Golf VI Präsentation heute

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hier mal die Bilder von heute (11.10.) aus dem Rhein Main Gebiet (Maintal/Hanau/Frankfurt) ......................

http://www.sciroccokartei.de/mmedia/jpg/testdrive/golf.jpg

http://www.sciroccokartei.de/mmedia/jpg/testdrive/retail2.jpg

Was war bei euren VW Händlern los ?????????????????????????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

Hab leider keine Bilder gemacht, aber in Pforzheim haben die sogar n 6er Golf an nem Kran in 30 Meter höhe gehangen. Nachts hatte er Licht an ^^
Ansonsten war leider etwas endtäuscht da die leider keinen in weiß, Highline und helle Alcantara Sitze ausgestellt hatten.

mfg Andi

Etwas enttäuscht???...

Leider haben wir als Händler keine Auswahlmöglichkeit, welche Fahrzeuge wir zur Markteinführung bekommen.

Ich denke von "enttäuschend" kann man bei einer Auswahl von 7xGolf 6 in der Präsentation & zwei Fahrzeugen zum Fahren im Volkswagen-Zentrum-Pforzheim nicht reden.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bild 6, Hüpfburg etc.

Zitat:

Original geschrieben von Andikkk

Hab leider keine Bilder gemacht, aber in Pforzheim haben die sogar n 6er Golf an nem Kran in 30 Meter höhe gehangen. Nachts hatte er Licht an ^^
Ansonsten war leider etwas endtäuscht da die leider keinen in weiß, Highline und helle Alcantara Sitze ausgestellt hatten.

mfg Andi

Etwas enttäuscht???...

Leider haben wir als Händler keine Auswahlmöglichkeit, welche Fahrzeuge wir zur Markteinführung bekommen.

Ich denke von "enttäuschend" kann man bei einer Auswahl von 7xGolf 6 in der Präsentation & zwei Fahrzeugen zum Fahren im Volkswagen-Zentrum-Pforzheim nicht reden.

Ich war auch grad im Autohaus. Bei uns war es ein Oktoberfest. Mit Weissbier, Weisswurst usw. ... Zu alle dem musste ich feststellen - der neue Golf VI hat sich im wesentlichen überhaupt nicht verändert. Erinnert eigentlich nur an ein Facelift.

Nene, bitte nicht falsch verstehen. Ich fand es nicht endtäuschend was das VW Zentrum geboten hat.
Ich war nur endtäuscht das ich den Golf 6 in meiner Wunschausstattung nicht gesehen hab, sonst hätt ich ihn vielleicht gleich mitgenommen ^^

Ich hab aber nachgefragt, anscheindend kommen in den kommenden Wochen noch einige Golfs, auch in weiß.

mfg Andi

Ähnliche Themen

sekt und weißbier?

alkohol und ein autopräsentation sind nicht mehr zeitgemäß...

bei uns standen nur 2 golfs und ich war eine halbe stunde alleine im Autohaus ... Denke das der Ansturm auch ausgeblieben ist. Von Verkäufern fehlte auch jede Spur

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

bei uns standen nur 2 golfs und ich war eine halbe stunde alleine im Autohaus ... Denke das der Ansturm auch ausgeblieben ist. Von Verkäufern fehlte auch jede Spur

Dito im Haus meiner Wahl. 4x Golf 6 (1x Trendline und 1x Comfotrtline mit Zulassung) keine Highline vor Ort, was natürlich fürs Autohaus schade ist. Ansonsten haben Sie sich Mühe gegeben, wenn auch der Ansturm ausgeblieben ist (pers. Eindruck).

Sonderaktion 34h

Hallo zusammen,

war heute bei der Präsentation in Wesel.

Neben Oktoberfeststimmung mit Blaskapelle standen auch 4 Gölfe herum.
Interessant fand ich den Highline mit Ledersitze, leider ohne E-Sitze.
Wenn man den Sitz per Elektrik auch noch vorne getrennt in der Sitzhöhe einstellen kann, passt es( hoffentlich ) sehr gut. Auch konnte ich beide Highline- Sitze testen und fand den Ledersitz bequemer als den Alcantarasitz.
Positiv überrascht war ich von der Wertigkeit des Wagens. Vieles am Armaturenbrett macht einen sehr guten Eindruck und fühlt sich dick und wertig an.
Dagegen sieht selbst der A3 fast schon alt aus (der Kunststoffeindruck wirkt beim Audi billiger), von der zu hohen Sitzposition im A3 ganz zu schweigen.
Selbst der A4 knarzt beim Greifen von Innentürgriffen und anderen Innenteilen , wo beim Golf (fast) alles ruhig ist.
Der Knieraum hinten ist im Golf mind. so groß wie im A4 Avant.
Alles in allem hat der Golf bei mir einen überaus positiven Eindruck hinterlassen.

Als nächstes wird eine Probefahrt mit dem 1,4 TSI mit DSG vereinbart, dann sehen wir weiter.

Schöne Grüße

Gerd

ich hab mir am samstag zum ersten mal den 6er angeschaut.
unser 🙂 am ort hat u. a. eine tsi-highline-ausführung in reflex-silber mit sportpaket "vancouver" auf dem parkplatz stehen.

der 6er wirkt in der optik sehr viel gefälliger als der vorgänger. vor allem auf 18er-felgen macht er einen sehr kompakten eindruck, wenngleich die front doch sehr an den scirocco erinnert. vor allem ist aber positiv, dass man manche runde details etwas eckiger und damit aggresiver gestaltet hat. insgesamt ein gelungenes modell, dass in sich stimmig erscheint.

über den innenraum kann ich nichts sagen, da das fahrzeug abgeschlossen und kein verkäufer mehr aufzutreiben war.

man kann über den sinn der einführung des 6er zwar grundsätzlich streiten. ungeachtet dessen kann ich aber sagen, dass das auto gelungen ist, und es für vw besser gewesen wäre, bereits den 5er in solch einem kleid zu präsentieren.

Also ich habe mich in mehreren VW Zentren umgesehen und war enttäuscht, dass überall nur die gleichen 3 Farben standen (silber, schwarz, shark blau). Nur eine einzige Ausnahme in United Grey war zu sehen.

ich war am Samstag auch bei einem VW-Händler, war so gegen 14:30 Uhr.

war relativ wenig los, hatte mit deutlich mehr Publikum gerechnet. Von den wenigen Leuten die schon da waren, saßen gute 2/3 am Futterstand. Ich glaub, ich war der einzige, der nur wegen dem Auto gekommen war 😁

Grüße,
Eric

Hallo Allerseits

Ich war zufällig am Samstag bei drei verschiedenen Händlern (Konstanz, Allensbach und Stockach). Um 11.00 Uhr in Konstanz. Wenig los, aber alle sehr freundlich. Meine drei Kids sind erstmal mit Gummibärchen überhäuft worden 😛. Vorallem das bis oben hin gefüllte Handschuhfach mit kleinen Gummibärchentüten war der Renner - ist so etwas immer dabei? 😁 
Sie hatten dort einen Highline, 4-Türer in schwarz - BINGO - und einen in Shark Blau, Trendline, 2-Türer. Bei den anderen beiden Händlern war ich erst am späten Nachmittag/frühen Abend. Dort war schon zu, hatten aber die gleichen Farben und ähnliche Ausstattungen.

Ich finde den Golf 6 ein Klasse Auto. Bin momentan noch Besitzer eines 10 Jahren alten Opel Astra Caravan - das sind schon Welten. Sitzt sich super (Highline). Alles sehr angenehm zu bedienen, Super Verarbeitung. Freue mich schon auf die erste Probefahrt 😁.

Ich war natürlich sehr erfreut, dass es einen in schwarz gab, deshalb auch Foto.

Beste Grüsse
Fischi34

Danke für den schwebenden Golf und die 34h Golf Aktion. Was gab es noch für verrückte Golf Ideen????????

Bei meinen Präsentationen gab es gutes zu Essen, zu Trinken, zum Fahren, Live Musik
und das für die Ganze Familie + Kind und Kegel. Leider ist auf den Internetseiten nix zu finden außer....

http://www.vw-retail-rhein-main.de/der-neue-golf/

http://autohaus-best.de/downloads/AutohausBest_Golf6_Praesentation.pdf

@speedy

servus,

die menschen finden sich immer vermehrt ein, wenns was zu futtern gibt. und auch noch gratis setzt der sache
die krone auf. bei uns in A ist 16./17.10. große vorstellung. dann wird erstmal nach strengen maßstäben begutachtet.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von Fischi34

Hallo Allerseits

Ich war zufällig am Samstag bei drei verschiedenen Händlern (Konstanz, Allensbach und Stockach). Um 11.00 Uhr in Konstanz. Wenig los, aber alle sehr freundlich. Meine drei Kids sind erstmal mit Gummibärchen überhäuft worden 😛. Vorallem das bis oben hin gefüllte Handschuhfach mit kleinen Gummibärchentüten war der Renner - ist so etwas immer dabei? 😁 
Sie hatten dort einen Highline, 4-Türer in schwarz - BINGO - und einen in Shark Blau, Trendline, 2-Türer. Bei den anderen beiden Händlern war ich erst am späten Nachmittag/frühen Abend. Dort war schon zu, hatten aber die gleichen Farben und ähnliche Ausstattungen.

Ich finde den Golf 6 ein Klasse Auto. Bin momentan noch Besitzer eines 10 Jahren alten Opel Astra Caravan - das sind schon Welten. Sitzt sich super (Highline). Alles sehr angenehm zu bedienen, Super Verarbeitung. Freue mich schon auf die erste Probefahrt 😁.

Ich war natürlich sehr erfreut, dass es einen in schwarz gab, deshalb auch Foto.

Beste Grüsse
Fischi34

Sind das die 18ner Vancouver Felgen, oder die Standardfelgen die beim Highline drauf sind?

Deine Antwort