Golf VI Variant Highline - welche Farbe?
Hallo an alle!
Ich werde mir einen Golf VI Variant Highline 1,4 TSI 90 KW (Sportpaket Porto, RCD 510, Licht- und Sichtpaket, Gurtstraffer hinten, Netztrennwand, Entfall Schriftzüge) kaufen und bin mir bei der Farbe nicht 100% Prozent sicher. Zur Zeit tendiere ich zu Blue Graphit Perleffekt, habe aber immer noch Schwarz im Hinterkopf. Was ratet ihr mir, vielleicht mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen!?
DANKE
Beste Antwort im Thema
oh gott jetzt wird hier schon nach der "richtigen" Farbe gefragt.
Geh ins Autohaus, guck dir Bilder an. Wenn jetzt jemand sagt schwarz ist scheiße, beingt dich das irgendwie weiter?
Ich persönlich würde kein schwarz nehmen, nur weiß oder shadow blue. Aber wie gesagt, ich persönlich... ganz einfach geschmackssache.
30 Antworten
Schau Dir die Farben im Autohaus an. Und achte darauf den Wagen auch bei normalem Tageslicht zu besichtigen. Ohne die Showroom-Beleuchtung sieht der Lack nämlich gaaaaaanz anders aus. 🙄
Und dann laß einfach Dein Bauchgefühl entscheiden.
Hallo Leute!
Ich habe meinen Golf VI Variant Highline in Deep Black Pearleffekt bestellt.Finde die Farbe sieht schon toll aus.
Das einzige wo ich unsicher bin ist ob ich die Dachreeling noch von silber auf schwarz umändern soll (habe am 01.03.2010 bestellt)?
Da die Fenster schon mit silbernen Applikationen versehen sind habe ich Angst das es mit der Dachreeling in silber zuviel aussieht.
MfG
Ich würd die Reeling, silber lassen.
OK!
Da werde ich meinen Händler mal nicht weiter nerven (Änderungen) und bis Juni-Juli warten.
THX
Ähnliche Themen
Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Leider habe ich das Problem, dass ich hier vor Ort nicht alle Farben am Golf VI Variant beim Händler begutachten kann, da nur eine geringen Anzahl da steht :-(. Und nur auf Fotos verlassen ist auch nicht die ideale Lösung.
Ich hab mich sofort für Blue-Graphit entschieden. Sieht am Highline mit dem Chrom einfach edler aus.
Um dir bei der Entscheidungsfindung zu helfen: hier im Tread sind schon relativ viele Farbkombinationen vertreten, da kannst du mal durchblättern 🙂
Die Besichtigung im Autohaus ersetzt das natürlich nicht...
Die Farbauswahl für den Variant ist wirklich nicht optimal... Es fehlen z.B. so Farben wie das Cappucino-beige von Skoda und es gibt auch nix braunes wie beim Plus, was beim Variant bestimmt klasse aussehen würde. Schade auch, dass das wheat-beige des V-ers nicht mehr erhältlich ist. Mir gefällt der Variant - entgegen vieler Meinungen hier - in den dunklen Farben überhaupt nicht. Ich hab mich letztendlich für die Farbe entschieden, in der der Vari im Prospekt abgebildet ist und bin mit silver-leaf sehr zufrieden. Gut ist auch, dass silber nicht mehr im Trend liegt und deswegen kaum einer das gleiche Auto wie ich hat...
Hi!
Blue-Graphit ist super!!! Schwarz wirkt sehr gedrungen und ist meiner Meinung nach übelst putzanfällig. Nach 7 Jahren schwarz habe ich mir die gleiche Frage gestellt, wie der neue aussehen soll -nachher hole ich meinen VIer Variant in Reflex-Silber ab...
Blue-Graphit als HL mit der Dachreling in silber ist aber extrem schick. Ich persönlich wollte mal einen hellen Farbton (dafür ist er innen schwarz).
Ist noch nicht lange her, da habe ich einen Variant in Blue-Graphit mit hellem Innenraum (cornsilk-beige) gesehen. Zuerst dachte ich, dass ist DIE Opa-Farbkombination, aber beim zweiten Blick echt schick. Und dunkler Innenraum ist mindestens so schmutzempfindlich wie ein heller, wenn nicht noch schlimmer.
Tough call...
Schöne Ostern!
H.
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich habe nun bestellt und wie es auch mein erster Gedanke war, habe ich mich für Blue Graphit Perleffekt entschieden. Nun heißt es warten.....
Allen ein schönes Osterfest!
Hallo,
hat sich schon mal jemand Gedanken über das neue Toffee Braun gemacht?
Bin schwer am überlegen. Im Konfigurator sieht es gut aus.
Hab meinen Variant Ende März bestellt und notgedrungen für Deep Black entschieden.
Blue Graphit war nicht mehr bestellbar.
In KW 28 soll er gebaut werden, d.h. ich kann mich in den nächsten 8 - 10 Tagen noch umentscheiden.
MfG
Hallo!
Will mich auch kurz äussern bzgl. Farbenauswahl (ist für einen Golf 6 - KEIN Variant - 160 PS TSI mit Sportpaket Exterieur, Heckleuchten in LED).
Ich schwanke zw. Blue Graphit und United Grey metallic! (Carbon steel grey gibts ja nun leider nicht für dieses Modell... :-(
Habe vor kurzen einen in Blue Graphit gesehn, offensichtlich frisch gewaschen, hat mir gut gefallen!
Vor unserer Firma steht auch des öfteren einer in B. Graphit, meistens nicht ganz sauber, und war total enttäuscht! Hat echt fad ausgesehn.
United Grey hab ich in Natura leider noch nicht gesehn...
Ich weiss, dass die Farbe eines Autos eine reine Geschmacksache ist, aber welche würdet Ihr mir empfehlen...??
LG und Danke!
T.
Zitat:
Original geschrieben von AndyVari
Hallo,hat sich schon mal jemand Gedanken über das neue Toffee Braun gemacht?
Bin schwer am überlegen. Im Konfigurator sieht es gut aus.
Hab meinen Variant Ende März bestellt und notgedrungen für Deep Black entschieden.
Blue Graphit war nicht mehr bestellbar.
In KW 28 soll er gebaut werden, d.h. ich kann mich in den nächsten 8 - 10 Tagen noch umentscheiden.MfG
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Ich schwanke zw. Blue Graphit und United Grey metallic! (Carbon steel grey gibts ja nun leider nicht für dieses Modell... :-(
...Blue Graphite ist einfach ein Knaller. Allerdings finde ich beide Farben (U Grey) nach wie vor als sehr gelungen. Entscheidungsmäßig war bei uns es ähnlich.
BG bereuen wir nach wie vor nicht und die Farbe ist einfach - auch in Kombi mit LED und Seattle einfach ein schönes Auto.
Ich könnte vermuten, da UG bei leichter Verschmutzung besser daher kommt - dafür wird man aber bei Sonne entschädigt beim BG.
Gruss
Leider gibt es kein Blue Graphit mehr beim Variant. Daher musste ich Tempest Blue bestellen. Die Farbe sieht auf der Farbkarte beim Händler genial aus. Live konnte ich sie leider noch nicht sehen. Hat jemand ein Bild vom Variant in Tempest Blue?
Grüße
Michael
Moin Moin.
Blue Graphit war auch meine erste Wahl aber leider gabs die Farbe dann nicht mehr und jetzt bin ich auch auf Deep Black Perleffekt umgesattelt...aber wie sagt man so schön..."Geschmack macht einsam!" 🙂
Gruß
Mike