Golf VI Match Bestellung / Beratung
Hallo,
ich möchte mir gerne ein neues, und damit erstes, Auto kaufen. Ich war bereits beim VW Händler und habe mir das Auto nach meinen Vorstellungen zusammen stellen lassen.
VW Golf VI Match
1,4 L TSI 90 kW (122 PS) 6 Gang
Sonderausstattung
- Match Plus Paket Seattle
- RCD/RNS 310 Naviagtion
- Design Paket
- Spiegelpaket
- Winterräder
Der Preis dafür beträgt 21.736,50€ (Rabatt mit einberechnet, ohne Überführung). Ich würde 12.000€ anzahlen und den Restbetrag finanzieren, wodurch ca. 500€ Zinsen dazu kommen mit einer Schlussrate von 4000€.
Ich bin das Auto heute Probe gefahren. Die Leistung ist nicht zu wenig und nicht zu viel, also optimal für mich.
Meine Frage(n) an euch:
- Ist der o.g. Betrag im Verhältnis zum Auto + Ausstattung in Ordnung?
- Ist es ratsam lieber einen gebrauchten (über 2 Jahre alt?) Golf mit ähnlicher Ausstattung zu kaufen?
-> Es stellte sich heraus, dass ich bei einem Jahreswagen nicht spare.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ungern so viel Geld für ein Auto ausgebe, mit welchem ich nicht 100%ig zufrieden bin.
Da ich noch nicht so lange arbeite und diesen gesamten Betrag nicht locker investieren kann, würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob jemand von euch vor so einer Entscheidung stand und wie es am Ende gelaufen ist. Ich will nicht die Freude am Auto verlieren wegen des Geldes.
Gruß.
32 Antworten
Das Notrad läuft unter "Reserverad platzsparend 16 Zoll"......
Der Tempomat ist für einen evtl. Wiederverlauf sicher nicht hinderlich...😉
Zitat:
Original geschrieben von Candy-Golf-Style
Also ich kann dir nur ans Herz legen den 1.2 tsi zu nehmen der ist spritzig genug und drückt den preis nochmal runter! Da du ja betont hast das es mit dem Geld noch nicht so rosig aussieht
wenn du nach optik gehst dann gehört xenon da aufjedenfall mit rein! Aber eben auch geschmackssache.
400-500 kannste dann noch für GTI/GTD - R-led rüllis zurücklegen -> Optik.das Match Plus Paket kannste lassen! ich ärgere mich immernoch es nicht bei meinen genommen zu haben!
spiegelpaket auch da du sagtest es zu brauchen. ABER unbedingt notwendig?
Design Paket kannste auch lassen das passt so.
Notrad aufjedenfall bestellen!!!!!
Ruckfahrkamera auch Bestell MUSS!alles in allen würde ich gegenrechnen und ab einen Rabatt von 16% zuschlagen also ich würde nicht mehr als 20.500 zahlen es sei denn er schenkt die winterreifen und 1 Jahr anschlussgarantie.
Mfg
Ich werde versuchen den 105 PS auch mal Probe zu fahren, um zu sehen, ob das ausreicht. Notrad für 50 Euro lohnt sich dann ja. Rückfahrkamera will ich definitiv nicht, mir ist schon die Anzeige auf dem Navi fast zu viel 😁.
Hmm joa siehste da sparst du Geld durch Wegfall der Kamera 😉
Aber die Anzeige finde ich gerade gut ^^
Wegen dem 105 ps tsi ... Muss ja nicht unbedingt der Match sein und den 1.2 er haben die eh immer da stehen!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Candy-Golf-Style
Hmm joa siehste da sparst du Geld durch Wegfall der Kamera 😉
Aber die Anzeige finde ich gerade gut ^^
Wegen dem 105 ps tsi ... Muss ja nicht unbedingt der Match sein und den 1.2 er haben die eh immer da stehen!Mfg
Richtig.
Ich war gestern in Frankfurt beim Gebrauchtwagen Center und habe bei Mobile und Autoscout viel geschaut. Am Ende muss ich feststellen, dass die Autos vom Gebrauchtwagen Center durch die fehlenden Prozente keinen großen Preisunterschied zu einem neuen Auto haben. Ich würde fast 18000 Euro zahlen für ein gebrauchtes Auto mit weniger Ausstattung.
Bei Mobile und Autoscout würde ich immerhin mit ca. 16000 wegkommen. Am Ende ist es mir aber zu viel für ein Auto, mit dem ich nicht 100%ig zufrieden bin. Wenn ich mal den günstigsten Golf mit den Prozenten verrechne, die ich auf mein aktuelles Angebot bekomme, bin ich wesentlich günsiger dran und hätte ein neues Auto.
Was ist da los?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ich habe heute einen Match mit den 17" Orlando und Designpaket in Shadowblue abgeholt. Vielleicht beeinflusst das ja ein wenig die Entscheidung 😉.
Hier habe ich im Vergleich auch mal den Style in Shadowblue mit 17" Seattle Style Plus Paket.
Gruß SCOPE
Hallo. Ich muss das Thema nochmal aktualisieren. Ich war mir mit dem Auto Kauf eigentlich schon sicher, jetzt habe ich aber vermehrt gelesen und gehört, dass aufgrund des Wertverlustes ein Neuwagen kauf zu teuer sei. Ich habe nicht vor das Auto in 2 oder 3 Jahren zu verkaufen. Wenn ich mir aber die Preise von jahreswagen anschaue sind diese nicht merklich günstiger.
Wie seht ihr das mit dem wertverlust in Bezug auf einen Neuwagen Kauf?
Zitat:
Original geschrieben von xndrexs
Hallo. Ich muss das Thema nochmal aktualisieren. Ich war mir mit dem Auto Kauf eigentlich schon sicher, jetzt habe ich aber vermehrt gelesen und gehört, dass aufgrund des Wertverlustes ein Neuwagen kauf zu teuer sei. Ich habe nicht vor das Auto in 2 oder 3 Jahren zu verkaufen. Wenn ich mir aber die Preise von jahreswagen anschaue sind diese nicht merklich günstiger.Wie seht ihr das mit dem wertverlust in Bezug auf einen Neuwagen Kauf?
Seh ich auch so, mit guten Prozenten lieber nen Neuwagen als die sogesehen überteuerten Jahreswagen.
Und ob man da noch nen 2 Jahre altes Auto holt? Gerade beim TSI würde ich die neueren bevorzugen.
Von "überteuerten" Jahreswagen kann man nur sprechen wenn man nicht ordentlich sucht.
Ich habe meinen im Februrar 7 Monate alten Golf, 6000 km gelaufen, mit einem Preisvorteil zum Neuwagen-Listenpreis von 37% bekommen. Bei den VW Händlern stehen zur Zeit viele VW Mitarbeiterfahrzeuge zu guten Kursen.
Bei Neuwagen bekommt man ja aktuell einen Fremdfabrikat-Prämie von 1500€, sowie eine Auslaufpramie (Höhe je nach Händler) hinzu. Mehr als insgesammt 18% Rabatt wirst du aber wohl nicht bekommen, eher 13%-15%. Der Match hat aber einige Ausstatungsvorteile gegenüber den Serienmodellen.
Einfach mal in Ruhe suchen und vergleiche was billiger kommt, ein sehr guter Gebrauchter oder ein Neuwagen.
Ich habe mich damals Aufgrund der sofortigen Verfügbarkeit und des Preisvorteils für meinem Wagen entschieden.
Was ist die fremd Fabrikat Prämie?
Bei einem gebrauchtwagen muss ich halt Einschränkungen in Kauf nehmen. Das Design Paket habe ich zum Beispiel in keinem gebrauchtwagen gesehen. Es sind doch meist die Trendline oder Comfortline in der Serienausstattung.
Das ist ein zusätzlicher Rabatt für bisherige Fahrer eines Fremdfabrikats (kein VW, Audi, Seat, Skoda).
Es gibt aber auch einige gebrauchte Team-Modelle, die sind von der Ausstattung eigentlich auch sehr gut.
Das Design-Paket gibt es wohl anscheinend nur bei Match-Modellen. Wenn du darauf Wert legst und es ein K.O. Kriterium gegen einen Jahreswagen ist, bleibt dir nur ein Neuwagenkauf. Wenn nicht kann man schon mal zusätzlich, zum Händlerrabat, 20% sparen.
Musst du halt selber wissen was dir wichtiger ist.
Zitat:
Original geschrieben von Steiner888
Das ist ein zusätzlicher Rabatt für bisherige Fahrer eines Fremdfabrikats (kein VW, Audi, Seat, Skoda).Es gibt aber auch einige gebrauchte Team-Modelle, die sind von der Ausstattung eigentlich auch sehr gut.
Das Design-Paket gibt es wohl anscheinend nur bei Match-Modellen. Wenn du darauf Wert legst und es ein K.O. Kriterium gegen einen Jahreswagen ist, bleibt dir nur ein Neuwagenkauf. Wenn nicht kann man schon mal zusätzlich, zum Händlerrabat, 20% sparen.Musst du halt selber wissen was dir wichtiger ist.
Habe von meinem Händler gerade erfahren, dass diese Prämie nicht mehr für den Golf gültig ist.
Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
Bei Neuwagen bekommt man ja aktuell einen Fremdfabrikat-Prämie von 1500€, sowie eine Auslaufpramie (Höhe je nach Händler) hinzu.
Bitte? Wo bekommt man 1500€ Eroberungsprämie? In keinem der 4 VW-Autohäuser, in denen ich nun war, lag die Summe im 4stelligen Bereich.
Und eine Auslaufprämie gibt es nur für die Limousine.
Zitat:
Original geschrieben von b.duck
Bitte? Wo bekommt man 1500€ Eroberungsprämie? In keinem der 4 VW-Autohäuser, in denen ich nun war, lag die Summe im 4stelligen Bereich.Zitat:
Bei Neuwagen bekommt man ja aktuell einen Fremdfabrikat-Prämie von 1500€, sowie eine Auslaufpramie (Höhe je nach Händler) hinzu.Und eine Auslaufprämie gibt es nur für die Limousine.
Da er ja eine Limousine habe möchte passt das ja schon mal.
Die 1500€ habe ich hier in einem Thread bei MT gelesen. Hierbei handelt es sich wohl um die maximale Summe, die wohl auch je nach Händler und zu kaufendes Modell variieren kann.
Edit: Im Moment finde ich nur den Thread hier: http://www.motor-talk.de/.../...tch-1-4-frage-zu-angebot-t3776949.html
Da sind es 1000€.
Mit der Prämie kann ich bestätigen. Habe gerade einen EDI 35 bestellt. Insgesamt habe ich 15,... % bekommen. Darunter nichts mehr unterschreiben. Ich lasse mir immer ein Angebot machen und schicke dieses per Mail an einige andere Autohäuser um zu sehen, ob da nochwas geht.
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal kurz dran und würde gerne wissen bis wann man den Golf VI bestellen kann?
Wollte mir einen mit 1.2 TSI und DSG kaufen.
Denke das man ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch den neuen Goöf bestellen kann,oder?
Gruß
kopiman