ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2012 um 15:04

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.

Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:

Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €

Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/

Perlgrau TW

Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras

Durban" (5-Doppelspeichen-Design)

Navigationsfunktion "Discover Media"

Sportfahrwerk

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht

Standheizung und -lüftung

4 Türen

inkl. Fensterheber hinten elektrisch

Radio "Composition Media"

Winterräder (zusätzlich)

4 Stahlräder 6 J x 16

Winterreifen 205/55 R 16

Schlüsselloses Schließ-und Startsystem

"Keyless Access"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte

Raucherausführung

- Aschenbecher vorn

- Zigarettenanzünder vorn

Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!

Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2012 um 15:27

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4742 Antworten

Ich habe mich bei einem grossen Autohaus in NRW vor zwei Wochen nach einem Golf erkundigt, da wird die Abholung in der Autostadt aktuell gar nicht angeboten, nur Lieferung zum Händler

Zitat:

@cbmobil schrieb am 21. Juni 2018 um 08:41:12 Uhr:

Ich habe mich bei einem grossen Autohaus in NRW vor zwei Wochen nach einem Golf erkundigt, da wird die Abholung in der Autostadt aktuell gar nicht angeboten, nur Lieferung zum Händler

Aus welchem Grund?

Mir wurde gesagt, dass es da total überlastet sei

Zitat:

@cbmobil schrieb am 21. Juni 2018 um 09:19:43 Uhr:

Mir wurde gesagt, dass es da total überlastet sei

Das ist korrekt. Ich verstehe aber nicht, warum dennoch die Abholung nicht angeboten wird, wenn der Kunde es wünscht. Es sei denn, dass seitens der Autostadt diese Option zur Zeit nicht besteht.

hab ich auch nicht verstanden, hab aber auch noch nicht bestellt

Lt. Aussage meines Händlers ist es aktuell sehr voll und soll sich wohl demnächst entspannen. Abholoption wurde direkt angeboten. Abholung de Luxe könnte sich aufgrund Hotelkapazitäten verzögern.

Ganz ehrlich, gerade angesichts der aktuellen Wartezeiten in WOB täte VW gut daran, zusätzlich eine "Werksabholung light" anzubieten. Ähnlich der Übergabe eine Mietwagens - Papierkram erledigen, Schlüsselübergabe, wegen mir noch kurz einen gemeinsamen Blick auf den Wagen, und Ende. Und das am besten an jedem Werk.

Es ist doch im Grunde genommen eine Frechheit, dass für die günstigste Fahrzeugabholung immer noch 360€ fällig werden und man dann noch wochenlang wartet. Auch eine Mietwagenfirma schafft es, einem ohne zusätzliche Kosten ein vernünftig geputztes, ausgesaugtes und aufgetanktes Auto hinzustellen. Ich würde durchaus auf das ganze Brimborium drumherum verzichten, wenn ich meinen Wagen so schneller bekomme.

Patrick

Die sind ja auch selber Schuld. Vor nem halben Jahr wurden noch kräftig Prämien an die Händler verteilt, wenn man eine WOB Abholung bucht. Das ist jetzt der Stau davon.

Die günstigste Fahrzeugsbholung kostet hier bei uns einheitlich ca mind. 500 Euro incl Zulassung

Darunter ist nichts zu machen

Die Abholung ist teurer geworden. Meine kostete auch noch 360. Neu: 420.

Ich hab auch für Basic 360 bezahlt. Mein Händler meinte heute, Termin gebucht, der ist 24.7. da gibt es kein vertuen, egal was die App sagt, Fin hin oder her... er meinte, wenn das in WOB nicht klar ist, kann er keine Termin buchen. Deshalb bin ich locker und kann bald hin. Mal sehen was da geht. Das Auto will ich nur fix abholen. Der Rest interessiert mich mehr. Bin gespannt was da alles zu sehen ist.

 

Update gerade, Fahrzeug ist auf dem Transportweg

FIN sehe ich nicht.

Freue Dich mal auf diesen Besuch. Schon allein das Zeithaus hat viel anzusehen. Ich bin da Stunden rumgelaufen und fand es sehr cool.

34483623-1696220553765699-1098244608128712704-n
34413120-1696221007098987-7329552782308933632-n
Bild-1

denk bitte an das, wenn auch nervige, datenschutzgesetz...

Ich hatte kurz vor dem Foto machen sehr laut gerufen:"Achtung, ich mache jetzt ein Bild. Wer nicht gesehen werden will, soll bitte abtauchen." Hat scheinbar keinen interessiert.

Habe das jetzt aber mal datenschutztechnisch angepasst :D

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 21. Juni 2018 um 19:13:48 Uhr:

Ich hatte kurz vor dem Foto machen sehr laut gerufen:"Achtung, ich mache jetzt ein Bild. Wer nicht gesehen werden will, soll bitte abtauchen." Hat scheinbar keinen interessiert.

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread