Golf VI schon mal "Ausgefahren" ?
Hi !
Ich habe noch keinen Thread gefunden wo es um die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit des VIer Golf geht. Mich würde mal interessieren ob ihr eure Autos ( auch die GTI fahrer 😉 ) schon mal bis zum "Anschlag" ausgefahren habt und ob die Geschwindigkeit mit den Werksangaben übereinstimmt.
ACHTUNG !!! Dieser Beitrag soll nicht zum Rasen animieren ! 😰
Bei meinem Golf VI mit 1,6 l Motor ( 102 PS ) habe ich es laut Navi auf Tempo 194 geschafft. Natürlich mit etwas Anlaufzeit. Und vom Gefühl war da auch noch nicht ganz Schluß. Angegeben ist der 1,6er ja mit 188. Also ein ordentliches Ergebniss wie ich finde.
Beste Antwort im Thema
Irgendwie recht schwach eure Autos, schaut euch mal im 80 PS beitrag um, da sind viele die mit dem 80 PS Golf schon 210 gefahren sind. Und bei 160 zieht die Kiste noch mal richtig an (steht auch in dem Beitrag).😎
360 Antworten
Guten Abend Golf VI Gemeinde,
je nach Motorzustand (Kurz- oder Langstreckenbetrieb) wird sich auf weitgehend ebenen (und freien!!) Autobahnabschnitten bei trockener windstiller Witterung sicher eine vergleichbare Endgeschwindigkeit der betreffenden "GÖLFE" erzielen lassen.
Dies trifft für gleichartig motorisierte und gleich bereifte Fahrzeuge unabhängig vom Brennverfahren (Diesel/Benzin/Erdgas/Flüssiggas) und mit vergleichbaren Getrieben (also nicht handgeschaltet mit DSG oder 2-WD mit 4-WD vergleichen !) weitgehend zu. Große Unterschiede sollten da nicht auftreten.
Wenn wir nun alle denselben Autobahnabschnitt befahren würden, wären die Werte der Endgeschwindigkeit echt vergleichbar - ansonsten wird es immer gewisse Unterschied geben.
Streckenläufer