Golf VI GTI Sound
Hallo ich habe mal eine frage an die GTI Fahrer hier. Ich habe in x-zeitungen und irgendwelchen autosendungen gehört das der golf GTI mit dsg einen viel besseren Sound hätte als handschalter stimmt das?? Und die haben da immer gesagt: Also ich empfehle unbedingt das DSG schon alleine wegen dem Sound. Das klingt fast so als wäre der Sound mit hanfdschalter total dünn. Ist das so??
Beste Antwort im Thema
Das Ploppen ist bei Hochschalten, Zwischengas gibt man in der Regel nur beim Runterschalten. Und genau dort macht es auch das DSG.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Semxx1
ist dieses ploppen eigentlich normal???
aber anscheinend gehört das dazu!???
ist das so?
Hallo,
na klar ist das normal !
Hatte ich beim 5er GTI auch sowie jetzt beim 6er GTI.
Mfg
Nicht nur Oropax, sondern auch Schleichwege brauch ich da, denn die Polizei wird das wohl nicht so lustig finden oder ? 😁
Das is doch nich erlaubt, die leer zu räumen, oder ? 😁
Diese "Ploppen" entsteht dadurch dass beim DSG beim Hochschaltvorgang unter Last für den Bruchteil einer Sekunde die Zündung unterbrochen wird um die Lastschläge im Schaltvorgang auf die Getriebezahnräder zu reduzieren.
Klingt am Besten bei Vollast und bei über 3500Upm Schalten.
Noch "geiler" klingt diesbezüglich aber der Audi TTS mit DSG.
Hm und ich will das auch beim Handschaltgetriebe haben 😁
Also Leutz, was kann ich tun, ausser Schalldämpder leer räumen ? 😁 😁 😁
Kann ja nich jedes mal beim Schalten gleichzeitig den Zündvorgang unterbrechen 😁