ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Match Bestellung / Beratung

Golf VI Match Bestellung / Beratung

Themenstarteram 12. April 2012 um 17:25

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues, und damit erstes, Auto kaufen. Ich war bereits beim VW Händler und habe mir das Auto nach meinen Vorstellungen zusammen stellen lassen.

VW Golf VI Match

1,4 L TSI 90 kW (122 PS) 6 Gang

Sonderausstattung

- Match Plus Paket Seattle

- RCD/RNS 310 Naviagtion

- Design Paket

- Spiegelpaket

- Winterräder

Der Preis dafür beträgt 21.736,50€ (Rabatt mit einberechnet, ohne Überführung). Ich würde 12.000€ anzahlen und den Restbetrag finanzieren, wodurch ca. 500€ Zinsen dazu kommen mit einer Schlussrate von 4000€.

Ich bin das Auto heute Probe gefahren. Die Leistung ist nicht zu wenig und nicht zu viel, also optimal für mich.

Meine Frage(n) an euch:

- Ist der o.g. Betrag im Verhältnis zum Auto + Ausstattung in Ordnung?

- Ist es ratsam lieber einen gebrauchten (über 2 Jahre alt?) Golf mit ähnlicher Ausstattung zu kaufen?

-> Es stellte sich heraus, dass ich bei einem Jahreswagen nicht spare.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ungern so viel Geld für ein Auto ausgebe, mit welchem ich nicht 100%ig zufrieden bin.

Da ich noch nicht so lange arbeite und diesen gesamten Betrag nicht locker investieren kann, würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob jemand von euch vor so einer Entscheidung stand und wie es am Ende gelaufen ist. Ich will nicht die Freude am Auto verlieren wegen des Geldes.

Gruß.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display

am 12. April 2012 um 19:24

Was hast du vor an km jährlich abzufahren?

Also ich habe für meinen Style 24k bezahlt mit Business Paket/rns310/xenon/park Pilot/fse premium

Und 2 Jahre Garantie Verlängerung und Abholung ist da mit eingerechnet! finde das da preislich noch Was gehen muss!

Ich persönlich empfinde xenon als sehr empfehlenswert genauso wie den tempomat!

spiegelpaket find ich quatsch aber das ist geschmackssache.

mfg

Themenstarteram 13. April 2012 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Candy-Golf-Style

Was hast du vor an km jährlich abzufahren?

Also ich habe für meinen Style 24k bezahlt mit Business Paket/rns310/xenon/park Pilot/fse premium

Und 2 Jahre Garantie Verlängerung und Abholung ist da mit eingerechnet! finde das da preislich noch Was gehen muss!

Ich persönlich empfinde xenon als sehr empfehlenswert genauso wie den tempomat!

spiegelpaket find ich quatsch aber das ist geschmackssache.

mfg

Ich habe 10.000 KM angegeben. Abgesehen davon will ich das Auto nach Abschluss der Ratenzahlung kaufen. Das Spiegelpaket ist für das Einklappen der Außenspiegel und praktisch für mich, da die Parkplätze hier nebeneinander stehen.

 

Vom Rabatt her wird nichts mehr gehen.

Winterräder sparen und dem Verkäufer aus dem "Kreuz" leiern :D ;)

50,- EUR für ein Notrad. Dann kannst du dir selbst helfen, denn mit dem Kompressor bekommt man in den seltensten Fällen einen Reifenschaden hin. Wenn du es tatsächlich nicht willst, ab ins ebay. Da bringen die mind. 120,- EUR ;) Für den Gewinn kann man schon einmal tanken.

Und die Autostadtabholung ist immer ein Erlebnis.

Gruß SCOPE

am 13. April 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von xndrexs

 

Ich habe 10.000 KM angegeben. Abgesehen davon will ich das Auto nach Abschluss der Ratenzahlung kaufen. Das Spiegelpaket ist für das Einklappen der Außenspiegel und praktisch für mich, da die Parkplätze hier nebeneinander stehen.

 

Vom Rabatt her wird nichts mehr gehen.

hmm meinst du nicht das der 1.2 tsi mit 105 ps vollkommen langt? für die ersparnis am motor kannste noch tempomat und Xenon nehmen oder eine andere zusatzoption die du gerne hättest?

weil der unterschied zw. 105 und 122 ps variante ist nicht merklich groß was durchzug etc angeht.

Themenstarteram 13. April 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

Winterräder sparen und dem Verkäufer aus dem "Kreuz" leiern :D ;)

Das werde ich noch versuchen, müsste ja machbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

50,- EUR für ein Notrad. Dann kannst du dir selbst helfen, denn mit dem Kompressor bekommt man in den seltensten Fällen einen Reifenschaden hin. Wenn du es tatsächlich nicht willst, ab ins ebay. Da bringen die mind. 120,- EUR ;) Für den Gewinn kann man schon einmal tanken.

Und die Autostadtabholung ist immer ein Erlebnis.

Gruß SCOPE

Das Notrad ist wo dabei? Verstehe ich nicht so ganz :D

Zitat:

Original geschrieben von Candy-Golf-Style

hmm meinst du nicht das der 1.2 tsi mit 105 ps vollkommen langt? für die ersparnis am motor kannste noch tempomat und Xenon nehmen oder eine andere zusatzoption die du gerne hättest?

weil der unterschied zw. 105 und 122 ps variante ist nicht merklich groß was durchzug etc angeht.

Hmm gute Frage, ich bin den 105 PS nicht gefahren, kann es von daher nicht beurteilen. Ich wollte eigentlich nur Sachen in die Sonderausstattung nehmen, die ich brauche und das Auto optisch für mich perfekt machen. Deswegen wäre Tempomat und Xenon dann überflüssig.

 

Ich überlege weniger wegen der Ausstattung (mit welcher ich im Moment zufrieden bin) sondern mehr darüber, ob es preislich stimmt. Und ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat, der den 5-fachen Betrag eben nicht einfach mal auf der Bank hat.

Zitat:

 

Das Notrad ist wo dabei? Verstehe ich nicht so ganz :D

Also normalerweise ist da ein Pannenset dabei. Für 50,- EUR mehr bekommst du das "Notrad", dabei ist dann auch ein Wagenheber und ein einfaches Werkzeugset. Das ist eine klare Empfehlung, denn das Set ist das dreifache wert, wenn du es dann dennoch weiterverkaufst.

Die Rückfahrkamera ist genial, sie ist im VW-Zeichen und geschützt vor Dreck und Wasser. Sie fährt nur bei Nutzung aus. Klare Kaufempfehlung.

Dein Seattle-Plus Paket habe ich auch beim Style, mir gefallen die 17" Felgen besser als die Orlando, aber das ist Geschmackssache.

Welche Farbe bekommt dein Auto?

Gruß SCOPE

design paket würde ich nicht nehmen, sieht furchtbar aus mit den 17zoll felgen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

design paket würde ich nicht nehmen, sieht furchtbar aus mit den 17zoll felgen...

Was hat das Design Paket mit den Felgen zu tun?

jo...

Ich habe heute einen Match mit den 17" Orlando und Designpaket in Shadowblue abgeholt. Vielleicht beeinflusst das ja ein wenig die Entscheidung ;).

 

Bilder

Themenstarteram 13. April 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

design paket würde ich nicht nehmen, sieht furchtbar aus mit den 17zoll felgen...

Ich hoffe das ist nur Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Ich habe heute einen Match mit den 17" Orlando und Designpaket in Shadowblue abgeholt. Vielleicht beeinflusst das ja ein wenig die Entscheidung ;).

Bilder

Danke! Meiner wäre schwarz (um die Frage von SCOPE zu beantworten) und mit 2 Türen.

am 13. April 2012 um 17:54

Also ich kann dir nur ans Herz legen den 1.2 tsi zu nehmen der ist spritzig genug und drückt den preis nochmal runter! Da du ja betont hast das es mit dem Geld noch nicht so rosig aussieht

wenn du nach optik gehst dann gehört xenon da aufjedenfall mit rein! Aber eben auch geschmackssache.

400-500 kannste dann noch für GTI/GTD - R-led rüllis zurücklegen -> Optik.

das Match Plus Paket kannste lassen! ich ärgere mich immernoch es nicht bei meinen genommen zu haben!

spiegelpaket auch da du sagtest es zu brauchen. ABER unbedingt notwendig?

Design Paket kannste auch lassen das passt so.

Notrad aufjedenfall bestellen!!!!!

Ruckfahrkamera auch Bestell MUSS!

alles in allen würde ich gegenrechnen und ab einen Rabatt von 16% zuschlagen also ich würde nicht mehr als 20.500 zahlen es sei denn er schenkt die winterreifen und 1 Jahr anschlussgarantie.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen