ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Variant Highline - welche Farbe?

Golf VI Variant Highline - welche Farbe?

Themenstarteram 10. März 2010 um 18:29

Hallo an alle!

Ich werde mir einen Golf VI Variant Highline 1,4 TSI 90 KW (Sportpaket Porto, RCD 510, Licht- und Sichtpaket, Gurtstraffer hinten, Netztrennwand, Entfall Schriftzüge) kaufen und bin mir bei der Farbe nicht 100% Prozent sicher. Zur Zeit tendiere ich zu Blue Graphit Perleffekt, habe aber immer noch Schwarz im Hinterkopf. Was ratet ihr mir, vielleicht mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen!?

DANKE

Beste Antwort im Thema

oh gott jetzt wird hier schon nach der "richtigen" Farbe gefragt.

Geh ins Autohaus, guck dir Bilder an. Wenn jetzt jemand sagt schwarz ist scheiße, beingt dich das irgendwie weiter?

Ich persönlich würde kein schwarz nehmen, nur weiß oder shadow blue. Aber wie gesagt, ich persönlich... ganz einfach geschmackssache.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

geht mir genauso wie Dir. Meine Ausstattung steht schon, aber bei der Farbe bin ich mir noch unsicher.

Ich schwanke zwischen Blue Graphit und Candy Weiss. Schwarz habe ich mir gestern noch in einem Autohaus angesehn. Sieht zwar extrem gut aus, ist aber auch sehr empfindlich - man konnte schon kleine Kratzer und Striemen am Ausstellungswagen sehen.

Im Moment würde ich zu Candy Weiss tendieren.

Es gibt nur zwei ernsthafte Farben für einen Golf:

Rot oder Schwarz (deep black perleffekt)

Nachdem mir schwarz deutlich zu Schmutz- und Innraumhitzeempfindlich ist, würde ich beim 6er zu Red Spice metallic raten. Alternativ Salsa Red.

Habe jetzt CanyonRed-perleffekt auf meinem IVer Variant.

Es kann gut sein, dass in 1-2 Jahren dieser durch einen 6er Kombi ersetzt wird. Farbe soll wenn möglich Red Spice Metallic werden.

Was gar nicht geht ist Weiß. Obwohl es gut zu mir passen würde (vom Nachnamen her).

Nunja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruß

Nimm eine Farbe bei der Du Dir sicher bist, dass Du sie in ein paar Jahren immer noch sehen kannst.

Trend-Farben sind schön und gut, aber will man wirklich in 3 Jahren noch mit nem pinken Golf durch die Gegend fahren?

Beide Deiner genannten Farben finde ich gut - zumal ich auch nen Deep Black bestellt habe ;)

Gruesse

oh gott jetzt wird hier schon nach der "richtigen" Farbe gefragt.

Geh ins Autohaus, guck dir Bilder an. Wenn jetzt jemand sagt schwarz ist scheiße, beingt dich das irgendwie weiter?

Ich persönlich würde kein schwarz nehmen, nur weiß oder shadow blue. Aber wie gesagt, ich persönlich... ganz einfach geschmackssache.

habe blue graphit bestellt, habe derzeit noch einen schwarzen IV´er Variant und da fiel die Wahl nicht unbedingt einfach. Das Blue sieht irgendwie edler aus, vor allem mit den Portos.

Aber wie schon gesagt, angucken und selbst entscheiden!

am 10. März 2010 um 20:42

Also bei der Farbe würde ich einfach alleine entscheiden und keinen anderen Fragen, einfach die nehmen die, dir am besten gefällt, wirst es sicher nicht bereuen.

Hallo,

habe auch BlueGraphit bestellt...

Bin wohl nicht der einzige, wenn man diesen Fred durchguckt :cool:

Im Anhang mal 2 Bilder mit BlueGraphit

WerbeBilder des Variant

Gv1490-800x600
Gv1536-800x600

Also ich hatte zuerst Platinum Grey Metallic bestellt. Hab mich nach ein paar Wochen umentschieden zu Deep Black Perleffekt - hab das im Autohaus gesehen - sieht mega edel aus. Ich weiß - ich werde putzen müssen, wie ein Teufel... :( Aber egal! ;)

Stand vor der gleichen Wahl....

schwarz, grau und silber wollte ich nicht. Das blau war auch nicht das wahre und die beiden rot Töne sind eher was für Ü 60.

Ein richtiges Rot (wie beim 5-türer oder G+) hätte ich sofort genommen, aber leider ist die Auswahl beim Variant sehr beschränkt.

Hab mich letztendlich für candy weiß entschieden, da es wenigstens keinen Aufpreis kostet (und ich es auch ganz adrett finde :-)

Meine zweite Farbe wäre auch blue graphit gewesen

am 10. März 2010 um 22:33

Als für mich die Farbwahl anstand, habe ich mir auch den Kopf zerbrochen, wie eine Entscheidung herbeigeführt werden könnte.

Ich hatte über Polls auf diversen Internetseiten nachgedacht, Einträge in allen möglichen Foren, Befragungen in Fußgängerzonen und anderen öffentlichen Plätzen, Austausch mit Freunden und Arbeitskollegen, Telefonanrufe an zufällig ausgewählte Personen, ich hatte über die Programmierung eines Zufallsgenerators nachgedacht, Zählungen von Autos auf der Straße, Lektüre biblischer Texte und noch viele weitere Vorgehensweisen.

Letztlich habe ich dann die Farbe genommen, die mir am besten gefiel.

Also wir haben den Variant auch in Schwarz bestellt da bei mir fast alle Autos schwarz waren und ich mich da nicht dran satt sehen kann ;)

 

Genau wie du haben wir auch das Sportpaket Porto genommen, aber ich hab schon fast bereut das nicht das Classix bestellt wurde denn dort sehen die Felgen etwas schicker aus und mit den Felgen fahren nicht so viele Leute rum wie mit den Standart Highlinern.

 

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von dw8971

Hallo an alle!

Ich werde mir einen Golf VI Variant Highline 1,4 TSI 90 KW (Sportpaket Porto, RCD 510, Licht- und Sichtpaket, Gurtstraffer hinten, Netztrennwand, Entfall Schriftzüge) kaufen und bin mir bei der Farbe nicht 100% Prozent sicher. Zur Zeit tendiere ich zu Blue Graphit Perleffekt, habe aber immer noch Schwarz im Hinterkopf. Was ratet ihr mir, vielleicht mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen!?

DANKE

Die Farbe muss dir doch gefallen, Vor- oder Nachteile gibts da nicht ;)

Ich würd schwarz nehmen ;) liegt aber auch dran das mit Blue Graphit nicht gefällt.......

Wenn ein Blauton dann - > Deep Blue Perleffekt aber da is der Aufpreis einfach zu übel.

Ähm korrigier mich, wenn ich da falsch liege - aber Deep Blue Perleffekt gibt es doch für den Variant gar nicht, oder?!

 

Gruß, Cluni

Im Konfigurator stehts nicht drin aber bestellen lässt sich das bestimmt.....kostet halt übelsten Aufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Variant Highline - welche Farbe?