Golf VI Variant "Neuwagenabholung" Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo an alle Golf VI Variant Besitzer,
dieser Thread is für all die die Ihren neuen Golf VI Variant bereits beim Händler oder in der Autostadt in Empfang genommen haben.

Hier kann jeder berichten welche Erfahrungen er mit der Übergabe und der Qualität des GVI Variant gemacht hat.

z.B. hat der Lack Kratzer aufgeweist, Spaltmaße, Sauberkeit des Variant`s (Händler und Autostadt) Dellen, Flecken im Innenraum, haben bestimmte Sonderausstattungen gefehlt (ab Werk vergessen) ... usw.

Solltet Ihr etwas Negatives haben könnt Ihr sogar vorhandene Bilder einstellen.

Allen viel Spaß beim posten 😉

Gruß
hrvat487

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Golf VI Variant Besitzer,
dieser Thread is für all die die Ihren neuen Golf VI Variant bereits beim Händler oder in der Autostadt in Empfang genommen haben.

Hier kann jeder berichten welche Erfahrungen er mit der Übergabe und der Qualität des GVI Variant gemacht hat.

z.B. hat der Lack Kratzer aufgeweist, Spaltmaße, Sauberkeit des Variant`s (Händler und Autostadt) Dellen, Flecken im Innenraum, haben bestimmte Sonderausstattungen gefehlt (ab Werk vergessen) ... usw.

Solltet Ihr etwas Negatives haben könnt Ihr sogar vorhandene Bilder einstellen.

Allen viel Spaß beim posten 😉

Gruß
hrvat487

12 weitere Antworten
12 Antworten

Es gibt doch bereits einen Sammelthread. Da geht es glaub ich um Bilder und Abholung.

Hab ich keins gefunden. Hier soll man über die Qualität und Erfahrungen bei der Übergabe berichten.

Und zum Thema Bilder und Abholung gibt es bereits zick Threads. Mein Thema hat damit nicht viel zu tun. Wenn du lesen kannst musst du es verstanden haben um was es geht.

Seit 2 Tagen hab ich endlich meinen Ricardo.

Zur Abhohlung muss ich was kurzes hinzufügen.

Ich hab meinen beim Händler in Dollnstein abgehohlt und als der Papierkram fertig war gings endlich zum Auto (die Vorfreude war riesig), er war noch verhüllt.

Dann als der 🙂 die Hülle entfernte Stand er da und wir konnten ihn uns näher betrachten. Dann gings los mit der Einweisung der Ausstattung und der Bedienung. Alles zur vollsten Zufriedenheit vom Vortrag des 🙂 (dauerte ca 30min).

Dann kammen die Mängel... Panoramadachgummi schaut ca. 5-10cm heraus... am Stoßfänger vorne bei der SRA rechts splittert der Lack, Türgummi hinten rechts beschädigt sowie Türblende nicht korrekt befestigt, Kratzer an der Seitenteil rechts Kante

Die Mängel werden innerhalb von 4 Wochen beseitigt. Mann kauft ja schließlich ein Mängelfreies Auto. Aber kann leider passieren.

Habe gleich Gummifußmatten für von und hinten gekauft.

Zum neuen Auto gabs noch eine Flasche Amistani Guarda Prosecco.

Bilder der Mängel siehe unten.

Zitat:

Original geschrieben von Hrvat487

Dann kammen die Mängel... Panoramadachgummi schaut ca. 5-10cm heraus... am Stoßfänger vorne bei der SRA rechts splittert der Lack, Türgummi hinten rechts beschädigt sowie Türblende nicht korrekt befestigt, Kratzer an der Seitenteil rechts Kante

Also mit dem Wagen währe ich nicht vom Hof gefahren. Das spricht aber nicht gerade für das Autohaus die der den Wagen ausgeliefert hat.

Das ist schon sehr Dreist.😠

Ähnliche Themen

😕

Zitat:

Original geschrieben von VW-Duc

Zitat:

Also mit dem Wagen währe ich nicht vom Hof gefahren. Das spricht aber nicht gerade für das Autohaus die der den Wagen ausgeliefert hat.
Das ist schon sehr Dreist.

da hast du recht....

was ich scho für probleme vor der Auslieferung gehabt habe... is ne lange Geschichte..nur mal díe kurze geschichte..

Ich habe letzten Samstag an 🙂 angerufen zwecks den Kontodaten (wieder mal selbst angerufen) und zwecks einem Termin... alles soweit gut dann die Antwort vom 🙂 das das Auto am Mittwoch zugelassen wird und die Übergabe dann am Donnerstag stattfindet... gut echt drauf gefreut dann am Mittwoch wars so etwa 10 Uhr (Zulassungsstelle arbeitete nur bis 12:30 Uhr) hab ich an 🙂 wieder angerufen dann ein Azubi am Telefon, gleich gefragt ob schon jemand unwegs sei, die Antwort "er frage schnell den Chef = Händler" .... wieder ans Telefon.... "des machen wir so in den nächsten Tagen" 😠 wie bitte ich habe am Donnerstag Übergabe.. ich frage ich nochmal.... und so gings dann ne viertel stunden so bis er dann sagte er rufe uns dann zurück...

Die Zulassung erfolge zum Glück am selben Tag. Hätte ich nicht angerufen würde das Auto zu 100% nicht bis Donnerstag fertig werden.

Ich weiß für die Zukunft einmal und nie wieder dieses Autohaus "Dollnstein".... Man macht mal einen Fehler aber zum Glück is es ja alles Garantie...

Ich bin z.Zt gelassen (normaler Weise nicht) solange es alles behoben wird.... Ich werde warscheinlich nicht nochmal die 40km zum Autohaus zurücklegen und lass die Mängel bei einem Audi/VW Zentrum beheben... hab mich schon erkundigt die werden es machen.

Aber egal werde mich wieder melden wie alles geklappt hat mit den Mängeln.

Viele Grüße

Daniel

Das klingt mir aber eher, wie wenn Du dem Autohaus gar nicht die Gelegenheit gegeben hast die Mängel zu beseitigen 😛

Zitat:

Original geschrieben von gomers

Das klingt mir aber eher, wie wenn Du dem Autohaus gar nicht die Gelegenheit gegeben hast die Mängel zu beseitigen 😛

Nene... der 🙂 hat seinen Werkstattmeister gehohlt und sagte er müsse die Sachen erst bestellen und es dauert ca 4 Wochen bis die Teile da wären.

Und 4 Wochen warten kann ich leider nicht hab andere Dinge zu tun 😉 als im Autohaus Urlaub zu machen.

Wir sollen uns gedulden.

So die beschriebenen Mängel sind bereits behoben worden. Jetzt war ich heute beim Waschen und hab nun ein neues Problem. Die Türdichtung vorne Links ist nicht dicht. War gerade bei einer Audi Vertragswerkstatt und die werden des auf Garantie machen sowie die Heckklappe noch richtig einstellen (schließt nicht richtig bzw. nur mit viel Druck).

Mir ist noch etwas aufgefallen auf der Fahrertüre sind richtig hässliche Flecken unterm Lack wird auch noch behoben.

Anscheinend hab ich kein Glück mit meinem optischen Vari.

Wenn alles behoben wird werde ich meinen Ricardo mit Meguaris Produkten pflegen.

Hi...

ist schon echt der Hammer deine Neuwagenabholung. Ich habe auch schon allerhand mit mein 5er Variant erlebt und drücke Dir die Daumen das Du in Zukunft nicht mehr so viel ärger hat.

Gruß Blade

Also für mich war die Abholung meines 6er Variant in der Autostadt einfach ein super Erlebnis, trotz des Tiefschnees am 10.01.10 (5 Stunden heimwärts auf Sommerreifen heimgerutscht, was ein Mist ;-(((
Qualitativ hatte ich zum Auslieferungszustand nix zu meckern,
gerade heute jedoch habe ich eine "Teernase" am hinteren linken Radlauf bemerkt, da muss ich mich noch mal schlau machen...
Rätselhaft für mich ist auch die Wasserspeicherkapazität der Türdichtungen:
Beim Öffnen der Türen nach Regen läufts unten aus der Dichtung raus...
Aber ansonsten ist mein kleiner Mexikaner ok. Nix zu Meckern!

Zitat:

Bilder der Mängel siehe unten.

ganz schön heftig, die Mängel. Nicht gerade Qualität pur (v.a. ja auch nicht nur einer, der mal vorkommen kann) …

Gibts eigentlich nicht so was wie Endkontrolle (und schaut da der Händler nicht nochmal drüber)?

Hallo

Am 4.12.09 habe ich meinen 6er Vari beim Händler abgeholt.
Ich mir die Comforlineausstatung mit 122 PS/ TSI gekauft.
Als Extras habe ich mir die Dachreling in Chrom, Atlanta Alus,
Winterreifen, Seitenarbaigs hinten und die Seitenscheiben
abgetönt dazu gekauft.
Der kleine wurde in Depp Black lackiert.
Bei der Abholung traten keine Probleme auf und es wurde keine
Mängel festgestellt.
Habe jetzt ca. 2.800 km zurück gelegt, ohne Probleme.

Gruss
Harald

Deine Antwort