Golf VI Schaden kosten

VW Golf

Hallo zusammen,

leider blöden Auffahrunfall gehabt Golf VI. Airbags haben nicht ausgelöst. Motor läuft noch, Auto konnte ohne ProbIeme weggefahren werden. Ist hier jemand , der anhand der Bilder ungefähr Reparaturkosten abschätzen kann? Leider nur Teilkasko.

VG

1
2
30 Antworten

Sofern die Träger nicht gestaucht sind, muss man quasi nur teile tauschen und lackieren. Aber es sind halt viele Teile, und es muss ordentlich gemacht werden dass die spaltmaße nachher wieder einigermaßen passen. Lackieren nachher ist ja kein Muss, aber sieht natürlich grottig aus wenn jedes Teil ne andere Farbe hat.
Am Rande angemerkt, bei so einem massiven Unfall hätten die Airbags eigentlich auslösen müssen. Aber dann wäre es locker dreimal so teuer geworden.

Zitat:

@christi123 schrieb am 17. Dezember 2022 um 08:52:46 Uhr:

ich habe bei meinem 6er die vollkasko noch laufen. wenigstens bekommt man da noch paar kröten.

Bei meinem Ver läuft die VK auch noch, Aufpreis <40 EUR/Jahr ggü. reiner Teilkasko. So fährt sich auch noch der SF-Rabatt in die Höhe (Schadenfreiheit vorausgesetzt) und man würde den gleichen oder einen höheren Betrag beim nächsten Fahrzeug drauflegen. Obendrein noch das Gefühl im Fall der Fälle ein paar Euros zu bekommen.

Von Bekannten, der hatte die Hälfte und da waren es schon über 8000€.

Mein ähnlicher Schaden. Rep. Kosten: 14000€. Totalschaden.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Auto wurde heute für 3k noch an einen Händler verkauft. Also von wegen ein paar Hundert Euro...... ich denke mal Originalersatzteile + funktionierender Motor bringen noch so einiges an Geld.

Zitat:

@lxjda schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:35:59 Uhr:

Auto wurde heute für 3k noch an einen Händler verkauft. Also von wegen ein paar Hundert Euro...... ich denke mal Originalersatzteile + funktionierender Motor bringen noch so einiges an Geld.

Hast du ihn selber an den Händler verkauft ?

Oder wurde über die Versicherung verkauft?

Wow, nur interessehalber: Würdest du bitte den Kaufvertrag hochladen?

Zitat:

@levislevi schrieb am 18. Dezember 2022 um 16:35:14 Uhr:

Mein ähnlicher Schaden. Rep. Kosten: 14000€. Totalschaden.

Interessant - auch ohne Airbag. Sah aber auch ein bisschen schlimmer aus als beim TE.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:37:07 Uhr:

Zitat:

@lxjda schrieb am 18. Dezember 2022 um 19:35:59 Uhr:

Hast du ihn selber an den Händler verkauft ?
Oder wurde über die Versicherung verkauft?

Da lagst Du mit Deinen € 150 bis max. 450 ziemlich daneben, gell? 😉

@golfmanhattan es kommt drauf an ob die Versicherung das Auto verkauft hat oder ob er selber an den Händler verkauft hat !

Ehrlich gesagt bezweifle ich die Richtigkeit der Aussage!

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. Dezember 2022 um 07:32:51 Uhr:

@golfmanhattan es kommt drauf an ob die Versicherung das Auto verkauft hat oder ob er selber an den Händler verkauft hat !

Es ist aber ziemlich egal für was man das Auto verkauft, da die eigene oder die gegnerische Versicherung den Wiederbeschaffungswert-Ist Wert zahlt. Man kriegt also immer die gleiche Kohle. Außer man ist selber schuld und hat keinen Kasko. Ich hab meinen für 1300€ hergegeben war mir aber auch egal, da ich wie gesagt das gleiche Geld bekommen hab.

@levislevi auf dem Bild sieht man dass er dem Lieferanten hinten drauf gefahren ist ! Also ist er Schuld!

Es ist Totalschaden, wenn du die Bilder dir anschaust wirst du sehen dass die Front bist zum Motor zusammen gedrückt worden ist und bei dem Schaden ist sicherlich auch die Karosserie verzogen .

Es ist eigentlich eher was zum Ausschlachten

Abgesehen davon wissen wir von der Laufleistung, Ausstattung nichts

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. Dezember 2022 um 07:52:56 Uhr:

@levislevi auf dem Bild sieht man dass er dem Lieferanten hinten drauf gefahren ist ! Also ist er Schuld!

Es ist Totalschaden, wenn du die Bilder dir anschaust wirst du sehen dass die Front bist zum Motor zusammen gedrückt worden ist und bei dem Schaden ist sicherlich auch die Karosserie verzogen .

Es ist eigentlich eher was zum Ausschlachten

Abgesehen davon wissen wir von der Laufleistung, Ausstattung nichts

Naja dass Bild sagt trotzdem nicht aus ob er schuld ist. Du kennst ja die genauen Umstände nicht. Außerdem sagt das Bild auch nicht aus ob er Vollkasko oder Haftpflicht hat…

Dass das ein Totalschaden ist bestreite ich ja nicht.

Zitat:

@polobuddy schrieb am 19. Dezember 2022 um 07:32:51 Uhr:

Aus der Sicht des TE kam die doch verständliche Frage, wieviel er für den Wagen noch bekommt. Egal von wem und wie.

Wenn der Wagen ansonsten gut dasteht und der Motor läuft und der Golf auch noch bewegt werden kann, dann ist der Preis vielleicht doch vorstellbar. Der geht evtl. in den Export nach Osten und wird dort wenn nötig gerichtet und der Rest dürfte kein Problem sein. Oder es hat jemand gekauft, der so etwas hier "nebenberuflich" macht.

@golfmanhattan vom Zustand , laufleistung, Ausstattung usw hat er nichts erzählt! Diese Dinge sind ebenfalls wichtig für den Preis!

Der Wagen ist ist wirtschaftlicher Totalschaden! Bei einer Verunsicherung Auktion auf einem Händler Portal würde er nicht mehr wie die genannte Summe bringen !
Habe letztes Jahr diesen Schaden gehabt. Verursacht worden ist es von einem Anderen. Der Wagen hatte schon nichts und ebenfalls topgepflegt .
Ebenfalls Totalschaden laut der Versicherung!

Wenn ich mich nicht irre kamen paar Hundert Euro(250€ oder so waren es müsste ich nachschauen) als Restwert raus !

IMG20220122120012.jpg
Deine Antwort