ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2012 um 15:04

Hallo zusammen,

da es zum neuen Golf 7 diesen Thread noch nicht gibt, mache ich mal den Anfang.

Nach vielen Versuchen habe ich es vor ein paar Minuten geschafft mir den neuen Golf zu bestellt.

Hier meine Konfiguration:

Fahrzeugbeschreibung:

Modell Golf Highline 1.4 TSI BMT DSG7 5G14JZ 2013 26.075,01 €

Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/

Perlgrau TW

Farbe Deep Black Perleffekt 2T2T 525,00 €

Extras

Durban" (5-Doppelspeichen-Design)

Navigationsfunktion "Discover Media"

Sportfahrwerk

Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

und Kurvenfahrlicht

Standheizung und -lüftung

4 Türen

inkl. Fensterheber hinten elektrisch

Radio "Composition Media"

Winterräder (zusätzlich)

4 Stahlräder 6 J x 16

Winterreifen 205/55 R 16

Schlüsselloses Schließ-und Startsystem

"Keyless Access"

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe

abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte

Raucherausführung

- Aschenbecher vorn

- Zigarettenanzünder vorn

Multifunktionsanzeige "Premium"

Unverbindliche Preisempfehlung (UPE) 32.439,99 €

Lieferwoche ist KW 45!

Wer hat sich auch schon einen bestellt und was habt ihr so drin?

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2012 um 15:27

Über 32 Tsd. Euro für einen 1,4 Benziner VW Golf - ich glaub' ich spinne.

4742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4742 Antworten
am 20. Juni 2018 um 17:25

Zitat:

@smiddipower schrieb am 20. Juni 2018 um 17:38:50 Uhr:

Unser Golf TGI ist jetzt seit über 2 Wochen in Produktion, unser Händler kann jedoch immer noch keinen Termin in Wolfsburg buchen.

Die Fehlermeldung lautet: Kein Lagerplatz vergeben.

Ganz großes Kino.

Der Verkäufer meint wir sollen es nochmal probieren wenn eine Fahrgestellnummer bekannt ist.

Er würde sich melden.

Ich befürchte jetzt dass es selbst mit August knapp wird, trotz Bestellung Anfang April.

Sobald ein Fahrzeug in Produktion geht, gibt es ein FIN

Es gibt die FIN schon dann, wenn das Auto eingeplant ist. In meiner App war das dann eine Woche vor Baubeginn zu sehen. Dann geht es recht zügig voran.

Wo sieht man denn die fin in der we App? Ichbsehe Produktion gestartet und Termin 24.07.

die siehst Du unter dem Punkt "Technische Daten". Du siehst sie auch nur in der App. Ich konnte auf dem PC nichts sehen.

Nach einer Weile nach der Auslieferung sind dann alle Punkte wieder grau, deswegen kann ich dazu sonst weiter nicht mehr viel sagen.

Ich sehe auch keine FIN in der App.

Wo soll die denn stehen?

Ich habe wie gesagt seit 2 Wochen den Status in Produktion.

Meine FIN hab ich 1 Tag nach Fertigstellung bekommen...Und zwar von der Dispo...

Ich habe so langsam die Befürchtung dass ich erst nach Fertigstellung des Fahrzeugs und Lieferung aus Zwickau nach Wolfsburg auf einen Lagerplatz einen Termin ausmachen kann.

Geht dann wohl in Richtung Ende des Jahres :(

Zitat:

@smiddipower schrieb am 20. Juni 2018 um 20:00:43 Uhr:

Ich sehe auch keine FIN in der App.

Wo soll die denn stehen?

Ich habe wie gesagt seit 2 Wochen den Status in Produktion.

Also bei mir stand die FIN in den "technischen Daten". Hatte das auch nur zufällig gesehen.

Es sei denn, die haben in den 2 Monaten wieder alles geändert.

Wenn ich jetzt mal nachschaue, steht die nicht mehr drin. Ich vermute, VW hat das geändert.

Zitat:

@Micha1103 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:01:42 Uhr:

Meine FIN hab ich 1 Tag nach Fertigstellung bekommen...Und zwar von der Dispo...

ebenso hier, per post. in WE stand nie etwas. termin konnte ich am tag ausmachen als der punkt "produktion gestartet" freigeschalten wurde. da hat mein händler mich angerufen.

am 20. Juni 2018 um 18:45

Zitat:

@smiddipower schrieb am 20. Juni 2018 um 20:06:36 Uhr:

Ich habe so langsam die Befürchtung dass ich erst nach Fertigstellung des Fahrzeugs und Lieferung aus Zwickau nach Wolfsburg auf einen Lagerplatz einen Termin ausmachen kann.

Geht dann wohl in Richtung Ende des Jahres :(

Dann lass das Fahrzeug doch liefern. Mein AH sagte heute, wenn es nicht versehentlich geliefert worden wäre, hätte ich frühestens in 8 Wochen einen Termin bekommen. (Inkl. Übernachten)

Schon übel, wie die ausgebucht sind. Mein Golfi war ab dem 10.02.18 abholbereit. Ich hatte es dann auf den 12.03.18 gelegt. Den Termin hatte mir der Händler bereits Anfang Januar 2018 gemacht. Da war das Auto gerade mal eingeplant. Und da konnte man noch kurzfristig verschieben. Die hatten richtig gut Luft. Schaut ja jetzt alles ganz anders aus.

Zitat:

@joe-black schrieb am 20. Juni 2018 um 20:45:22 Uhr:

Zitat:

@smiddipower schrieb am 20. Juni 2018 um 20:06:36 Uhr:

Ich habe so langsam die Befürchtung dass ich erst nach Fertigstellung des Fahrzeugs und Lieferung aus Zwickau nach Wolfsburg auf einen Lagerplatz einen Termin ausmachen kann.

Geht dann wohl in Richtung Ende des Jahres :(

Dann lass das Fahrzeug doch liefern. Mein AH sagte heute, wenn es nicht versehentlich geliefert worden wäre, hätte ich frühestens in 8 Wochen einen Termin bekommen. (Inkl. Übernachten)

Die Sache ist ja die: Wenn ich einen Termin ausmachen könnte wären die 8 Wochen ja kein Problem.

Ich sehe jetzt nicht wirklich ein noch Geld dafür zu bezahlen nicht in die Autostadt zu fahren, obwohl ich da immer mal hinwollte (war noch nie da).

Nur kann ich ja keinen Termin ausmachen da ich dafür die Fahrgestellnummer brauche, die der Wagen trotz des Status in Produktion nicht hat.

am 20. Juni 2018 um 19:55

Ich habe meine FIN nie in der App sondern nur im PC gesehen...

Dann scheint es wohl verschiedene Ansichten zu geben. Am PC war die FIN bei mir komischerweise nie zu sehen.

am 20. Juni 2018 um 21:06

Zitat:

@smiddipower schrieb am 20. Juni 2018 um 21:20:33 Uhr:

Zitat:

@joe-black schrieb am 20. Juni 2018 um 20:45:22 Uhr:

 

Dann lass das Fahrzeug doch liefern. Mein AH sagte heute, wenn es nicht versehentlich geliefert worden wäre, hätte ich frühestens in 8 Wochen einen Termin bekommen. (Inkl. Übernachten)

Die Sache ist ja die: Wenn ich einen Termin ausmachen könnte wären die 8 Wochen ja kein Problem.

Ich sehe jetzt nicht wirklich ein noch Geld dafür zu bezahlen nicht in die Autostadt zu fahren, obwohl ich da immer mal hinwollte (war noch nie da).

Nur kann ich ja keinen Termin ausmachen da ich dafür die Fahrgestellnummer brauche, die der Wagen trotz des Status in Produktion nicht hat.

Autostadt ist schon ein Erlebnis, gerade mit Übernachtung. Und wenn die lange Wartezeit kein Problem ist, ist die Freude am Ende riesig.

Beim letzten Fahrzeug hatte sich die Autostadt gemeldet und mit mir einen Termin ausgemacht.

Wäre auch gerne noch einmal hin, aber nun steht der Wagen beim AH und wird nächste Woche übergeben.

Soll sich dein Händler mal Mühe geben, dann bekommt er auch die Infos. Wie schon gesagt, bevor das Fahrzeug in Produktion geht, hat es eine FIN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread