ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

6133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spielstation

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

 

Bist Du denn die 18" Zöller Probegefahren ? Ist der Unterschied soooo groß ? Ich habe im Sommer ne Probefahrt gemacht der hatte 19" ( glaube ich ) ABT felgen drauf und fand ihn nicht so schlimm....

Ja 2x. Aber ich bin auch nicht der Maßstab. Außerdem würde meine Frau ja auch mit den 18" fahren und ... naja Du weißt schon...

Mach's wie ich: nimm DCC dazu, dann tut's bei 18" und Stufe "Comfort" nicht "weh"...:D

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Spielstation

 

Ja 2x. Aber ich bin auch nicht der Maßstab. Außerdem würde meine Frau ja auch mit den 18" fahren und ... naja Du weißt schon...

Mach's wie ich: nimm DCC dazu, dann tut's bei 18" und Stufe "Comfort" nicht "weh"...:D

Gruß, Ulli :)

Na ich kauf erst das Auto und suche dann die Frau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Spielstation

 

Ja 2x. Aber ich bin auch nicht der Maßstab. Außerdem würde meine Frau ja auch mit den 18" fahren und ... naja Du weißt schon...

Mach's wie ich: nimm DCC dazu, dann tut's bei 18" und Stufe "Comfort" nicht "weh"...:D

Das geht auch billiger...siehe Bild... :D

Dcc-alternative

Habt Ihr echt einen Unterschied beim DCC feststellen können?

Ich bin Probe gefahren und habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt obwohl ich wild durchgeschaltet habe...

Zitat:

Original geschrieben von Reflexio19

Habt Ihr echt einen Unterschied beim DCC feststellen können?

Ich bin Probe gefahren und habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt obwohl ich wild durchgeschaltet habe...

Also bei uns in der Gegend gibt es vile Binnenwege mit Querfugen usw. , da konnte man bei den verschiedenen Einstellungen einen guten Unterschied merken.

Wer nur neu geteerte Straßen fährt braucht es nicht unbedingt.

Ich brauch es und habs mitbestellt ;)!!!

Gruss Dennis

am 2. Dezember 2009 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Reflexio19

Habt Ihr echt einen Unterschied beim DCC feststellen können?

 

Ich bin Probe gefahren und habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt obwohl ich wild durchgeschaltet habe...

Ich habe mich von Anfang an dafür Entschieden. Bei der Probefahrt im GTI war es nicht so gut zu spüren, weil man da auch noch so viele andere Eindrücke verarbeiten musste ( Sound, Anzug, usw.). Als ich ihn dann aber in WOB abgeholt habe und mich auf dem Heimweg länger mit beschäftigen konnte, wusste ich, daß es die richtige Entscheidung gewesen ist das DCC mitzubestellen.

 

Ich finde der Unterschied von der Einstellung "Normal" zu "Sport" bzw. von "Normal" zu "Komfort" ist nicht so besonders groß. Wenn Du aber im "Komfort-Modus" schön am cruisen bist und dann auf "Sport" umstellst merkst Du sofort wie die "Hütte" richtig hart wird und auch die Seitenneigung deutlich weniger ist als zuvor, daß gleiche natürlich auch umgekehrt. Wenn Du z.B. im "Sport-Modus" über Kopfsteinpflaster fährst, spürst Du die schläge schon ziemlich heftig im Rücken. Schaltest Du dann in den "Komfort-Modus" gleitest Du schon fast wie im Maibach übers Kopfsteinpflaster;).

 

Ich finde das DCC ist sein Geld wert und ich bin froh es mitbestellt zu haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von I am Nobody

Zitat:

Original geschrieben von Reflexio19

Habt Ihr echt einen Unterschied beim DCC feststellen können?

Ich bin Probe gefahren und habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt obwohl ich wild durchgeschaltet habe...

Ich habe mich von Anfang an dafür Entschieden. Bei der Probefahrt im GTI war es nicht so gut zu spüren, weil man da auch noch so viele andere Eindrücke verarbeiten musste ( Sound, Anzug, usw.). Als ich ihn dann aber in WOB abgeholt habe und mich auf dem Heimweg länger mit beschäftigen konnte, wusste ich, daß es die richtige Entscheidung gewesen ist das DCC mitzubestellen.

Ich finde der Unterschied von der Einstellung "Normal" zu "Sport" bzw. von "Normal" zu "Komfort" ist nicht so besonders groß. Wenn Du aber im "Komfort-Modus" schön am cruisen bist und dann auf "Sport" umstellst merkst Du sofort wie die "Hütte" richtig hart wird und auch die Seitenneigung deutlich weniger ist als zuvor, daß gleiche natürlich auch umgekehrt. Wenn Du z.B. im "Sport-Modus" über Kopfsteinpflaster fährst, spürst Du die schläge schon ziemlich heftig im Rücken. Schaltest Du dann in den "Komfort-Modus" gleitest Du schon fast wie im Maibach übers Kopfsteinpflaster;).

Ich finde das DCC ist sein Geld wert und ich bin froh es mitbestellt zu haben.

Das sehe ich 100 % genau so!

Ich hab's bisher auch noch nicht bereut...

Gruß, Ulli :)

Hallo,

 

nach langer Überlegung und zwei Probefahrten mit dem Golf 1.4TSI 118kW (hatte ich bereits bestellt), habe ich heute die Entscheidung getroffen meine Bestellung auf einen GTI umzustellen. Beim 1.4TSI Highline haben mich die Sitze (Seitenhalt der Lehnen) und die "Basisoptik", sieht kaum anders aus als ein 80PS Trendline, einfach gestört. Auch die Geräusche von Kompressorkupplung sind deutlich zu hören (es soll zwar seitens VW Abhilfe geben, nur wie lange hält diese dann an?).

 

Gruß Sebastian

 

 

 

Meine Konfiguration:

 

am 2. Dezember 2009 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Das sehe ich 100 % genau so!

Ich hab's bisher auch noch nicht bereut...

Gruß, Ulli :)

Ich habe es auch bestellt ... erst nach meiner zweiten Probefahrt mit einem GTI ohne DCC habe ich den Unterschied gemerkt.

Nach der ersten Probefahrt sah ich DCC noch als überflüssiges Spielzeug... meine Meinung hat sich geändert.

Zitat:

Original geschrieben von liox

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Das sehe ich 100 % genau so!

Ich hab's bisher auch noch nicht bereut...

Gruß, Ulli :)

Ich habe es auch bestellt ... erst nach meiner zweiten Probefahrt mit einem GTI ohne DCC habe ich den Unterschied gemerkt.

Nach der ersten Probefahrt sah ich DCC noch als überflüssiges Spielzeug... meine Meinung hat sich geändert.

Lustig, bei mir war's genauso. Erste Probefahrt mit DCC und für überflüssig befunden, zwei Wochen später ohne DCC und daraufhin doch für's DCC entschieden... ;)

Ich fand´s auch geil, aber wäre sicher die meiste Zeit auf Sport gefahren. Da ich ihn aber etwas tiefer haben will hab ich es bei der Bestellung jetzt rausgestrichen.

am 3. Dezember 2009 um 5:21

Hi,

mit welcher DCC-Einstellung könnte man das DCC-lose Fahrwerk am ehesten vergleichen?

Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von black.magic

Hi,

mit welcher DCC-Einstellung könnte man das DCC-lose Fahrwerk am ehesten vergleichen?

Danke :)

Das habe ich mich auch schon gefragt. In einer Zeitung stand das die Comfort Einstellung wie das normale Fahrwerk ist.

Bin vor Jahren mal einen Touareg probe gefahren wo ich kaum ein Unterschied gespürt habe( allerdings habe ich es auch nicht ausführlich getestet ! )

am 3. Dezember 2009 um 6:39

Ich hätte jetzt spontan auf die NORMAL EInstellung getippt. Komfort ist doch noch eine Nummer weicher.

Komfort ist es auf keinen Fall.

Nach lesen der ganzen Beiträge über DCC, ist bei mir die Meinung hängen geblieben, dass das Fahrwerk ohne DCC etwas straffer wie DCC in Normal ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread