Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.
Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".
Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen
Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)
Datum der Auslieferung bzw. Abholung
Ausstattung
Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.
Danke!

6133 weitere Antworten
6133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Da wird er gebaut.
Merci für die Antwort 🙂

Und wann frühestens kann ich ihn dann abholen in WOB ca. 1-2 Wochen nach der Schauglaswoche?!

Hatte nämlich bisher vor ihn am 5.2. ab zu holen

Meiner wurde zw. der letzten September- und der ersten Oktoberwoche gebaut, und frühester Abholtermin war der 14.10. 2 Wochen kommt also ganz gut hin, je nach Auslastung in der Autostadt..

Das sollte mit den zwei Wochen passen. Meiner wird in KW 51 gebaut und Abholung ist am 30.12.09. Lt. Autostadt bekommen die das innerhalb von zwei Wochen gut hin.

Habe heute mal beim Freundlichen nachgefragt, Bauwoche ist die 08/2010

Ein freundliches Hallo an alles GTI Fahrer/Besteller ;-)

bin seit heute neu hier !!!!

bin momentan noch mit Fremdfabrikat unterwegs und will mir nächstes Jahr den Golf GTI ( eventuell Polo GTI ) holen. Deshalb verfolge ich schon einige Zeit dieses ( und alles anderen GTI Foren )Forum. Meint Ihr das sich das mit den Lieferzeiten noch bessert bzw wie genau ist die Lieferterminvoraussage ?

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RRRoadrunner15

Meint Ihr das sich das mit den Lieferzeiten noch bessert bzw wie genau ist die Lieferterminvoraussage ?

Gruß Uwe

habe gestern einen GTI bestellt. Liefertermin ist derzeit Ende März. Möchte meinen aber erst zum 30.04. haben und hoffe, dass es klappt. VW gibt jedoch generell nur unverbindliche Liefertermine bekannt.

Zitat:

bin momentan noch mit Fremdfabrikat unterwegs und will mir nächstes Jahr den Golf GTI ( eventuell Polo GTI ) holen. Deshalb verfolge ich schon einige Zeit dieses ( und alles anderen GTI Foren )Forum. Meint Ihr das sich das mit den Lieferzeiten noch bessert bzw wie genau ist die Lieferterminvoraussage ?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich glaube schon das sich die Lieferzeiten verbessen, da die Bestellung seit Ende der Abwrackprämie weniger werden.

Zitat:

Original geschrieben von Spielstation

Zitat:

Meint Ihr das sich das mit den Lieferzeiten noch bessert bzw wie genau ist die Lieferterminvoraussage ?

Gruß Uwe

habe gestern einen GTI bestellt. Liefertermin ist derzeit Ende März. Möchte meinen aber erst zum 30.04. haben und hoffe, dass es klappt. VW gibt jedoch generell nur unverbindliche Liefertermine bekannt.

Na herzlichen Glückwunsch, schreib doch mal ein paar Details zu Deiner Bestellung wenn Du magst, Danke schon im voraus....

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Golf

Zitat:

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

ich glaube schon das sich die Lieferzeiten verbessen, da die Bestellung seit Ende der Abwrackprämie weniger werden.

na das hoffe ich doch sehr

hast Du deinen denn schon bekommen ?

Na herzlichen Glückwunsch, schreib doch mal ein paar Details zu Deiner Bestellung wenn Du magst, Danke schon im voraus....aber gern...

GTI mit DSG in CSGM, Leder, Xenon, Rückleuchten in LED, Scheiben hinten abgedunkelt, RNS 310, Tempomat, 4 Türen, 11% Rabatt, Finanzierung mit 1,9 %

jaja, leider leine 18" aber dann ist mir der Wagen zu hart. Werde die Denver im Winter fahren und mir für den Sommer einen Satz 17" kaufen die nicht jeder hat.

Zitat:

Original geschrieben von Spielstation

[/quote

Na herzlichen Glückwunsch, schreib doch mal ein paar Details zu Deiner Bestellung wenn Du magst, Danke schon im voraus....
[/quote

aber gern...

GTI mit DSG in CSGM, Leder, Xenon, Rückleuchten in LED, Scheiben hinten abgedunkelt, RNS 310, Tempomat, 4 Türen, 11% Rabatt, Finanzierung mit 1,9 %

jaja, leider leine 18" aber dann ist mir der Wagen zu hart. Werde die Denver im Winter fahren und mir für den Sommer einen Satz 17" kaufen die nicht jeder hat.

Bist Du denn die 18" Zöller Probegefahren ? Ist der Unterschied soooo groß ? Ich habe im Sommer ne Probefahrt gemacht der hatte 19" ( glaube ich ) ABT felgen drauf und fand ihn nicht so schlimm....

Zitat:

Ja, habe meinen GTI am 18.11.09 in WOB geholt. Ich bin Super zufrieden.

Die Abholung bzw. Besichtigung der Autostadt emfehle ich auch weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Golf

Zitat:

Ja, habe meinen GTI am 18.11.09 in WOB geholt. Ich bin Super zufrieden.
Die Abholung bzw. Besichtigung der Autostadt emfehle ich auch weiter.

Dann fehlen ja nur noch die Fotos hier für uns.....;-)

Na Herzlichen Glückwunsch, bei der Farbe bin ich ja auch noch am überlegen, da meine letzten 5 Autos alle Schwarz waren würde ich ja gerne mal was anderes probieren.....

Zitat:

.....

Na Herzlichen Glückwunsch, bei der Farbe bin ich ja auch noch am überlegen, da meine letzten 5 Autos alle Schwarz waren würde ich ja gerne mal was anderes probieren.....

Dann nimm doch CSGM, sieht toll aus, sehr dezent!!!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

.....

Dann nimm doch CSGM, sieht toll aus, sehr dezent!!!

Gruß, Ulli 🙂

Hallo Ulli

Du scheinst ja ein GTI Spezialist zu sein, habe gerade dein Blog entdeckt.

Ja CSGM steht momentan an 1. Stelle gefolgt gleichauf von DeepBlack und Candywhite

Gruß Uwe

Zitat:

Zitat:

Bist Du denn die 18" Zöller Probegefahren ? Ist der Unterschied soooo groß ? Ich habe im Sommer ne Probefahrt gemacht der hatte 19" ( glaube ich ) ABT felgen drauf und fand ihn nicht so schlimm....

Ja 2x. Aber ich bin auch nicht der Maßstab. Außerdem würde meine Frau ja auch mit den 18" fahren und ... naja Du weißt schon...

Deine Antwort