Golf VI Match Bestellung / Beratung

Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues, und damit erstes, Auto kaufen. Ich war bereits beim VW Händler und habe mir das Auto nach meinen Vorstellungen zusammen stellen lassen.

VW Golf VI Match
1,4 L TSI 90 kW (122 PS) 6 Gang
Sonderausstattung
- Match Plus Paket Seattle
- RCD/RNS 310 Naviagtion
- Design Paket
- Spiegelpaket
- Winterräder

Der Preis dafür beträgt 21.736,50€ (Rabatt mit einberechnet, ohne Überführung). Ich würde 12.000€ anzahlen und den Restbetrag finanzieren, wodurch ca. 500€ Zinsen dazu kommen mit einer Schlussrate von 4000€.

Ich bin das Auto heute Probe gefahren. Die Leistung ist nicht zu wenig und nicht zu viel, also optimal für mich.

Meine Frage(n) an euch:

- Ist der o.g. Betrag im Verhältnis zum Auto + Ausstattung in Ordnung?
- Ist es ratsam lieber einen gebrauchten (über 2 Jahre alt?) Golf mit ähnlicher Ausstattung zu kaufen?
-> Es stellte sich heraus, dass ich bei einem Jahreswagen nicht spare.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ungern so viel Geld für ein Auto ausgebe, mit welchem ich nicht 100%ig zufrieden bin.

Da ich noch nicht so lange arbeite und diesen gesamten Betrag nicht locker investieren kann, würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob jemand von euch vor so einer Entscheidung stand und wie es am Ende gelaufen ist. Ich will nicht die Freude am Auto verlieren wegen des Geldes.

Gruß.

32 Antworten

Ich werde heute einen Golf VI 1.2 TSI ( 85PS ) MATCH bestellen.

Farbe: Schwarze ( Uni )

Innenausstattung: Schwarz-Grau / Titanschwarz / Schwarz / Perlgrau

Sonderausstattung: Entfall aller Schriftzüge, RCD 510, 4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Winterräder

Hallo,

haben uns jetzt einen 1.2 TSI ohne DSG bestellt.Ersten weil DSG zwar nett ist aber doch teuer und nicht mehr bestellbar.
Hätten wir im August haben können,mussten wir aber nach hinten schieben da unser jetztiger A3 noch bis November läuft.

Es ist ein Match in Candy-Weiß geworden mit Seattle und Business Paket

alles klar, da wissen wir bescheid....

Deine Antwort