Golf VI schon mal "Ausgefahren" ?
Hi !
Ich habe noch keinen Thread gefunden wo es um die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des VIer Golf geht. Mich würde mal interessieren ob ihr eure Autos ( auch die GTI fahrer 😉 ) schon mal bis zum "Anschlag" ausgefahren habt und ob die Geschwindigkeit mit den Werksangaben übereinstimmt.
ACHTUNG !!! Dieser Beitrag soll nicht zum Rasen animieren ! 😰
Bei meinem Golf VI mit 1,6 l Motor ( 102 PS ) habe ich es laut Navi auf Tempo 194 geschafft. Natürlich mit etwas Anlaufzeit. Und vom Gefühl war da auch noch nicht ganz Schluß. Angegeben ist der 1,6er ja mit 188. Also ein ordentliches Ergebniss wie ich finde.
Beste Antwort im Thema
Irgendwie recht schwach eure Autos, schaut euch mal im 80 PS beitrag um, da sind viele die mit dem 80 PS Golf schon 210 gefahren sind. Und bei 160 zieht die Kiste noch mal richtig an (steht auch in dem Beitrag).😎
360 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meiergeier
Höchstgeschwindigkeit des VIer Golf geht. Mich würde mal interessieren ob ihr eure Autos ( auch die GTI fahrer 😉 ) schon mal bis zum "Anschlag" ausgefahren habt
Die Frage beinhaltet ja auch das "ob", also nein, hab ihn noch niemals bis zum Anschlag ausgefahren. Ich bin sogar einmal nur mit dem Ziel auf die Autobahn gefahren und in ein Stau gekommen 😁
Höchstes waren bisher knapp über 200 aufm Tacho, bin aber auch nur selten auf der AB unterwegs :/ 6200 Kilometer hab ich jetzt drauf.
Also ich bin im Sommer mal auf den Sommerschlappen (18" 225er) laut Tacho 220 gefahren mit dem 160PS 1,4 TSI. Es ging auch mehr, aber selbst das empfand ich als schon sehr ungemütlich und zu unruhig.
Also ich kann nicht sagen, dass ich Geschwindigkeiten von rund um 200 km/h ungemütlich finde. Ich finde, den Golf (bei mir Variant) kann man bei diesen Geschwindigkeiten sehr gut und angenehm fahren.
Golf VI GTI (ohne Chiptuning, Handschalter) leicht bergab, Tacho 262 im Drehzahlbegrenzer bei 6100Umin = effektiv 247km/h
Ähnliche Themen
2.0er TDI 119g, 5 Gang Schalter, 110 PS
lt. Tacho bis 200 km/h kein Problem. Mit Mühe hat er lt. Tacho und digitalem Tacho auch schon 215 geschafft. Aber laut GPS waren es "nur" echte 203 km/h.
Hoc erstaunlich, dass dein 119g nicht abgeriegelt ist. Habe da andere Erfahrungen gemacht und von anderen 119g Fahrern auch bestätigt bekommen. Egal wie groß die Steigung ist, er fährt nicht schneller obwohl er noch könnte. Drehzahl liegt da auch erst bei 3300u/min?
Kann ich ehrlich gesagt nicht genau beantworten. Werde es heue Abend mal verfolgen.
Er ist so langsam aber sicher immer ein Stück weiter gekommen, habe jetzt 5000 km weg.
Was zeigt Deiner denn digital als Maximum an?
Hallo!
Golf VI GTI mit DSG ohne Chip: 259 Kmh nach Digitalanzeige im MFA+ Da war aber noch was drin, musste dann leider vom Gas gehen.
Grüße
Peter
Bin mit meinem TSI 122 Ps schon öfter mehrere Kilometer am Stück mit 220 km/h lt. Tacho gefahren.
Dies entspricht bei mir 208 km/h auf dem Navi.
Ging eigentlich ganz locker, wenn der einmal die Geschwindigkeit hat, hält er die auch.
Das Auto selbst verhält sich auch sehr ruhig.
Ich kam bislang erst auf 4000 Touren im 7.Gang ... das entspricht echten 180 km/h laut Navi ... die Tachonadel hängt dabei kurz vor 200.
Mal sehen, was noch so kommt ... ich habe ja auch erst 2300 km 'rrunter.
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Ich kam bislang erst auf 4000 Touren im 7.Gang ... das entspricht echten 180 km/h laut Navi ... die Tachonadel hängt dabei kurz vor 200.Mal sehen, was noch so kommt ... ich habe ja auch erst 2300 km 'rrunter.
Probier mal den 6. Gang voll auszudrehen, lt. Handbuch soll die Vmax ja im 6. Gang erreicht werden beim 7 Gang DSG.
Zitat:
Original geschrieben von stefan0664
Probier mal den 6. Gang voll auszudrehen, lt. Handbuch soll die Vmax ja im 6. Gang erreicht werden beim 7 Gang DSG.
Ich weiß, der 7. Gang ist theoretisch auf echte 270 km/h bei 6000 RPM übersetzt ... und daß ich nicht schneller war, lag nicht am mangelnden Willen, sondern an dem Nissan Micra, der vor mir auftauchte und sehr beharrlich versuchte, den LKW zu überholen 😁
Außerdem fahre ich derzeit Winterreifen mit Freigabe "H" ... da ist bei mir bei Tacho 220 sowieso erstmal Schluß.
Heya,
da schäme ich mich ja mit meinem alten Fünfer ja fast:
Laut E-MFA erreicht der genau die 197km/h, die auch als v_max eingetragen sind. Der Tacho zeigt dann irgendwas über 200 an...
... der wird doch nicht abriegeln... =)
Elderian
Hallo, 2.0 TDI CL 110PS DSG kein BM 205 Tacho bei 3800 U 12/08
Werksangabe 194 km/h wird eingehalten, zufrieden.
Gruß Peter