Golf VI Unterschiedliche Auskünfte zu Lieferzeiten
Habe mir am Freitag einen Golf VI, 1.4 TSI mit 90 kW, DSG, reflexsilber, Highline und Highline Plus Paket, RNS 510, 4-türig, adaptives Fahrwerk, Light Assist, Lenkrad mit Schaltmöglichkeit, Parklenkassistent, Rückleuchten LED, Keyless Access, Spiegelpaket und >Sportpaket Porto bestellt.
Aussage eines Verkäfers eines Freundlichen = ca. 16 KW Lieferung
Auskunft des Verkäufers bei dem Freundlichen, bei dem bestellt (günstiger) = unverbindl. Juni 2012.
Was habt ihr für Auskünfte bekommen? Wo werden die Golf 6 gebaut (Mosel, Wolfsburg und ...)? Lt. dem Verkäufer 2 an 3 Produktionsstätten?
Danke!!
Gruß
Beste Antwort im Thema
.....5 Monate solltest Du einkalkulieren, da der Variant ein Mexikaner ist. Alleine das Verschiffen dauert ca. 6 Wochen.
Der Golf VI Variant ist eine gute Wahl, haben vorgestern bestellt :-)
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Das heißt mit der Golf 6-Produktion endet auch die Fertigung des Golf Plus?Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Heute ist die letzte Bestellmöglichkeit für DSG-Fahrzeuge.
vg, Johannes
Sorry, natürlich nicht. Hatte den Plus überlesen. Der Plus läuft normal weiter...
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
Wie ist die lieferzeit bei DSG wenn heute bestellt wird, zBsp Konfiguration so wie bei Browny?Zitat:
Heute ist die letzte Bestellmöglichkeit für DSG-Fahrzeuge.
Beim Plus von Browny wäre es aktuell KW30.
Beim einem normalen Golf in dieser Ausstattung bekomme ich schon keine Bauwoche mehr angezeigt.
Danke für die Info so wie browny ihn bestellen würde, würde ich ihn auch bestellen! Nur mein Freundlicher scheint da nicht auf den aktuellen Stand zu seien denn er meinte erst August und dann meinte er jetzt ist LT November. Denn KW30 wäre voll ok für ein Golf Plus 1.6 TDI mit DSG!
Das hat sich in den letzten Wochen auch stark entspannt. In vielen Listen wird die Lieferzeit noch so wie von Deinem Händler genannt gelistet.
Ich kann allerdings nicht verstehen, wie man sich freiwillig einen weißen Golf kauft, schon gar nicht als Plus.
Ähnliche Themen
Ich hatte lange überlegt ob Kaschmir oder Weiß, hatte ihn in Kaschmir gesehen und dann in Weiß. In Weiß kommen die dunklen Heckleuchten und die verdunkelten Scheiben sehr gut rüber sowie die Seattle und das etwas tiefergelegte Fahrwerk. Es sieht sportlicher aus, du scheinst ein guten Draht zu VW zu haben? Was beim Match fehlt ist das Chrom aber das kann man ja noch machen. Hatte auch erst gedacht "naja weiß ist so langweilig" aber es ist nicht so! Kommt halt auf den Rest vom Fahrzeug an! Schade das mit nicht den Plus mit den Seattle Felgen vom GTD bekommt 🙁
Ich sehe hier genug weiße Autos aus der Autostadt wegfahren und kann eigentlich immer nur den Kopf schütteln. Soviel mobile Bring- oder Pflegedienste kann es doch gar nicht geben. Das weiß sieht halt einfach nur billig aus. Je größer das Auto, desto schlimmer wird das. Hier in WOB ist die Zahl der weißen und auch des toffeebraun schnell wieder gesunken. Lediglich Cabrios und wenige GTI fahren hier noch in weiß rum, die meisten davon aber schon im teuren Oryxweiß.
PS: meine Meinung
Toffeebraun gibt es ja leider nicht für den Golf Plus, das hätte ich sofort genommen. Das Candy Weiß finde ich schon ok, es hat nicht diesen Gelbstich und ist auch nicht Matt, es ist schön Schneeweiß und glänzt. So ein Weiß wie die Bring und Pflegedienste ist es ja nicht. An den Seiten und Motorhaube sollen auch noch Ornamente rauf bei mein Plus.
Zitat:
So ein Weiß wie die Bring und Pflegedienste ist es ja nicht.
Glaubst du etwa die nehmen bei einem up!, Polo oder Golf für die Bring- und Pflegedienste ein Weiß das extra kostet und nicht auf der normalen Preisliste steht? Natürlich sind die alle in Candy-Weiß. Deswegen verstehe ich auch diese ganze gerede über: "Weiß ist sportlich" nicht wirklich. 😛
Zitat:
Toffeebraun gibt es ja leider nicht für den Golf Plus, das hätte ich sofort genommen. Das Candy Weiß finde ich schon ok, es hat nicht diesen Gelbstich und ist auch nicht Matt, es ist schön Schneeweiß und glänzt. So ein Weiß wie die Bring und Pflegedienste ist es ja nicht. An den Seiten und Motorhaube sollen auch noch Ornamente rauf bei mein Plus.
Ornamente? Meinst Du
sowasoder eher
sowas??? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Steiner888
Glaubst du etwa die nehmen bei einem up!, Polo oder Golf für die Bring- und Pflegedienste ein Weiß das extra kostet und nicht auf der normalen Preisliste steht? Natürlich sind die alle in Candy-Weiß. Deswegen verstehe ich auch diese ganze gerede über: "Weiß ist sportlich" nicht wirklich. 😛Zitat:
So ein Weiß wie die Bring und Pflegedienste ist es ja nicht.
JA für mich reicht es 🙂, es liegt im Auge des Betrachters :P
Zitat:
Ornamente? Meinst Du sowas oder eher sowas ??? 😉Zitat:
NE NE sowas doch net, da kann ich mir gleich ein Japaner kaufen ;P
Sowas zBsp. kommt rauf
Hi,
ich würde gern wissen, wie lang die Lieferzeit für einen
Golf VI Variant Match 1,6 TDI BMT, 5-Gang manuell, in Platinumgrey-Metallic
- mit AHK abnehmbar
- Ersatzrad (Stahl)
- GRA
(evtl. mit DAB+)
ist wenn ich ihn jetzt bestellen würde?
Vielen Dank schon mal für ne Antwort :-)
.....5 Monate solltest Du einkalkulieren, da der Variant ein Mexikaner ist. Alleine das Verschiffen dauert ca. 6 Wochen.
Der Golf VI Variant ist eine gute Wahl, haben vorgestern bestellt :-)
Wir haben die als Firmenwagen.
Ein Kollege wartet jetzt seit über 6 Monaten darauf.
Kein DSG,normale Ausstattung.