ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Xenon nachrüsten, Welche Komponeten?

Golf VI Xenon nachrüsten, Welche Komponeten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 11:13

Hallo Leute,

hab heute ein Angebot bekommen über 2 originale Xenon-Scheinwerfer vom Golf 6 Gti mit allen Leuchtmitteln und den Steuergeräten für 1000 Euro.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Findet Ihr den Preis okay und kann mir jemand sagen, was ich noch alles brauche, um die Lichter anzuschließen?

Adapterkabel, Kabelsätze oder Ähnliches?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

du wirst es nicht glauben, ich hab mir den ganzen thread durchgelesen, wahnsinn oder??? bloß als laie sagen mir diese ganzen begriffe überhaupt nichts... geschweige dieses ganze codieren... aber schön, dass du dich da auskennst und in meinen augen einen überflüssigen kommentar abgeben musst...

stell halt dann mal eine komplette liste rein, was es kostet und wo man es kaufen kann...

Moooooment, es hat keiner gesagt, dass du dich beim Codieren auskennen musst (macht ja in deinem Fall dann dein freundlicher)

Gut, ich versuch mal die Liste Laienhaft zu übersetzen

(korregiert mit wenn ich nen Fehler eigebaut haben sollte)

Habs nur mal Vor, aber noch nicht durchgeführt.

Also du wirst folgendes brauchen:

VW-Teile:

=======

5K1 941 753 B, (352€)

Bi-Xenon-Scheinwerfer Links --> Ist das linke Gehäuse

5K1 941 754 B, (352€)

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechts --> Ist das rechte Gehäuse

5M0 907 391, (327€)

Xenon-Zünd-Vorschaltgerät Links --> macht links aus 12V gleich 400V

5M0 907 391, (327€)

Xenon-Zünd-Vorschaltgerät Rechts --> macht rechts aus 12V gleich 400V

7L6 941 329B, (253€)

Leistungsmodul Kurvenlicht Links --> steuert die Linse des linken Scheinwerfers

7L6 941 329B, (253€)

Leistungsmodul Kurvenlicht Rechts --> steuert die Linse des rechten Scheinwerfers

TN?, ~120€

Xenon Brenner Links --> Ist das linke Xenon-Lämpchen

TN?, ~120€

Xenon Brenner Rechts --> Ist das rechte Xenon-Lämpchen

Kufatec oder VW:

TN?, ~ 255€

BCM Steuergerät (=Body Control Module, Hauptsteuergerät des Fahrzeugs)

Kufatec:

=======

aLWR Kit (inkl. aLWR & Kurvenlicht Modul, Sensor, Kabelsatz & Xenon-Adapter)

 

Ich hoffe jetzt kennst dich mehr aus

Wer möchte darf gerne die fehlenden Teilenummern hinzufügen ... bzw. die vorhandenen korrigieren.

Ich übernehme keine Haftung für Richtigkeit, da ich diesen Umbau selbst erst plane und noch nicht umgesetzt habe.

Vl. könnte man ja die Teilenummern mit dem weiter vorne geposteten Auto-Scan abgleichen ...

 

So muss jetzt weiterlernen, schau später nochmal rein ...

357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
357 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:42

Ja klar, das hast schon recht mit den zu hohen Preisen.

Aber wie gesagt würde ich das ganze Set für 1000 bekommen, und das wären sogar die Scheinwerfer vom GTI, also die schwarzen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich noch einen speziellen Kabelbaum benötige :-(

Weiss das niemand von Euch?

Danke

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von JJJAN

Also wenn man sich das Set für 390 Euro anschaut: Link fehlen doch eigentlich nur noch die beiden Scheinwerfer (wenn ihr schon SWRA habt)... Ein Adapter für die Xenon Scheinwerfer ist ja bereits dabei. Ohne SWRA macht eine Umrüstung auch nicht viel Sinn, da die Kosten dann explodieren würden (andere Stossstange, lackieren, SWRA + Kabelbaum, etc...)

@ DanielTSI Woher hast du denn das Angebot für 1000 Euro für beide Scheinwerder?

Das Angebot habe ich von einer Privatperson, die die Scheinwerfer unbedingt wollte und nun das Geld aber dringend benötigt...

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Hallo Leute,

hab heute ein Angebot bekommen über 2 originale Xenon-Scheinwerfer vom Golf 6 Gti mit allen Leuchtmitteln und den Steuergeräten für 1000 Euro.

[.....]

Wo gibt es solch ein Angebot, möchte auch........ :cool:

EDIT sagt: Zu spät..... ;)

 

Ich denke die Preise für Xenon Scheinwerfer werden sich bei eBay < 1000 Euro einpendeln, dazu das aLWR Komplettset für ~ 400 Euro und etwas handwerkliches Geschick dann wäre das Ganze gar nicht mal so teuer (SWRA vorausgesetzt).

am 6. Juli 2009 um 20:30

Hier läuft gerade eine bei Ebay: link

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.........ja Stoßstange muss runter!

Weiss jemand, wie die Stoßstange runter geht?

Wo ist sie befestigt???

Danke

am 1. September 2009 um 18:36

Habe jetzt bei einigen Händlern angefragt. Habe alles zwischen 2900EUR und nicht machbar zu hören bekommen.

Kann hier mal jemand posten, was für Teile(nummern) benötigt werden zum Umbau? Und wenn man angenommen solche Scheinwerfer, wie diese bei eBay angeboten wurden hat, also incl. Vorsteuergerät etc.! was für einen adapter benötigt man um die Xenon-Scheinwerfer anzuschließen!?!?!

Danke

Also ich habe die aktion bei meinem Ver Variant durch. Einbaukosten liegen beim Freundlichen bei ca. 700Euro. Auf einen Festprei wollte sich da niemand einlassen. Haben halt teilweise Angst sowas neues zu machen.

Habe es dann bei nem Autotechnologiezentrum in der Region machen lassen, incl GTI Pedalerie und Fußstütze montieren zzgl GTI Lenkrad montieren. Preis waren damals ca. 350Euro.

Gruss Mario

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Also ich habe die aktion bei meinem Ver Variant durch. Einbaukosten liegen beim Freundlichen bei ca. 700Euro. Auf einen Festprei wollte sich da niemand einlassen. Haben halt teilweise Angst sowas neues zu machen.

Habe es dann bei nem Autotechnologiezentrum in der Region machen lassen, incl GTI Pedalerie und Fußstütze montieren zzgl GTI Lenkrad montieren. Preis waren damals ca. 350Euro.

Gruss Mario

Welches Autotechnologiezentrum meinst Du?

glatt in inzlingen bei rheinfelden/lörrach baden württemberg

am 2. September 2009 um 11:58

Hatt denn jemand von euch die Möglichkeit die Teilenummern zu nennen? Scheinwerfer, benötigte Steuergeräte,Adapterkabel etc.!?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

glatt in inzlingen bei rheinfelden/lörrach baden württemberg

Danke, bin auch aus der Gegend, deshalb die Frage.

am 5. September 2009 um 16:54

Also gibts hier wohl niemanden der sich schon mit der Thematik beschäftigt hat. Richtig?

man braucht also das aWLR und die scheinwerfer dann klappts ja...

hm 14OO is mir das leider nicht wert vor allem hätt ichs billiger mitbestellen können.

wären es nur die scheinwerfer für knappe tausend wäre es ja okay...

habe noch einen linken Xenon Scheinwerfer (Fahrerseite) aus meinem Golf 6 GTI.

Der Scheinwerfer ist komplett mit Leuchtmittel, Steuergerät, Vorschaltgerät und AFS-Leistungsmodul!

Muss also nur noch über den Stecker angeschlossen werden!

Zustand ist tadellos, war nur ca. 450km in meinem GTI eingebaut!

 

Wer interesse hat gerne PN an mich!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Xenon nachrüsten, Welche Komponeten?