ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Xenon nachrüsten, Welche Komponeten?

Golf VI Xenon nachrüsten, Welche Komponeten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 11:13

Hallo Leute,

hab heute ein Angebot bekommen über 2 originale Xenon-Scheinwerfer vom Golf 6 Gti mit allen Leuchtmitteln und den Steuergeräten für 1000 Euro.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Findet Ihr den Preis okay und kann mir jemand sagen, was ich noch alles brauche, um die Lichter anzuschließen?

Adapterkabel, Kabelsätze oder Ähnliches?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

du wirst es nicht glauben, ich hab mir den ganzen thread durchgelesen, wahnsinn oder??? bloß als laie sagen mir diese ganzen begriffe überhaupt nichts... geschweige dieses ganze codieren... aber schön, dass du dich da auskennst und in meinen augen einen überflüssigen kommentar abgeben musst...

stell halt dann mal eine komplette liste rein, was es kostet und wo man es kaufen kann...

Moooooment, es hat keiner gesagt, dass du dich beim Codieren auskennen musst (macht ja in deinem Fall dann dein freundlicher)

Gut, ich versuch mal die Liste Laienhaft zu übersetzen

(korregiert mit wenn ich nen Fehler eigebaut haben sollte)

Habs nur mal Vor, aber noch nicht durchgeführt.

Also du wirst folgendes brauchen:

VW-Teile:

=======

5K1 941 753 B, (352€)

Bi-Xenon-Scheinwerfer Links --> Ist das linke Gehäuse

5K1 941 754 B, (352€)

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechts --> Ist das rechte Gehäuse

5M0 907 391, (327€)

Xenon-Zünd-Vorschaltgerät Links --> macht links aus 12V gleich 400V

5M0 907 391, (327€)

Xenon-Zünd-Vorschaltgerät Rechts --> macht rechts aus 12V gleich 400V

7L6 941 329B, (253€)

Leistungsmodul Kurvenlicht Links --> steuert die Linse des linken Scheinwerfers

7L6 941 329B, (253€)

Leistungsmodul Kurvenlicht Rechts --> steuert die Linse des rechten Scheinwerfers

TN?, ~120€

Xenon Brenner Links --> Ist das linke Xenon-Lämpchen

TN?, ~120€

Xenon Brenner Rechts --> Ist das rechte Xenon-Lämpchen

Kufatec oder VW:

TN?, ~ 255€

BCM Steuergerät (=Body Control Module, Hauptsteuergerät des Fahrzeugs)

Kufatec:

=======

aLWR Kit (inkl. aLWR & Kurvenlicht Modul, Sensor, Kabelsatz & Xenon-Adapter)

 

Ich hoffe jetzt kennst dich mehr aus

Wer möchte darf gerne die fehlenden Teilenummern hinzufügen ... bzw. die vorhandenen korrigieren.

Ich übernehme keine Haftung für Richtigkeit, da ich diesen Umbau selbst erst plane und noch nicht umgesetzt habe.

Vl. könnte man ja die Teilenummern mit dem weiter vorne geposteten Auto-Scan abgleichen ...

 

So muss jetzt weiterlernen, schau später nochmal rein ...

357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
357 Antworten

Besorg dir ein für den Golf passendes Steuergerät, dann läuft die Sache. Da VW keinerlei Infos zu Codierungen diesbezüglich rausrückt weiß man am Ende sonst selbst bei akzeptierter Codierung nicht, ob wirklich alles so passt wie es scheint.

@MrXY denkst du das funktioniert? Kann ich ja noch probieren, ist ja ohnehin schon genug Geld da reingeflossen :D

Problem gelöst. Es lag an einem falschen Leistungsmodul für den linken Scheinwerfer. Dieses (8U0 941 329) ist nur für den Eos, Q3 und Superb und ließ sich somit für den Jetta nicht codieren. Dieser braucht das LeiMo 4H0 941 329 .

Hallo,

ich möchte an meinem G6 demnächst Xenon nachrüsten.

Die Kabel dafür möchte ich gern selbst anfertigen.

Kann mir jemand die Teilenummern des 14poligen Steckers am Scheinwerfer sowie des 26poligen Steckers am SG Scheinwerferhöhe verraten?

Danke!

karba

Ich war heute ein Auto anschauen welches die Front Scheinwerfer und Stange auf GTI umgebaut hat.

wie kann ich überprüfen ob das Auto serienmäßig mit Xenon ausgeliefert wurde ?

Viele Leute bauen ja nur den Scheinwerfer und das Steuergerät ein und es geht, jedoch ist das bei uns in AT verboten.

Es gehört ja auch die Scheinwerferreinigungsanlage dazu und diese Sensoren an den Achsen usw.

6 Jahre später :D

Dad einfachste: hol dir die Fahrgestellnummer und frag im Erwin die Ausstattungsinfos ab. Dann weißt du, was ab Werk verbaut war

Erwin weißt nur auf die DGSVO hin.

Aber kann ich das ganze nicht selber am Auto überprüfen ?

Mit dem Aufkleber in der Radmulde oder im Boardbuch sollte man es auch rausfinden können - dort sind die Ausstattungscodes wie bsp. JHU, LY3D, 2UC drin

PXE könnte auf xenon hinweisen

Was bedeutet jedes der Kürzel gibt es da wo eine Homepage mit Erklärung ?

Die PR-Codes in der Radmulde sind nicht vollständig.

Wenn du alles über dein Fahrzeug wissen möchtest, solltest du, wie bereits erwähnt, dich bei erWin registrieren und ein paar Euro in die Hand nehmen. Nicht alles auf dieser Welt ist kostenlos. ;)

asoo ich war da jetzt ganz falsch... ich hab noch nie was von der Software Erwin gehört

ich dachte er meinte Erwin einen Mitarbeiter von VW :rolleyes:

Ist auch keine Software, sondern ein Onlineportal von VW/Audi/Skoda usw. Du kannst da deine VIN eingeben und diverse Infos über dein Fahrzeug abrufen, wie zum Beispiel Schaltpläne, Reparaturanleitungen, Selbststudienprogramme usw.

 

Eine Stunde ca. 8 Euro mit Druckrechte.

Aber ich find gerade echt schlimm das eine privat Person, direkt am Fahrzeug so etwas nicht selbst überprüfen kann. Früher war die Scheinwerferreinigungsanlage einfach deko. Aber wenn die sich geht is echt schwer .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Xenon nachrüsten, Welche Komponeten?