ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI in Dänemark zum Verkauf gesperrt

Golf VI in Dänemark zum Verkauf gesperrt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 14:20

Hallo zusammen,

habe gerade von einer Vermittlungsagentur die Info bekommen, dass der Verkauf des Golf VI für dänische Händler gesperrt ist.

Wollte von einem Internetangebot GOLF VI Highline 122PS für 17.085 € Gebrauch machen.

Hat jemand ebenfalls solche Meldungen bekommen.

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion75

Zitat:

Original geschrieben von Kloebi

.... Erst wieder ab 22. KW = Modelljahr 2010 = Preiserhöhung für Dänemark.

Woher weißt du das so genau, dass ab 22. KW in Dänemark (oder generell?) die Preise für den 6er Golf steigen werden und um wieviel?

Schade, dachte schon, man könnte wieder in DK bestellen ... mist. :(

neueste Info meines Vermittlers von Heute:

heute möchte ich Sie erneut über den aktuellen Stand Ihrer Golf-Bestellung bei VW Dänemark informieren.

Gegenüber unserer letzten Information vom 27.02. hat sich nichts entscheidend neues ergeben. Alle bis Mitte Januar und einige wenige bis Ende Januar bestellten Golf VI wurden nunmehr bis KW 12 von den Werken Wolfsburg und Mosel produziert und ausgeliefert.

In dieser Lieferphase kamen auch nur noch extrem wenige von dänischen VW-Händler für das eigenen Lager bestellten Golf VI nach Dänemark. Die ungewöhnlich hohe Nachfrage auf Grund der Abwrackprämie in Deutschland verursachte eine deutliche Verknappung beim Golf auf den übrigen europäischen Märkten, insbesondere jedoch bei VW-Dänemark. Diese Kollegen melden derzeit einen erheblichen Einnahmeausfall, da der Golf auch dort immer schon zu den „Brot und Butter-Autos" zählte, der sich ansonsten bestens auch im eigenen Land verkaufen ließ.

Vor dem Hintergrund des nun anstehenden Frühjahrsgeschäftes ohne den Golf entsteht eine spürbaren Unruhe innerhalb der dänischen Händlerschaft. Vertreter der Verkaufsleitung von VW Dänemark versuchen derzeit, den dänischen VW-Händler die Konzernstrategie nahe zu bringen. Wichtigster Punkt hierbei ist, dass Wolfsburg den Werkspreis des dänischen Golf ab Modelljahr 2010 zu Anfang Juni statt der erwarteten 3 – 5 % nur um ca. 1 % erhöht. Diese moderate Erhöhung soll in den folgenden Monaten nach den Werksferien, wenn die Nachfrage in Deutschland deutlich nachgelassen hat, den VW-Kollegen zu einem neuen Aufschwung verhelfen.

Bei allen Bestellungen, die derzeit noch nicht ausgeführt wurden, steht im VW-Datensystem in der betreffenden Maske für jedes einzelne Fahrzeug der Text:" UGE 13/14/15/16/17/18/19/ BLOKERET" (Woche 13/14/15/16/17/18/19/ gesperrt). Dieser Text steht seit ca. 07.02. bis heute unverändert, eine Ausdehnung auf weitere gesperrte Wochen ist also bis Dato ausgeblieben. Dieser Text ist nicht nur im Datensatz Ihres bestellten Golfs enthalten, sondern bei allen zum damaligen Zeitpunkt bestellten Golf auch für dänische Besteller. Ab 07.02. wurden alle, auch für dänische Kunden die Golfbestellungen blockiert, bzw. es wurden keine mehr angenommen.

Wir befinden uns heute in der KW 16, also 3 Wochen vor dem zu erwarteten Ende der Liefersperre. Mit Spannung erwartet man nun in DK, ob Wolfsburg ab KW 20 die ersten, ältesten Golforder in die Produktion geben wird. Zu allererst werden wohl die 4-stelligen dänischen Postleitzahlen Berücksichtigung finden, danach dann wohl auch die Bestellungen der deutschen Kunden mit 5-stelligen Postleitzahlen. Die Frage, die z.Zt. aber niemand beantworten kann, ist die nach der Produktionskapazität der beiden Golf-Werke, denn dieses ist ein wesentliches Kriterium für das Produktionsdatum Ihres Golf.

Nach Informationen meiner deutschen VW-Kollegen besteht auch hier eine Lieferzeit von teilweise ca. 4 Monaten oder mehr für Bestellungen aus den Monaten Februar und März. Alles zusammengenommen ergibt das eine zu erwartende Produktion für Ihren Golf ca. für Juli/August. Allerdings sind hierbei die Werksferien noch nicht berücksichtigt. Sollte auf Grund der nunmehr durch die Bundesregierung beschlossenen Aufstockung und Verlängerung der Abwrackprämie eine deutliche Entspannung der Bestellflut für den Golf VI zu verzeichnen sein, könnte VW Dänemark eventuell mehr Fahrzeuge zugeteilt bekommen und somit auch deutsche Kunden schneller berücksichtigen.

Die erhoffte Alternative Golf Plus, der demnächst in größeren Stückzahlen nach Dänemark kommt, ist für deutsche Kunden nicht erreichbar. Meine dänischen Kollegen nehmen zur Zeit (fast) keine Bestellung von uns an, um Wolfsburg nicht noch mehr zu reizen.

 

soweit so unfut

476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten

Golf gestern beim Vermittler abgeholt.

Leute, warten lohnt sich:

Qualität und Aussehen TOP, Ausstattung nach Wunsch. Erster Eindruck nach 350 KM: nichts klappert, nichts rasselt, keine Lackschäden, kein Pfeiffen, Qualität 1A!. Im Stand merkt man nicht mal, daß der Motor läuft. Fotos folgen.

Einziger Wehrmutstropfen:

Mit Papieren gab es noch kleinere Probleme, die jetzt hoffentlich noch geklärt werden demnächst

Deutsche Bordbuch fehlt leider: Hier bin ich ratlos und weiß nicht, wo ich das herbekommen kann. Würde es natürlich bezahlen. Wer Tips hat, einfach melden

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von thommygay24

Golf gestern beim Vermittler abgeholt.

Leute, warten lohnt sich:

Qualität und Aussehen TOP, Ausstattung nach Wunsch. Erster Eindruck nach 350 KM: nichts klappert, nichts rasselt, keine Lackschäden, kein Pfeiffen, Qualität 1A!. Im Stand merkt man nicht mal, daß der Motor läuft. Fotos folgen.

Einziger Wehrmutstropfen:

Mit Papieren gab es noch kleinere Probleme, die jetzt hoffentlich noch geklärt werden demnächst

Deutsche Bordbuch fehlt leider: Hier bin ich ratlos und weiß nicht, wo ich das herbekommen kann. Würde es natürlich bezahlen. Wer Tips hat, einfach melden

Gruß

Hallo thommygay24,

das Bordbuch kannst du bei jedem VW-Händler nachbestellen für ca. 40 bis 50 Euronen.

Einfach mit dem Fahrzeugschein (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I) zum Freundlichen geh'n und bestellen.

Grüße Totte

aka firefighter

am 13. September 2009 um 8:54

Hallo thommygay24,

Meine Gratulation zum neuen Golf6, hat ja ordentlich gedauert aber nun scheinbar alles bestens.

Da ich zuerst auch einen Reimport Dänemark bestellt hatte habe ich mir voab die Deutsche Bedienungsanleitung organisiert.

Ich habe also die Bedienungsanleitung incl. Beschreibung Mobiltelefonvorbereitung Premium, RNS 510 Navigation und RCD 310.

Wenn Interesse

Gruß

Anbei die versprochenen Bilder

Dsc07460
Dsc07461
Dsc07463
+7

Hallo,

bin seit einiger Zeit stiller Betrachter und leide (weil selbst betroffen) mit Euch mit. Nun ist Schluss für mich. Letzte Info vom Vermittler Liefertermin weiterhin seit 25 Wochen immer noch unbestimmt aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht vor 2010. Hab soeben storniert.

Hallo VW, es gibt auch noch andere Autos. Es ist mir unklar warum man so mit Kunden umgeht.

Viel Erfolg an alle Wartenden!

Zitat matbla:

"Wahrscheinlichkeit nicht vor 2010. Hab soeben storniert.

Hallo VW, es gibt auch noch andere Autos. Es ist mir unklar warum man so mit Kunden umgeht.

Viel Erfolg an alle Wartenden!"

Mein Nachbar hat KW3 bestellt - er wartet noch heute ohne Info zum Baudatum bereits 34 Wochen, ohne Aussichten. Es handelt sich um einen namhaften großen Vermittler, bei dem ers bestellte. Offenbar erhält der eine oder andere dennoch einen DK Golf: Welche Vermittler sind es denn nach Eurer Erfahrung (große / kleine), die einen DK Re-Import erfolgreich innerhalb eines halben bis dreiviertel Jahres auch wirklich abwickeln können ?

Gruß, Mannu

 

Hallo Leidensgenossen,

ich habe am 26.01.09 bestellt und am 12.09.09 in buchholz in der nordheide abgeholt. sehr empfehlenswert. sehr netter kontakt und service. Allerdings habe ich auch fast wüchentlich direkt bei vw per mail nachgehakt, die einschaltung der eu-kommission und diverser zeitungen gegenüber vw in betracht gezogen und massiv um erläuterungen und liefertermine angefragt. der vermittler kann ja nichts dafür, auch der dänische händler nicht. aber entgegen ersten nichtssagenden mails konnte vw tatsächlich informationen zu liefer- und produktionszeitpunkt geben und diesen vermutlich auch beeinflussen.

gruß

@mannu

habe am 09.02. über netcar.eu und dann am 10.02. bei kath in f. einen 6er tl bestellt. abholung war am 14.07. in f., wie schon berichtet lief alles perfekt. 5 monate waren im nachhinein zwar eine lange zeit, wenn ich sehe dass hier immernoch leute auf ihren vor mir bestellten warten, bin ich zufrieden.

vielleicht liegt es aber auch an der ausstattung, wie gesagt habe den 80 ps tl in deep black mit winterpaket incl. nebler, climatronic, rcd 310; sonst keinen weiteren schnickschnack. alus später extra für den sommer, winters mit den original stahl und radkappen.

gruß

hallo, wartet hier noch jemand auf einen DK Reimport oder seid ihr alle abgesprungen ?

Mein Nachbar hat vor 9 Monaten bei einem Vermittler bestellt (da gabs noch keine VW Prämie) und der hört nichts vom Händler.

Ähnliche Fälle bitte posten.

Mannu

am 1. Oktober 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Mannu

hallo, wartet hier noch jemand auf einen DK Reimport oder seid ihr alle abgesprungen ?

Mein Nachbar hat vor 9 Monaten bei einem Vermittler bestellt (da gabs noch keine VW Prämie) und der hört nichts vom Händler.

Ähnliche Fälle bitte posten.

Mannu

Nö, bin nicht abgesprungen. Ich warte immer noch auf das "Wunder von Dänemark" ;)

Mein Vermittler hat leider keine neuen Infos. Angesichts des fortgeschrittenen Zeitpunkts mache ich mir schon mal Gedanken über die Winterreifen. Wenn das Gölfchen denn dann käme ... :mad:

am 1. Oktober 2009 um 13:45

 Ich habe mein "Wunder von Dänemark" genau nach sieben Monaten Wartezeit am 25.09.2009 beim Händler abgeholt. Geht also doch - in Deutschland soll man ja mitlerweile auch so lange auf den Golf VI warten und hat aber keine Preiseinsparung wie beim DK-Golf.<font face="Tahoma"></font>

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Stell doch mal ein paar Fotos ein.

Wäre prima.

Gruß und nochmal Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von xi33

 Ich habe mein "Wunder von Dänemark" genau nach sieben Monaten Wartezeit am 25.09.2009 beim Händler abgeholt. Geht also doch - in Deutschland soll man ja mitlerweile auch so lange auf den Golf VI warten und hat aber keine Preiseinsparung wie beim DK-Golf.<font face="Tahoma"></font>

Zitat:

Original geschrieben von thommygay24

Anbei die versprochenen Bilder

Gratuliere!

Die Qualität deines Autos ist weitaus besser als die deines Fotoapparates! ;)

 

Mein "Däne" übrigens läuft läuft und läuft problemlos.

Habe gestern einen Anruf von meinem ehemaligen Vermittler bekommen, dass mein bestellter Golf in DK angekommen ist. Da wurde ein Golf aufgrund einer Beschwerde angeliefert und keiner wußte, dass überhaupt was geliefert wird...Ich hatte zweimal zu VW hingeschreiben und mich über die Lieferprobleme ins Ausland aufgeregt und siehe mal da, es hat wohl irgendwie bei denen gefunkt. Naja, bin ja schon vor sechs Wochen vom Vertrag zurück getreten und habe dann bei Kath direkt bestellt. Aber man siehe, es geschehen noch Wunder, wenn man sich nicht alles gefallen lässt...

Gruß

Lünebiker

am 12. Oktober 2009 um 7:03

*** Das Wunder von Dänemark ***

Nach monatelangem Warten ohne einen Lichtblick bekam ich letzte Woche die Info, daß mein Golf voraussichtlich Ende November geliefert wird. Mittlerweile hat sich die KW 45 (erste Novemberwoche) als Produktionstermin bestätigt.

Nach der langen Warterei fiebere ich nun natürlich voller Vorfreude dem Tag X entgegen. Ich hoffe bei Euch tut sich auch schnellstens etwas.

Viele Grüße an alle Wartenden ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI in Dänemark zum Verkauf gesperrt