"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.
Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
4442 Antworten

Hallo Koester,

erst mal Glückwunsch zum neuem Cabrio.

Ich glaube da arbeitet jemand in Osnabrück der klebt für sein Leben gern Golf auf die Heckklappe 😎
Habe mein Cabrio auch mit Golf Schriftzug bekommen, obwohl ich gar nichts drauf haben wollte. Geht aber leicht ab wenn man es mit einem Fön leicht erwärmt.
Dann hoffen wir jetzt beide auf warme Sonnenstrahlen 🙂

Gruß Merlin

Hallo Merlin,

ja danke, hoffentlich wirds dieses Jahr mal gleichmässig warm, so 20 Grad und trocken, mehr braucht es nicht 🙂.

Offtopic @ falsch verklebte Typschilder:
Neulich sah ich einen noch nicht zugelassenen R mit R-Line Emblemen auf den Kotflügeln 😁. Da war wohl auch jemand übermotiviert.

Zitat:

Original geschrieben von Koester

Hallo,
heute habe ich das Cabrio abgeholt. 🙂
Bilder gibt es hier .
Ich bin sogar schon ein kleines Stück offen gefahren, -1 Grad Celsius ist für mich als Cabrioneuling jedoch eine Ansage 😁. Nun kann ich es kaum abwarten, dass die Aussentemperaturen steigen, macht voll Laune. Momentan sind noch die Winterräder montiert, Bilder mit den "Charleston" Sommerrädern folgen dann später.

@ Rolling Thunder und Edroxx:
Die Räder habe ich mit dem Cabrio abgeholt, eins in den Kofferraum und drei auf die Rücksitzbank. Geht doch...😎

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich den "Golf"-Schriftzug geklebt bekommen habe, obwohl ich laut Rechnung 0NA (Entfall Typ- und Motorbezeichnung)
angekreuzt hatte 😠 .

hast ganz schön viele golf daheim stehen oder?? wieso hast du so viele?

Den R-Line habe ich gerade korrigiert, der steht nun auch unter "Ehemalige Fahrzeuge". 😉

Ähnliche Themen

Moin,
dann zeig ich hier auch mal unseren Zugang😁

GolfVI TSI mit 122PS, Style Model mit diversen weiteren netten Extras, gekauft im Januar mit Tageszulassung, ein Blog dazu folgt in Kürze...

Bild #204334765
Bild #204334766
Bild #204334772

spoertHallo Community,

nach einer vertretbaren Wartezeit von knapp 4 Monaten war am 16.3.2012 der Abholtermin für den neuen Golf VI. Die Zeit wäre durch Übernachtung im Ritz Carlton noch erheblich länger geworden. Insofern wurde das Holiday Inn als Übernachtungsstätte gewählt. Es war teuer genug, ganz ok, die Strecke bis zum Abholzentrum musste aber mit dem Taxi bewältigt werden. Übergabezeit war morgens um 9.00, es galt deshalb zeitig aufzustehen. Die Anmeldeformalitäten mit Abgabe der Schilder und Aushändigung von Verzehr- und Wertgutschein sowie der Eintrittskarte gingen zügig über die Bühne. Die Zeit bis zur Übergabe wurde dann kurzweilig überbrückt mit Kaffee und Baguette in der Cafe Bar am Mittellandkanal, 50 m rechts neben dem Haupteingang des Abholzentrums. Die Bar öffnet um 8.00 Uhr, akzeptiert den Verzehrgutschein und ist morgendlicher Anlaufpunkt für die Mitarbeiter der Autostadt. Insofern handelt es sich um eine empfehlenswerte Adresse mit guten Produkten zu einem annehmbaren Preis. Eine Alternative gibt es allerdings um diese Zeit (8.00 - 9.00 Uhr) auch nicht. Die Übergabeprozedur stockte anfänglich etwas, da wir uns zwar am Schalter des Übergabeterminals gemeldet hatten, diese Anmeldung aber offenbar irgendwo hängen geblieben war. Wir wurden deshalb kurz nach 9.00 Uhr ausgerufen weil wir als vermisst galten. Die eigentliche Fahrzeugübergabe zog sich dann über fast 1 Stunde hin, da diverse Ausstattungsextras zu besprechen waren und wir abschließend noch den Parkassistenten auf dem Mitarbeiterparkplatz ausprobierten. Insgesamt ein sehr netter Kontakt. Bis zur geplanten Rückreise am Mittag wurden dann noch einige punktuell ausgesuchte Ziele besucht (Zeithaus, Seat-Pavillon etc.). Durch eine frühere Übergabe waren viele Sehenswürdigkeiten schon bekannt. Abschließend wurde dann noch der Wertgutschein in eine Campingdecke umgesetzt, Gummiautomatten angeschafft und die obligatorische Curry-Wurst im Tachometer zelebriert.
Dass die Fahrertür klappert, merkte ich erst auf der Autobahn. Das Problem wurde vorgestern beseitigt. Es war der gleiche Werkstatttermin an dem auch meine inzwischen bestellten Sommerräder montiert wurden. Der Wagen war leider nicht mit den mir gewünschten schwarzen Felgen zu bestellen. Die inzwischen Händler gelieferten serienmäßigen Sommerräder (Mallory 18 Zoll) des R-Line Paketes stehen seit gestern bei ihm in der Ausstellung. Er hatte sich angeboten die Räder in meinem Namen zu zum Kauf anzubieten.

Meine Konfiguration:
Golf VI Highline, 1,4 TSI, 118 kW, deep black perl, Radionavigation, RNS 510, Dynaudio, R-Line ext u. int. plus, Leder Vienna, 4-türig, SSD, AHK, Diebstahlwarnanlage plus, Berganfahrassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Sportfahrwerk 18 Zoll, Light Assist, Halogen, Mobiltelefonvorbereitung premium, Spiegelpaket, Rückleuchten in LED, Winterräder zusätzlich
Felgen VW motorsport 7 1/2 x 18, Reifen: Hankook Ventus V12 evo, 225/40 R18 92Y/ZR XL

Ein schickes Auto muß in entsprechendem Ambiente präsentiert werden...hier meine "Golfplätze"...

sehr sehr geil das Auto!!!

darf man fragen was du dafür hast zahlen müssen? Der hat ja wirklich alles drin :-)

Wäre da nicht ein GTI drin gewesen ;-)

Bild 3 u. 5: Heckklappe "sitzt" nicht richtig.

siehe auch:

http://www.motor-talk.de/.../uebergang-kofferraumdeckel-t3853437.html

Hallo,
warum sind da keine Radschraubenkappen drauf, gibt es noch VW-Dealer die nach Rädertausch nachziehen?
Grüße

Nein, nach Geld darf man natürlich nicht fragen.... nur soviel: Natürlich wäre auch ein GTI möglich gewesen...leicht sogar; aber ich wollte ihn so wie er da steht, nicht anders, vor allem keine Karositze!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

darf man fragen was du dafür hast zahlen müssen? Der hat ja wirklich alles drin :-)

Zitat:

Original geschrieben von cordis1952

Nein, nach Geld darf man natürlich nicht fragen.... nur soviel: Natürlich wäre auch ein GTI möglich gewesen...leicht sogar; aber ich wollte ihn so wie er da steht, nicht anders, vor allem keine Karositze!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cordis1952

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

im gti gibts auch leder...😉 ...und außerdem ist das doch ein gti😁

Schönes Auto - und mal was anderes. Black Series Flair ;-)

Nur eine Frage: was soll der 210 Aufkleber in dem sonst so Stimmigen Innenraum?

Der muss raus! 🙂

Man mag es kaum glauben...der war mir noch gar nicht aufgefallen... aus der Fahrersitzposition sieht man ihn nicht....insiofern hat er sowieso nie Sinn gemacht. Er stammt wahrscheinlich noch von den Winterrädern...

Zitat:

Original geschrieben von stelten

Schönes Auto - und mal was anderes. Black Series Flair ;-)

Nur eine Frage: was soll der 210 Aufkleber in dem sonst so Stimmigen Innenraum?

Der muss raus! 🙂

Ich habe meinen gerade abgeholt:

Golf Match 2.0 TDI DSG
- Shadowblue
- Schwarz-Grau

- 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten
- Business-Paket (Ablagenpaket, Licht- und Sichtpaket, Mobiltelefonvorbereitung Plus)
- Design-Paket (R-Line-Exterieur Paket)
- Dynaudio Soundsystem
- Fernlichtassistent
- Kessy
- Match-Plus Paket Orlando (17" Orlando, Schiebedach, Sportfahrwerk)
- MFA Premium
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
- Raucherpaket
- RNS 510
- Spiegelpaket
- Technikpaket (GRA, Alarmanlage, Reifendruckkontrolle, USB-Schnittstelle)
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Das dürfte es gewesen sein, also nahezu alles außer AHK, DCC-Fahrwerk, Airbags hinten und Standheizung.

Dsc00451
Dsc00436
Dsc00438
+3

Top Golf !!!

Die Motor/Getriebe Variante ist sehr gut !!!

P.S.: Kann das sein das du fürs VAG Konzern arbeitest ???

mfg

Deine Antwort