich am 22 August.

Die Motoren sind ab Werk grundeingelaufen. Sobald die Öltemperatur auf 80 Grad ist, kann man auf über 3.000 Touren fahren, also auch Autobahn..

Bestellt am 24.07.2015

Auftragsausgang: 27.07.2015

Auftragsbestätigung: noch nicht da

Laut Verkäufer Abholbereit: Dezember 2015 

 

GOLF 7GTI PERFORMANCE DSG in PURE WHITE 

Sonderausstattung 

Business Premium Paket inkl. Navigation 

Guide & Inform 

4 Türen 

Active Lighting System 

DCC 

Anschlussgarantie 2 Jahre 

Außenspiegel elektrisch anklappbar 

Diebstahlwarnanlage Plus 

Nebelscheinwerfer 

Panoramaglasschiebedach 

Rückfahrkamera Rear View 

Santiago 19zoll 

Schlüsselloses Schließsystem Kessy 

Seitenscheiben hinter 90% abgedunkelt 

Soundsystem Dynaudio Excite 

Telefonschnittstelle Comfort 

Winrerräder Dijon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread