Golf VI Highline mit 16" Reifen?
Weiss jemand ob es möglich ist ein Golf VI Highline mit "normale" 16" Reifen und Räder zu bestellen? Oder nur 17"? Grund: 17" Reifen sind viel teurer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von morkvomork
... ich bin mir sicher das keiner von euch einen Komfortunterschied merkt wenn er mit 17" anstatt mit 16" fährt.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich den Unterschied sogar deutlich merke. Für mich sind die Räder des Highline ein Ausschlusskriterium. Die 17"-Räder mit Serie-45-Reifen sind nicht nur teurer, sondern vor allem unkomfortabler. Dazu kommt, dass man mit den 225er Reifen auch einen gewissen Mehrverbrauch gegenüber den 205er Reifen hat.
Es mag ja sein, dass VW damit den Geschmack vieler jüngerer Kunden trifft. Hier bei MT liest man ja praktisch täglich Anfragen zur Umrüstung auf größere Räder bzw. breitere Reifen. Ich bin aber ein komfortorientierter "Anti-Tuner", und ich bin mir sicher, dass ich sogar mit 195er Reifen auf 15"-Felgen gut zurecht käme. Auch auf die vermeintlich bessere Optik größerer Räder kann ich gerne verzichten.
Wenn es also nicht möglich sein sollte, den Highline mit anderen Rädern zu bestellen, dann werde ich wohl oder übel einen Comfortline nehmen müssen. Für die Differenz von 1250 Euro kann man die meisten Dinge des Highline dazubestellen, also beispielsweise die Climatronic und die Nebelscheinwerfer. Auf die abgedunkelten Rückleuchten und die Dekoreinlagen im Innenraum kann ich verzichten, die Sportsitze mit Alcantara hätte ich allerdings schon ganz gerne gehabt ...
VW macht es einem da nicht leicht. Leider hat man den Highline eher als sportliche Variante positioniert. Mir wäre es lieber, wenn für die "tiefer, lauter, härter"-Fraktion ein GT Sport oder ähnliches produziert würde und der Highline eher als Luxus-Variante dienen würde.
19 Antworten
Leute,
macht Euch das Leben nicht unnötig schwer !!!
Den Unterschied von 16 zu 17" merkt man KAUM.
Gerade beim besser gedämmten Golf VI.
Wenn VW das serienmäßig anbietet kann man davon ausgehen, daß es absolut alltagstauglich ist !!
Sonst einfach Comfortline nehmen, fertig.
Wer den Preisvorteil der Ausstattungspakete/Lines nicht nutzen will stellt sich eben alles einzeln zusammen.
Nur auf Alcantara muß man dann verzichten.
Meine Erfahrung: die Wahl des richtigen Reifentyps macht mindestens soviel aus wie das Format.
Zitat:
Original geschrieben von G6160
Ich an deiner Stelle würde mir einfach die Variante kaufen die du haben möchtest
Ich danke dir für so viel Weisheit. Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen, ein Glück, dass wir dich als Kaufberater haben.
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Ich danke dir für so viel Weisheit. Von alleine wäre ich da nie drauf gekommen, ein Glück, dass wir dich als Kaufberater haben.Zitat:
Ich an deiner Stelle würde mir einfach die Variante kaufen die du haben möchtest
Spar dir dein Sarkasmus. Lies den ganzen Beitrag und nicht nur einen Satz daraus...
Zitat:
Lies den ganzen Beitrag und nicht nur einen Satz daraus...
Ich habe deinen ganzen Beitrag gelesen. Da stand u.a. drin, dass du rundum glücklich wärst, wenn du sonst keine Sorgen hättest, dann folgte ein unsinniger Vergleich mit einem Diesel-Fahrer, der Benzin tanken würde, gefolgt von den Binsenweisheiten "man kann nicht alles haben" und "entweder oder", dass das kein Wunschkonzert sei, dass ich mir Stahlfelgen holen soll, dass Gogotänzerinnen auch nicht in Sandalen tanzen, dann folgte eine Abhandlung über Filme von vor 30 Jahren und dass heutige Autos praktisch alle Alufelgen haben (wo ging es eigentlich um die Frage, ob Stahl- oder Alufelgen?).
Kurz gesagt: Es stand nur Unsinn in deinem Beitrag.