Golf VI Schaden kosten
Hallo zusammen,
leider blöden Auffahrunfall gehabt Golf VI. Airbags haben nicht ausgelöst. Motor läuft noch, Auto konnte ohne ProbIeme weggefahren werden. Ist hier jemand , der anhand der Bilder ungefähr Reparaturkosten abschätzen kann? Leider nur Teilkasko.
VG
30 Antworten
Ein schönes Auto. Habe mich gerade von meinem getrennt wegen Neuanschaffung. Für meinen 10/2011er mit 111 tkm und echt guter Ausstattung (AHK, Schiebedach, 8-fach bereift jeweils 17", Winterpaket, aber kein Navi und kein DSG) gab es, weil Steuerkette schon leicht am tickern, 6.000,-€. Bin damit zufrieden, rechnerischer Wertverlust nach 10 Jahren 99,-€ im Monat.
Würde dir empfehlen, in dein Auto nicht zu investieren. Totalschaden wird es sein, aber selbst wenn du aus Liebe zu dem Auto reparieren lassen möchtest, wird das elendig teuer und so wie es ausschaut, kann das eine das andere holen. Vllt. kann das noch nicht mal über einen Kostenvoranschlag vernünftig ermittelt werden.
Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt momentan teuer, aber ich habe auch das Gefühl, dass er sich seit ein-zwei Monaten von den hohen Preisen erholt.
Wünsche dir eine gute Entscheidung.